19. Apr 2024, 02:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311237 mal)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #705 am: 29. Sep 2012, 16:10 »
???? Für mich ist das Ganze einfach kein Konzept, weil es - ich laufe Gefahr, mich zu wiederholen- bis auf
Zitat
Imladris bekommt Goldpfeile
das schon gibt und deshalb nicht mehr über dessen, mögliche, Einführung abgestimmt werden muss.

mfg

HüterBruchtals

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #706 am: 29. Sep 2012, 16:50 »
Stimmt gar nicht die Schiffe haben alle Silberdorn(die guten)das klingt eher so als ob du verzweifelt das Konzept zerstören willst  :-| denn das ganze Konzept ist nicht Müll wegen einen Irrtum!

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #707 am: 29. Sep 2012, 16:57 »
Nein, das versucht er nicht, weil er durchaus Recht hat. Bis auf die Elbenschiffe schießen die guten Schiffe alle mit Feuerpfeilen. Ich habe extra nochmal schnell in den Codes nachgeschaut und alle haben als Waffe das hier angegeben:

    WeaponSet
        Conditions    = None
        Weapon        = PRIMARY EvilShipAntiShipWeapon
    End

Das ist die gleiche Waffe, die auch die Korsaren-Schiffe benutzen. Es sind also bereits Feuerpfeile. Die einzige Ausnahme ist das Dol Amroth-Kriegsschiff, welches immer noch mit Silberdornpfeilen schießt, was aber auch Absicht so ist. Bevor du also das nächste mal ein Konzept erstellst vergewissere dich erst,ob das nicht schon längst so eingebaut ist.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #708 am: 29. Sep 2012, 17:00 »
Oh ich werde zur Sicherheit es selber testen.
Ps:Das ganze kommt mir komisch vor da ihr die einzigen seid die das denken!
Oder kommt ihr aus der Zukunft [uglybunti]
« Letzte Änderung: 29. Sep 2012, 17:03 von morgulratte »

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #709 am: 29. Sep 2012, 17:25 »

Sieht das für dich nach Silberdorn aus?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #710 am: 30. Sep 2012, 16:13 »
Ich versteh nicht, warum ich bei diesem Minikonzept abgeneigt sein sollte. Falls es möglich ist, wäre es schön wenn Imladris Schiffe mit Goldpfeilen schießen würden. Den Rest musst du aber rausstreichen... Dafür

\\Edit by Chu: Die Farben für die BB Codes sind auf Englisch ;)
« Letzte Änderung: 30. Sep 2012, 19:58 von Chu'unthor »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #711 am: 4. Okt 2012, 17:54 »
Äh... gut. Die Imladris-Schiffe können Goldspitzenpfeile verschießen, wenn das Team daran interessiert ist. Das Konzept ist aber mMn zu klein, um in der Konzeptsammlung Sinn zu ergeben - wenigstens Reshef hat es ja zur Kenntnis genommen.
Daraus folgt meine Enthaltung.

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #712 am: 3. Nov 2012, 14:51 »
Peregrin Tuk und Meriadoc Brandybock

Pippin und Merry sind zentrale Personen in Tolkiens Welt. Am Anfang sind die kindisch und haben keinerlei Erfahrung im Kampf, doch später werden sie immer "Erwachsener" und zu echten Kriegern und Helden. Sie ziehen weit umher durch Mittelerde und bekommen an verschiedenen Orten wichtige Dinge für ihre weitere Reise.
Ich habe mir mal ein Konzept für Merry und Pippin überlegt, weil ich finde, dass sie derzeit nicht ihrem Ruf gerecht werden.
Derzeit sind sie für den Anfang zwar sehr gut, aber am Ende einfach zu schwach und langsam und nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mal zum Konzept:
Das Konzept betrifft sowohl Pippin bei Gondor, als auch Merry bei Rohan. Mein Konzept beschreibt die einzählen Abschnitte. Ich hoffe ihr könnt das hier nachvollziehend lesen^^

Bewohner des Auenlandes (Level1)
(Merry/Pippin kann nur durchs Steine werfen kämpfen)
Palantir2: "Hobbitgang" (In der Nähe von Bäumen getarnt)
Palantir3: (lehr)
Palantir4: (lehr)
Palantir5: (lehr)
Palantir6: "Bezwinger der Hügelgräber" (wenn Merry/Pippin auf Level 2 kommt kann dieser Palantir für 100Geld aktiviert werden)

Wenn Bezwinger der Hügelgräber aktiviert wurde:

"Bezwinger der Hügelgräber" (Level 2 und 3)
Palantir2: "Hobbitgang" (In der Nähe von Bäumen getarnt)
Palantir3: Wechsel zwischen Stein und Schwert (Merry/Pippin bekommt ja von den Hügelgräbern sein Schwert)
Palantir4: (lehr)
Palantir5: (lehr)
Palantir6: "Gast in LothLorien" (wenn Merry/Pippin auf Level 4 kommt, kann dieser Palantir für 200Geld aktiviert werden)

Wenn "Gast in LothLorien" aktiviert wurde:

Gast in LothLorien (Level 4 und 5)
Palantir2: "Elbenmantel" (wie jetzt, nur sollte Merry/Pippin immernoch automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein und die Laufgeschwindigkeit erhöht sich etwas)
Palantir3: Wechsel zwischen Stein und Schwert (Allerdings sollte der Schwert-Schaden jetzt mehr sein, als der des Steines, denn Merry/Pippin bekommt ein "Schwert" der Noldor)
Palantir4: "Dolch der Noldor" (genau wie jetzt)
Palantir5: (lehr)
Palantir6: "Wächter der Feste"/"Knappe Rohans" (Wenn Merry/Pippin auf Level 6 kommt, kann dieser Palantir für 200 Geld aktiviert werden)
 
Wenn "Wächter der Feste"/"Knappe Rohans" aktiviert wurde:

Wächter der Feste/Knappe Rohans (Level 6 und 7)
Palantir2: "Elbenmantel"
Palantir3: Wechsel zwischen Stein und Schwert
Palantir4: "Dolch der Noldor"
Palantir5: "Wächter der Feste"/"Knappe Rohans" (wie jetzt, oder sogar noch ein bisschen mehr Rüstung)
Palantir6: "Held des Auenlandes" (Wenn Merry/Pippin auf Level 8 kommt, kann dieser Palantir für 300 Geld aktiviert werden)

Wenn "Held des Auenlandes" aktiviert wurde:

Held des Auenlandes (Level 8, 9 und 10)
Palantir2: "Elbenmantel"
Palantir3: Wechsel zwischen Stein und Schwert
Palantir4: "Dolch der Noldor"
Palantir5: "Wächter der Feste"/"Knappe Rohans"
Palantir6: "Held des Auenlandes" (passiv: Alle Werte steigen nochmal (besonders Rüstung und Angriff) aktiv: Ruft Pippin/Merry (also den anderen^^) kurzzeitig auf das Spielfeld)


So das wäre eigentlich alles denke ich.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen  ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #713 am: 3. Nov 2012, 14:54 »
Naja, das wäre ja ein fettes Entwicklungssystem, größer als das für Aragorn, einen der Haupthelden der Mod. Merry und Pippin sind nur einfache Hobbits und brauchen so was eigentlich nicht. Außerdem hauen mich die Spells auch nicht um. Eigentlich ist nur "Held es Auenlandes" neu, sonst ist es ja exakt das selbe.

=> Dagegen
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #714 am: 3. Nov 2012, 19:20 »
Das Entwicklungssystem find ich sollte eine Besonderheit von Aragorn sein. Bin aber trotzdem dafür das man mit Merry/Pippin den jeweils anderen Rufen kann. Blos müsste man daran Denken das Merry ja im 25 Spell von Gondor schon drin ist.

lg Lorienkeks

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #715 am: 3. Nov 2012, 19:32 »
Naja, das wäre ja ein fettes Entwicklungssystem, größer als das für Aragorn, einen der Haupthelden der Mod. Merry und Pippin sind nur einfache Hobbits und brauchen so was eigentlich nicht. Außerdem hauen mich die Spells auch nicht um. Eigentlich ist nur "Held es Auenlandes" neu, sonst ist es ja exakt das selbe.

=> Dagegen

Dito.

Außerdem sind das nur Späher Helden(in Edain Mod).

Ich würde jetzt nicht so eine System einbauen .
Aber das die beiden andere Fähigkeiten bekommen finde ich gut nur sind die nicht so gut.



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #716 am: 3. Nov 2012, 21:14 »
Das Entwicklungssystem kommt mir ein bisschen überbläht vor, das würde ich nicht einmal den zentralsten Helden zumuten - außerdem könnte man es sicher abspecken? (Konzept ließt sich etwas gedehnt)
Also leider auch dagegen.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #717 am: 3. Nov 2012, 21:41 »
Letztlich sinds doch hauptsächlich Werteverbesserungen pro Level (die ja sowieso kommen und hier nur noch ausgeschmückt begründet werden) und ihre Fähigkeiten mit weiteren Effekten versehen. Man lässt die neuen Skills dann eben nicht erst einblenden, wenn sie auf dem Level angekommen sind, sondern auch vorher schon, und schon sieht es nicht mehr aus wie ein aufgeblähtes Entwicklungssystem, weil sich eigl nicht viel von nem normalen Skillset utnerscheidet - die Entwicklung ist ja an sich bei JEDEM Helden durch Werteverbesserungen und Freischaltung neuer Skills beim Leveln dargestellt, nicht anders wäre es hier auch, wenn man es anders formuliert^^
Erst denken, dann posten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #718 am: 3. Nov 2012, 21:44 »
Ich finde, dass es eine schöne Idee ist, aber:
- Sie wären ihren Preis bei weitem nicht wert
Sie haben eine Aufgabenprofil: Spähen und Creepen
Dein Konzept versucht sie daraus herauszuheben, ohne das es einen Mehrnutzen gibt. Das ist nicht nur eine Umsetzung Heer der Ringes, sondern primär ein Spiel. Und Konzepte sollten nicht unbedingt nur nach Einbindung der Buchcharaktere sondern auch nach der Notwendigkeit gehen. Und die besteht nicht.
==> Dagegen



@ Chu'unthor : Hier ist das allerdings mit Bezahlung zu erreichen und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. (Insgesamt 1000 für einen relativ schwachen Helden, mit häufiger Wiederbelebungsanzahl ist eher kritisch zu sehen)
PS: Allerdings finde ich die Idee, auf Level 10 alle Werte extrem zu erhöhen gut, da sie ihre Entwicklung vom Grünschnabel zum Krieger zeigt und sie auch im Lg nutzbar macht

« Letzte Änderung: 3. Nov 2012, 21:49 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #719 am: 3. Nov 2012, 21:58 »
Das zu bezahlende Geld hab ich tatsächlich vergessen, weil ichs für überflüssig hielt [ugly]
Könnte man mMn auch weglassen, wenn die Buffs nicht zu stark sind, was sie auch nicht sein sollten.
Dann wäre es eben ein ganz normales Levelsystem - passt auch besser, weil ihre Entwicklung ja nicht finanziell unterstützt war, sondern allein durch Erfahrung kam.
Erst denken, dann posten.