24. Apr 2024, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311786 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #690 am: 26. Sep 2012, 14:25 »
Nein, das ist so nicht möglich.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #691 am: 26. Sep 2012, 14:29 »
Ich habe es aktualisiert,lies es besser nochmal :P

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #692 am: 26. Sep 2012, 14:32 »
Manche Gebäude, wie die Zwergenfestung haben keinen Commandbutton mehr frei, der wird jedoch für diesen Reparierbutton benötigt...(es gibt eine Maximalanzahl für Commandbuttons bei einem Gebäude, die meines Wissens bei den Zwergen schon erreicht wurde) von daher nicht möglich.^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #693 am: 26. Sep 2012, 14:40 »
Hm,man könnte ja machen das man damit nicht Festngen reperreren kann,das wäre so wieso besser weil dann kann man einfach wenn die Festung fast kapput ist sie in 10-15s wiederherstellen 8-)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #694 am: 26. Sep 2012, 16:02 »
Mhmm schlechte Idee, sonst kann man gar nix gegen sachen wie Trollrushing, etc. tun.

mfg

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #695 am: 26. Sep 2012, 17:35 »
so ein Quatsch es geht einfach mit beiden Möglichkeiten nicht und damit auch nich "nur" für dies und jenes Gebäude.
Ich fände es im übrigen auch unvertretbar für die Balance, weil dann die Belagerungswaffen wieder mehr Schaden machen müssten um irgendwas zu bringen.
So ein repaieren Button gibt es bei den Gebäuden, die man nicht per Arbeiter aufbauen kann weil sie nicht Volkspezifisch sind (Outpost, Gasthaus) das reicht ja wohl.

Was mich jedoch nochmal als optisches Schmankerl vorstellen könnte ist, dass Arbeiter bestimmter Völker Bats/Gruppen sind (is ja auch unrealistisch dass ein Typ ein ganzes Haus baut)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #696 am: 26. Sep 2012, 17:40 »
Batallione können leider keine Gebäude bauen - wir wollten Mal für die Zwerge einbauen, dass die Hüter Gebäude bauen können... funktioniert halt leider nicht.^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #697 am: 26. Sep 2012, 18:29 »
Naja indirekt funzet es über Summon.Siehe Tunnelgräber.Man muss nur die Erscheinungszeit hochsetzen, und das Upgrade z.B. "kaserne bauen" kostenpflichtig machen.Wenn die Fähigkeit wieder aufgeladen sit muss man wieder zahlen um eine Kaserne zu bauen.(Siehe Tunnelgräber für Summon, und Durmaths (Herosubmod) Fähigkeit Trollstämme des Nordens.Eine kombination würde ermöglichen, dass Truppen bestimmte Gebäude bauen können.(Man bräuchte hatl für jedes einen Palantirslot)

mfg

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #698 am: 26. Sep 2012, 20:06 »
hm naja aber ein optisch würde es trotzdem besser aussehen, wenn man sieht wie da z.b. 10 arbeiter um eine festung stehen und diese aufbauen. um allerdings irgendwelche fehltritte zu vermeiden würde ich den baumeister so lassen wie er ist.


was ich mich allerdings gefragt habe; ob folgendes möglich wäre:
angenommen der gegner schafft es alle wichtigen gebäude von dir zu zerstören und du hast allerdings noch iwelche truppen. ob es rein technich möglich wäre, das man nich sofort verliert sondern noch eine kleine zeitspanne von vielleicht 5 bis 20 minuten bleibt um eine art gegenangriff zu starten oder das nach ablauf der zeit die truppen dann für alle spieler sichtbar werden. ( wie bei battle realms)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #699 am: 26. Sep 2012, 20:21 »
Zitat
hm naja aber ein optisch würde es trotzdem besser aussehen, wenn man sieht wie da z.b. 10 arbeiter um eine festung stehen und diese aufbauen.

Das sieht dann aber wahrscheinlich aus wie bei Age of Empires - da stehen dann ein paar Bauarbeiter und klopfen auf den Boden vor der Festung. Sieht doof aus, wenn ich ehrlich bin.^^

Zum anderen:

Zitat
ob es rein technich möglich wäre, das man nich sofort verliert sondern noch eine kleine zeitspanne von vielleicht 5 bis 20 minuten bleibt um eine art gegenangriff zu starten oder das nach ablauf der zeit die truppen dann für alle spieler sichtbar werden.

Kommt ganz auf die Situation an. Wenn du irgendwo noch eine fette Armee stehen hast, dann wär das sinnvoll. Bei ein paar verstreuten Battas eher nicht.
Ganz oder gar nicht, alles andere geht nicht denke ich.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #700 am: 26. Sep 2012, 20:35 »
Das wäre echt sch...schlecht. Das würde nur das Spiel unnötig in die Länge ziehen.
Wenn man sagt, solange man noch einen Helden hat, dann stellt man einen getarnten Pippin in irgendein Eck und sonst würde der Gegner alles nur daran setzen, diesen Held zu killen.

Wenn du vermeiden willst, dass dich dein Gegner trotz Überlegenheit bsw durch einen Trollrush komplett killt, mach Verteidigungsanlagen, naja, schlechtes Argument, oder bau einfach noch eine Kaserne irgendwo, müssen ja nicht all deine Gebäude auf einem Haufen stehen.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #701 am: 27. Sep 2012, 14:57 »
Früher konnten die Bauern Rohans Gebäude wie die Baumeister reparieren, Dies führte allerdings zu bugs und wurde deswegen wieder abgeschafft. Man kann also davon ausgehen das es nicht möglich ist Horden Gebäude reparieren zu lassen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #702 am: 28. Sep 2012, 15:01 »
Zitat
Naja indirekt funzet es über Summon.Siehe Tunnelgräber.Man muss nur die Erscheinungszeit hochsetzen, und das Upgrade z.B. "kaserne bauen" kostenpflichtig machen.Wenn die Fähigkeit wieder aufgeladen sit muss man wieder zahlen um eine Kaserne zu bauen.(Siehe Tunnelgräber für Summon, und Durmaths (Herosubmod) Fähigkeit Trollstämme des Nordens.Eine kombination würde ermöglichen, dass Truppen bestimmte Gebäude bauen können.(Man bräuchte hatl für jedes einen Palantirslot)
Es gibt aber immer wieder dabei Probleme und Unschönheiten, darum sind solche Dinge in Edain auch klar als Beschwörungen markiert und es heißt nicht Bauen. Und man kann auch einer Einheit nicht zig Mal das gleiche Upgrade geben...^^
Geht nur einmal.
Zudem würde das Batallion dann die ganze Zeit noch außen rumstehen und würde nicht wie der Baumeister verschwinden. (wenn es verschwinden würde, dann würde es danach mit vollen HP wiederkommen)

Lasst es einfach sein - sowas gibt eigentlich immer Probleme oder ist nicht möglich.
« Letzte Änderung: 28. Sep 2012, 16:48 von CMG »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #703 am: 29. Sep 2012, 14:35 »
Wie ihr Wisst können alle Guten Silberdornpfeile,das ist erstens langweilig und zweitens unpassend da Beispielweise Thalschiffe wohl kaum Silberdornpfeile schießen.
Die Idee wäre das man den Zwergen,Gondor/Arnor und Rohan Feuer gibt,das wäre deutlich zutreffender,Imladris bekommt Goldpfeile zum schießen und Lorien behält Silberdornpfeile,ebenso das Dol Anroth Fürstenschlachtschiff.So hätte jedes Volk sein passende Pfeile und es wäre Einzigartiger,
Was meint ihr?

Dafür:
1.Fili
2.Dark Slayer
3.Der Herr der Geschenke
4.Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 30. Sep 2012, 18:55 von morgulratte »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #704 am: 29. Sep 2012, 15:57 »
Kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber bis auf
Zitat
Imladris bekommt Goldpfeile
ist das doch schon so. Sehe denn Sinn deshalb nicht ganz.
Vielleicht kann mir das ja einer erklären ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner