19. Apr 2024, 00:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311225 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #660 am: 20. Aug 2012, 08:39 »
Ich bin klar Gegen das Konzept.
Warum ?
Die Spielphilosophie ist, dass die guten Völker Truppen bauen, die nach Verlusten ganz oder teilweise wiederhergestellt werden. Die bösen Völker dagegen haben billige Einheiten, die man in den Tod schickt und die teurere Elite, die durch den Spamm gedeckt wird. Die guten Völker würden durch die Änderung dermaßen verlieren, das man im MP betet das man ja kein gutes Volk kriegt.
Das würde das ganze Spielkonzept über den Haufen werfen und viele Probleme verursacht.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #661 am: 27. Aug 2012, 15:44 »
Ist teilweise sehr schwer zu bewerkstelligen, da viele Upgrades neue Schadenstypen hinzubringen und das daher sehr verwirrend sein kann.

Bei Rüstungen wäre das vor allem sehr sehr  schwer...
Da würde dann stehen: (Mal beispielhaft, Werte sind ausgedacht)

"Gegen Hackangriffe um 46,34% stärker
Gegen Bögen um 50% stärker
Gegen Armbrüste um 5% stärker
Gegen Feuer um 8% stärker
Gegen Magie um 20% stärker
Gulzars Angriff macht 10 Mal so viel Schaden
Gegen Reiter um 30% stärker
Gegen Überreiten um 40% stärker
Gegen Helden um 30% stärker
Gegen Fernkampfhelden um 55% stärker
Gegen Frost um 70,66% stärker
Gegen Speere um 100% stärker
Gegen restlichen Schaden um 100% stärker"

Und da es häufiger Mal kleine Veränderungen gibt, die sich teilweise nur auf spezielle Einheiten beziehen(weil etwas von der Balance nicht passt, was halt erst die Community gemerkt hat) muss man da ständig alles aktualisieren und irgendwo passieren wieder Fehler, wo sich dann wieder Leute beschweren, warum das nicht stimmt.

Allgemein wäre es viel zu schwer bei einer sich ständig wandelnden Mod sowas gut einzuführen, da es verdammt viel Arbeit wäre das jedes Mal für jede Einheit auf dem neuen Stand der Dinge zu halten und zudem würde es auch noch einige neue Buttons benötigen, wodurch die ganze Mod nochmal unnötig größer und evtl. auch wieder etwas instabiler wird.

Von daher dagegen. Von der grundidee gab es das schon häufiger und das find ich auch gut, von der Umsetzbarkeit gibt es da leider keine gescheite Lösung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #662 am: 29. Aug 2012, 23:49 »
Wir haben doch bereits gesagt, dass uns die englische Version besser gefällt, Morgulratte. Warum postest du es hier erneut? Liest du absichtlich unsere Beiträge nicht?

Wir bleiben bei der englischen Version, weil sie deutlich stimmiger, authentischer und vorallem international anerkannt ist.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #663 am: 9. Sep 2012, 22:51 »
Hi,
ich schlage vor, das man im Singelplayer auch Wiederholungen speichern kann.
Grund: zwar kann man auch im Sandkastenmodus spielen (Multiplayer nur mit KI oder alleine), jedoch kann man dort das spiel nicht anhalten, abspeichern usw.
Diese Wiederholungen sollte natürlich bei den Anderen auch zu finden sein.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #664 am: 9. Sep 2012, 22:55 »
Und sowas ist technisch nicht möglich.^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #665 am: 22. Sep 2012, 10:07 »
Hey Leute mir ist gerade ein kleines Konzept eignefallen, da es gleich zwei Völker betrifft poste ich es hier.

Beorninger

Was stimmt aktuell nicht mit ihnen?

Aktuell sind die Beorninger in der Menschenform sehr stark (fast zu stark) gg Helden, und in der Bärenform ein Art Ultraschwere Kavallerie.Ihre minimalgeschwindigkeit führt dazu, dass sie sogar gg den Flankenschaden von ungeuppte Gondorschwertern oder Morgulorks sterben.Auch gegen Lanzen geben sie gar zu schnell den Löffel ab.Daher habe ich mir folgendes überlegt.

Menschenform

In ihrer Form als Menschen kämpfen sie mit Äxten, und verursachen hohen Einzelschaden.Sie verlieren allerdings ihr Knockback, da dieser einfach nicht reinpast, und sie Op gg Helden macht.Da sie kaum Rüstung tragen, aber im Nahkampf immernoch stark sein sollen, ist ihre Schwäche Bogenschützen, auch wenn sie nicht allzu schnell sterben sollten, immerhin kosten sie ja 500 da sollte ihnen nicht ein einziges Batta Ork-/Gondorschützen das Licht auspusten können.
Außerdem erhalten sie eine neue Fähigkeit:

Honigkuchen (lv3/aktiv)

Der Beorninger stärkt sich mit einem Honigkuchen (Leibspeise der Beorninger), und erhält dadurch direkt einen kleinen Satz Hp (15-20% der Gesamthp) und kurzzeitig verdoppelte Selbstheilung.

Dies unterstüzt ihn gegen Helden, jedoch ist der Hauptboni nur außerhalb des Kampffeldes, eine Instant-Heilung wie bei Drauglin kam mir sehr stark und unschön vor.

Bärenform

In der Bärenform nutzt der Beorninger seine Pranken und schlägt auf die Gegner ein.Dieser Kampfstil passt deutlich besser als das überlaufen.Seine Stärken sind Spam und Schwache Einheiten.Dafür erhält er kleinen Flächenschaden, Knockback aber nur einen schwachen Einzelschaden (sollte für Orks onehitten reichen, zu mehr aber auch nicht).Er verliert seine aktuell massiven Schwächen gg Lanzen und Bogies, und erhält stattdessen eine neue: Helden und Elitetruppen.
Auch der Bärenform Beorninger erhält eine neue Fähigkeit:

Kampfschrei (lv3/aktiv)

Der Beorninger stößt einen wilden Kampfschrei aus, der seine Gegner kurzzeitig lähmt.(5-15 sec, bei weitem nicht so stark wie Boromirs oder Gamlings Horn)

Diese Fähigkeit unterstüzt seine Rolle als Einheitenvernichter.Dami t das ganze nicht zum Allrounder wird, erhält der Switch einen ordentlichen Cooldown, so dass der Spieler sich entscheiden muss, welche Art Beorninger er braucht.Die Fähigkeiten teilen sich ebenfalls einen Cooldown.


mfg -Dark Angel-

Dafür:

1.)The Dark Ruler
2.)Eandril
3.)Aragorn, der II.
4.)Elendils Cousin 3. Grades
5.)Fili
6.)morgulratte
7.)Wulfgar
8.)xXx Metzelmeister
9.)--Cirdan--
10.) Heiler
11.)Halbarad
12.)Lorienkeks
13.)Isildurs Fluch
14.)Tar-Palantir
15.)HüterBruchtals
« Letzte Änderung: 23. Sep 2012, 20:05 von -Dark Angel- »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #666 am: 22. Sep 2012, 12:27 »
Zitat
In ihrer Form als Menschen kämpfen sie mit Äxten, und verursachen hohen Einzelschaden.Sie verlieren allerdings ihr Knockback, da dieser einfach nicht reinpast, und sie Op gg Helden macht.Da sie kaum Rüstung tragen, aber im Nahkampf immernoch stark sein sollen, ist ihre Schwäche Bogenschützen, auch wenn sie nicht allzu schnell sterben sollten, immerhin kosten sie ja 500 da sollte ihnen nicht ein einziges Batta Ork-/Gondorschützen das Licht auspusten können.

Konter mir den mal bitte mit Imladris.^^
Zitat
In der Bärenform nutzt der Beorninger seine Pranken und schlägt auf die Gegner ein.Dieser Kampfstil passt deutlich besser als das überlaufen.Seine Stärken sind Spam und Schwache Einheiten.Dafür erhält er kleinen Flächenschaden, Knockback aber nur einen schwachen Einzelschaden (sollte für Orks onehitten reichen, zu mehr aber auch nicht).Er verliert seine aktuell massiven Schwächen gg Lanzen und Bogies, und erhält stattdessen eine neue: Helden und Elitetruppen.
Auch der Bärenform Beorninger erhält eine neue Fähigkeit.

Konter mir das mal mit Nebels oder Mordor.


Zitat
Kampfschrei (lv3/aktiv)

Der Beorninger stößt einen wilden Kampfschrei aus, der seine Gegner kurzzeitig lähmt.(5-15 sec, bei weitem nicht so stark wie Boromirs oder Gamlings Horn)

Diese Fähigkeit unterstüzt seine Rolle als Einheitenvernichter.Dami t das ganze nicht zum Allrounder wird, erhält der Switch einen ordentlichen Cooldown, so dass der Spieler sich entscheiden muss, welche Art Beorninger er braucht.Die Fähigkeiten teilen sich ebenfalls einen Cooldown.

Schon op, wenn man nur einen Beorninger hat, wenn man 5 oder so in der Armee hat, dann isses nicht mehr witzig.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #667 am: 22. Sep 2012, 12:32 »
Zitat
Zitat
In ihrer Form als Menschen kämpfen sie mit Äxten, und verursachen hohen Einzelschaden.Sie verlieren allerdings ihr Knockback, da dieser einfach nicht reinpast, und sie Op gg Helden macht.Da sie kaum Rüstung tragen, aber im Nahkampf immernoch stark sein sollen, ist ihre Schwäche Bogenschützen, auch wenn sie nicht allzu schnell sterben sollten, immerhin kosten sie ja 500 da sollte ihnen nicht ein einziges Batta Ork-/Gondorschützen das Licht auspusten können.

Konter mir den mal bitte mit Imladris.^^

Die Bogieschwäche von Imla soll behoben werden, von daher sehe ich hier kein Problem.Desweiteren ist es immernoch eine Gasthauseinheit.Versuch mal mit Zwergen gg Imla lange ein Gh zu halten ;)

Zitat
Zitat
In der Bärenform nutzt der Beorninger seine Pranken und schlägt auf die Gegner ein.Dieser Kampfstil passt deutlich besser als das überlaufen.Seine Stärken sind Spam und Schwache Einheiten.Dafür erhält er kleinen Flächenschaden, Knockback aber nur einen schwachen Einzelschaden (sollte für Orks onehitten reichen, zu mehr aber auch nicht).Er verliert seine aktuell massiven Schwächen gg Lanzen und Bogies, und erhält stattdessen eine neue: Helden und Elitetruppen.
Auch der Bärenform Beorninger erhält eine neue Fähigkeit.

Konter mir das mal mit Nebels oder Mordor.

Nazgule,Trolle,Halbtrolle,Orkgarde,Bolg,Gorkil,Flieger,...


Zitat
Zitat
Kampfschrei (lv3/aktiv)

Der Beorninger stößt einen wilden Kampfschrei aus, der seine Gegner kurzzeitig lähmt.(5-15 sec, bei weitem nicht so stark wie Boromirs oder Gamlings Horn)

Diese Fähigkeit unterstüzt seine Rolle als Einheitenvernichter.Dami t das ganze nicht zum Allrounder wird, erhält der Switch einen ordentlichen Cooldown, so dass der Spieler sich entscheiden muss, welche Art Beorninger er braucht.Die Fähigkeiten teilen sich ebenfalls einen Cooldown.

Schon op, wenn man nur einen Beorninger hat, wenn man 5 oder so in der Armee hat, dann isses nicht mehr

Nein, erstens muss der erstmal auf lv 3 kommen, zweitens wirkt es nicht annähernd so lange wie die Hörner, und drittens ist der Radius nicht so groß.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #668 am: 22. Sep 2012, 13:06 »
In der Bärenform nutzt der Beorninger seine Pranken und schlägt auf die Gegner ein.
Dafür gibt es keine Animationen. Momentan benutzt er soweit ich weiß im Nahkampf die Anis der angreifenden Düsterwölfe.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #669 am: 22. Sep 2012, 13:15 »
Die Bären die Radagasts Sanktum beschwören kann hat eine Schlagani, wenn auch auf allen 4en.Die wäre erstmal ok, auch wenn es sehr geil wäre, wenn jemand da eine Ani coden könnte.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #670 am: 22. Sep 2012, 15:02 »
Flieger und Orkgarde kommen zu spät, Halbtrolle baut man nur, wenn man es muss, da kann man vorher noch ordentlich was weghauen.

Das ist wie früher bei Lorien. Ein Spieler musste mehrere Bats Lanzies in die Armee stecken gegen Lorien, falls dieser Grimbeorn oder einen Beoringer bauen könnte.

Helden zählen nicht als Konter.

Die Bogieschwäche bei Imla rauskriegen, müsste heißen, Imlabogies in der Kaserne auf Stufe 1 und ihre Werte so steigern, dass sie so gut wie Lindonhüter sind (die aber auch geschwächt werden müssen).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #671 am: 22. Sep 2012, 15:36 »
Helden zählen als Konter sieh sie einfach als Elite.

Davon abgesehen baut jeder gute Spiele sowohl Helden als auch Bogies in seine Armee (imla und bogies sind der einzige grenzfall).Daher hat man den Konter so oder so in der Armee vorhanden.

Zitat
Die Bogieschwäche bei Imla rauskriegen, müsste heißen, Imlabogies in der Kaserne auf Stufe 1 und ihre Werte so steigern, dass sie so gut wie Lindonhüter sind (die aber auch geschwächt werden müssen).

Und?Wo liegt da jetzt das Problem?Ich gehe mal davon aus, dass das Team sowas gerne umsetzt...

Desweitreren muss ich euch nochmal daran erinnern, dass es hier um Konzepte sprich Ideen geht, und nicht in erster Linie um Balance.Langsam habe ich es satt andauernd diese nervtötenden Diskussionen mit euch beiden zu führen...

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #672 am: 22. Sep 2012, 16:36 »
Hier geht es auch um die Balance von Konzepten, wie es öfters bereits gesagt wurde.
Und wir kritisieren halt deine Konzepte, wenn sie in unseren Augen das Spiel schlechter machen würden, nebenbei ist das Konzept bis auf die Fähigkeiten nur Balance.

Wenn es nervtötend für dich ist, wenn wir nicht genau der selben Meinung sind wie du, dann ist das in meinen Augen kein Grund, sich zu beschweren.
« Letzte Änderung: 22. Sep 2012, 16:41 von El Latifundista »

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #673 am: 22. Sep 2012, 17:09 »
ich bin für das Konzept,
dieser angstschrei sollte mMn einfach einen sehr kleinen Radius bekommen sodass nur die 3 Leute die ihn grade angreifen davon betroffen sind
ich versteh nicht ganz warum Imladris da große Probleme bekommen sollte, da es das Volk mit meisten Eliteeinheiten ist und vielleicht die bogis eine schwäche hätten, dafür aber doch viele andere Einheiten eine stärke gegenüber den Beorninger hätten...
gegen Mordor oder Nebel wäre die Fähigkeit nun wirklich nicht sonderlich schlimm wenn die einen kleinen Radius hat

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #674 am: 22. Sep 2012, 17:19 »
Beruhig dich, Dark Angel. Wie El Latifundista ganz richtig sagte soll hier auch in Hinblick auf Balance und Gameplay kritisiert werden, weil das für den Wert eines Konzeptes ganz entscheident ist...

Ich habe keinen Schimmer welches allgemeine Konzept diese Debatte angestoßen hat. (kein großes Wunder)

Wie gehabt,dagegen.

Angel wenn du schon von Gameplay sprichst,sollte man selbst eine gewisse  fülle an Ahnung besitzen...Sonst braucht man gar nicht Diskutieren...

Nein,nein,1/2,nein,nein,nein,nein.

@Decoutan: Wenn es dir zu schade ist, wenn jemand tatsächlich nicht mit denselben Gameplay-Überlegungen vertraut ist wie du, zu diskutieren, musst du das natürlich auch nicht tun.
Wenn du dir solche Kommentare wie das Letzzitierte dennoch erlaubst, ist das leider Herablassung im Quadrat.
Und das, obwohl längere Erklärungen von deiner Seite hochkonstruktiv und hier genau richtig sein könnten.

gezeichnet
Whale