28. Mär 2024, 22:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309092 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #735 am: 18. Nov 2012, 14:15 »
Dem kann ich größtenteils zustimmen. Gerade bei den Imladris und bei den Zwergen sieht man deutlich, dass sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen, weil sie viel zu wenig machen.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2012, 16:28 von Rohirim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #736 am: 18. Nov 2012, 14:16 »
Und die Zwergen KI geht viel zu schnell (meistens gleich am Anfang) auf Rammen und baut viel zu wenig Truppen. Würde andersrum besser passen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #737 am: 18. Nov 2012, 14:27 »
KI Nebelberge:
-keine Drachen
-keine Eliteeinheiten der Herrscher (Orkgarde, Spinnenreiter...)
Drachen können sie nur wenn sie den Hort haben, die Creeper aus dem Hort rekrutieren sie nie, auch nicht ohne Mod.
Wie kommt es das ich immer Spinenreiter sehe, es sei denn du sprichst von der Wirtschaftsbeta.

Mordor baut die Katakomben und die Kerker

Die Katakomben ja aber nur ohne Ressourcen-Beta. Den Kerker habe ich noch nie gesehen.
Mordor baut immer die Kerker, das was sie nicht bauen ist die CU Kaserne.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #738 am: 18. Nov 2012, 14:33 »
Allgemein, unterstütze ich deinen Vorschlag, aber gerade die KI-Programmierung ist sehr anspruchsvoll. Das die Rekrutierung von Bauern aus Buggründen nicht geht wurde bereits erwähnt. Zumindest mit dem KI-Fix verwendet die Mordor-KI alle Domänentruppentypen. Allerdings ist der Nekromant bei mir bis jetzt auch noch nie aufgetaucht. Das große Problem ist, dass die KI meines Wissens nach größtenteils aus dem Orginalspiel entnommen ist. Dadurch kommt sie mit vielen komplexeren Systemen nicht zurecht. (Trollen, Garde mit Aufwertung, Krönung.....) Das zu ändern ist glaube ich seehhhhhhr viel Arbeit, wenn es die Engine überhaupt zulässt.  
Allerdings wäre es wirklich gut, wenn etwas an der KI gefeilt würde, weil Edain immer noch am häufigsten im Sp gespielt wird.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #739 am: 18. Nov 2012, 15:03 »
Reshef arbeitet da quasi permanent dran, das ist aber halt wirklich eine verdammt komplexe und zeitraubende Angelegenheit.
Erst denken, dann posten.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #740 am: 18. Nov 2012, 15:11 »
Ansonsten sollten manche Ki's weniger Türme oder weniger Kattaspam bauen, vor allem die Mordorki
Tja die Katapulte nerven schon manchmal, allerdings kommen sie gerade in der Ressourcenbeta erst zu einem extrem späten Zeitpunkt zum Einsatz und letztendlich sind sie die einzige Chance der KI einen Bunker zu knacken. Wenn man jetzt aber dagegen hält kommt man mit den Katapulten eigentlich auch klar. (Wenn man gegen die brutale KI spielt möchte man schließlich auch gefordert werden)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #741 am: 25. Nov 2012, 14:34 »
Ich wollte hier nach lägerem Nachdenken ein Konzept veröffentlichen, was einen Teil von Edain verbessern soll, der aktuell nur nebensächlich erscheint.

Der Seekrieg

Seeschlachten werden bei Edain aktuell extrem ungern gespielt, vor allem wegen vielen kleinen aber entscheidenden Problemen.

Welche Probleme gibt es?

Ich zähle einfach mal alle Probleme auf und versuche sie Stück für Stück abzuarbeiten:

- Verschieden starke Schiffe (Mordor hat nie ne Chance gg Zwerge)
- Extrem teuere Belagerungsschiffe
- Belagerungsschiffe haben extrem viel Range, extrem wenig Sichtweite, viel Schaden und wenig Rüstung-
- Pfeile und Kattas machen zu hohen Schaden gg Schiffe (ungeuppt)
- Schiffe machen zu wenig Schaden gg Gebäude
- Eintönige Upgrades
- Schwache Transporterschiffe
- Kamikaze Schiffe (Elbensturmschiff, Trollsprengschiff)

Dann gibt es noch ein paar kleinere Problemchen, die aber weniger entscheident sind, als die oben genannten, sprich später bearbeitet werden können.

Lösungsansätze:

-Schiffe sind am Anfang ungeuppt, machen also nur mäßig Schaden gegeneinander.
-Die Reichweite der Belagerungsschiffe wird auf das Niveau eines Gondorkattas angepasst (ebenso die Sichtweite), die Rüstung dafür verdoppelt.Der Preis sinkt auf 1500.
-Das Schaden von ungeuppten Bogenschützen und Türmen gg Schiffe sinkt gegen 0.Dafür können Schiffe diesen ebenfalls kaum noch Schaden zufügen.
-Transportschiffe erhalten deutlich mehr Rüstung, sie sind extrem langsam (gut so), aber was nützen einem 20 Truppen in Schiffen, wenn der Gegner sie mit einem eizigen Turm zerstört.Desweiteren werden Transportschiffe in der Lage sein, Upgrades zu erhalten.
-Es wird neue Upgrades geben, dazu später mehr.
-Kamikazeschiffe werden entfernt, da sie einfach nur schädlich+buggy sind, und durch passende Modelle ersetzt.
-Es könnte Flagschiffe, eine Art "Seehelden" geben, um den Schiffskrieg spannender zu gestalte.
-Auf Seekriegskarten wie Tofalas könnte es neue Spellbook, bzw. abgeänderte Spellbooks geben, da die meisten aktuellen Spells entweder nutzlos oder zu heftig sind.

Konzepte zur Lösung:

Lindon

Als Seevertretung erhalten Lorien/Imladris das Volk Lindon/Mithlond.Da die Elben aus Bruchtal/Lorien keine Seefahrer wahren, die aus Lindon aber umso mehr, halte ich das für logisch und angebracht.

Lindon erhält folgende Schiffe:


Die Zwerge/Thal erhalten folgende Schiffe:


Anmerkung: Alle Völker erhalten die Standartschiffe, daher werden sie von hier an nicht mehr erwähnt.

Gondor


Mordor/Nebel


Angmar


Isengard


Zu Rohan und den Skills der Flagschiffe sind noch Vorschläge erwünscht.

mfg

dafür:
1) Isildurs Fluch
2) Prinz_Kael
3) Fangorns_Waechter
4) Dark Slayer
5) Morgulmann
6) Santa Claus
7) HüterBruchtals
8) Rohirim
« Letzte Änderung: 25. Nov 2012, 20:23 von Prinz_Kael »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #742 am: 25. Nov 2012, 15:11 »
Das Konzept ist eine sehr gute Idee, und es sind auch viele gute Ideen dabei, weswegen du mein DAFÜR hast.
Rohan ist ein bießchen problematisch, da es ja eig keinen Meerzugang hat, und somit auch keine Marine...
Evtl. könnte es sogar Gondors Marine erhalten, wobei diese Idee halt ziemlich unkreativ ist  :(
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #743 am: 25. Nov 2012, 15:19 »
Grundsätzlich bin ich für eine größere Schiffsvielfalt.

Dass allerdings Rohan und Isengard eigene Flotten erhalten spricht mich eher nicht an ;)

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #744 am: 25. Nov 2012, 17:20 »

Zitat
Zu Rohan und den Skills der Flagschiffe sind noch Vorschläge erwünscht.

Da Rohan keinen Meerzugang und keine Verbündeten außer Gondor mit einem hat fiel mir nix ein außer Gondor zu doppeln.Das Wäre für den Notfall ok aber wenn wem was einfällt wäre das besser.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #745 am: 25. Nov 2012, 17:37 »
Unabhängig vom Grad der Ausarbeitung muss ich ein ziemlich klares Nein aussprechen.
Das Team kommt mit dem, was für die 4.0 geplant ist, mit Mühe hinterher. Veränderungen im Seekrieg sind nicht und waren noch nie geplant, womit die Erfolgschancen des Konzepts unter Null zu vermuten sind [ugly]

Ein struktureller Nachteil der Edain Mod ist mMn, sich äußerst viele unterschiedliche Aspekte des Orginalspiels vorgeknöpft zu haben. Der Seekrieg ist eine von ganz wenigen Ausnahmen. Dass diese Ausnahme existiert, freut mich.

gezeichnet
Whale


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #746 am: 25. Nov 2012, 19:13 »
Unabhängig vom Grad der Ausarbeitung muss ich ein ziemlich klares Nein aussprechen.
Das Team kommt mit dem, was für die 4.0 geplant ist, mit Mühe hinterher. Veränderungen im Seekrieg sind nicht und waren noch nie geplant, womit die Erfolgschancen des Konzepts unter Null zu vermuten sind.
Ich verstehe nicht, warum manche von euch gegen ein Konzept stimmen, weil ihr glaubt, dass es nicht durchkommt oder nicht umgesetzt wird. Ich meine wir diskutieren doch über Konzepte, die allgemein in ferner Zukunft vielleicht in die Mod aufgenommen werden oder an denen sich die Edain-Jungs orientieren können. Und ob sie das machen das entscheidet doch nicht ihr!
Also entweder gefällt mir ein Konzept und ich würde es gerne so in der Mod sehen/spielen, dann stimme ich dafür, oder mir gefällt es nur teilweise/garnicht dann stimme ich dagegen. Aber gegen ein Konzept zu Stimmen heißt doch einen Grund zu liefern, warum das Konzept keine Bereicherung für die Mod darstellt o.ä..
Aber ein Konzept aus dem Grund "ich glaube nicht dass das umsetzbar ist / ich glaube nicht dass das umgesetzt wird" abzulehnen ist doch völliger Blödsinn!

Da du, Sharku, aber ein weiteres Argument angebracht hast akzeptiere ich das. Ich wollte das nur mal loswerden - mir ist das nämlich schon öfters aufgefallen.

Gruß Alter Tobi

Signed by:
Santa Claus aka Dralo
« Letzte Änderung: 25. Nov 2012, 20:34 von Alter Tobi - Adventsedition »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #747 am: 25. Nov 2012, 20:09 »
Bin auch dafür!

Eine kleine Anregung zu den Heldenschiffen:
Ich fände es interessant, wenn die dazupassenden Landhelden sie besteigen könnten (z.B Castamir auf sein Korsarenschiff oder Cirdan auf sein Flagschiff). Damit könnte man die Freischaltung spezieller Fähigkeiten oder eine leichte Wertesteigerung verbinden.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #748 am: 25. Nov 2012, 23:15 »
Whale Sharku hat es leider schon richtig dargelegt, was keinesfalls heißt, dass ein derartiges Konzept abgelehnt ist. Wir haben für 4.0 viel vor, unter anderem ein komplett neues Wirtschaftssystem (das derzeitig öffentlich wird wahrscheinlich nochmal in einer völlig anderen Richtung ausgelegt werden), neue Kontersysteme, Heldenüberarbeitungen, evtl. Neusortierung von Truppengrößen und wenn noch Zeit ist vielleicht ein richtiges Großprojekt. ;)
Für Schiffe und dergleichen wird da keine Zeit bleiben, das muss ich leider jetzt schon an dieser Stelle sagen. Das ist einfach eine Sache, die viel Zeit benötigen wird, letztendlich aber wahscheinlich nicht zu retten ist. Im Originalspiel waren viele Baustellen, wir können leider nicht alle ausbügeln.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #749 am: 26. Nov 2012, 21:49 »
Hm aber trotzdem kann es doch(wenn es soweit kommt) in die Konzeptsammlung?

denn ich würde mein dafür geben. ich finde gut, dass die Strudelschiffe weg sind da sie sonst jegliche Seeschlacht kapuut machen. Du hast alles recht gut begründet und insgesamt würde es die Seeschlacht sehr verbessern und interessanter machen.

Als kleiner Vorschlag: Bis jetzt kann man ja die Schiffe nicht reparieren oder habe ich da in deinem Konzept was überlesen?

Daher würde ich vorschlagen:

  • das Reparieren an den Heilspell zu koppeln. Hierbei hätte dann aber böse Völker einen entscheidenen Nachteil
  • wenn sie in der Nähe einer Werft sind, dass sie sich langsam heilen
  • ein neues Schiff, dass als fahrbare Heilquelle dient

das wären nur mal ein paar Vorschläge.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren