Ich bin übrigens gegen die Idee, das Aufleveln der Truppengebäude wieder auf SUM1 Niveau zu legen. Das war eines der wenigen Features, die ich dort wirklich schlecht fand. Warum?
1. Es ist unlogisch ohne Ende. Warum sollte ein Haus, was schon anderswertig ausgelastet ist (durch Ausbilden von Truppen) auch noch gleichzeitig ausgebaut werden?
2. Das wurde schon mehrmals vorgeschlagen, machte allerdings mWn Probleme damit, das Helden das Gebäude einfach sofort um ein Level erhöht hätten.
3. Es verhagelt einem das Taktieren. Die Auswägung: Soll ich auf ein spezielles Upgrade / eine spezielle Einheit techen oder auf billige und schnelle Massenproduktion setzen, wäre damit hinfällig.
4. Man versucht die ganze Zeit, den Verlust eines einzelnen Gehöfts etwas zu entdramatisieren (siehe Wirtschaftbeta). Und nun soll genau dieses Problemsystem wieder eingeführt werden. Reines Fallbespiel: Ich hänge davon ab, dass ich gegen die Kavallerie Rohans Uruks in die Schlacht schicken kann, weil diese ansonsten meine ganze Orkarmee (ich hatte durch Pech noch keinen Orkhort) vernichten würden. Jetzt zerlegt mir ein feindlicher Angriff die Höhle, die für diesen Nachschub verantwortlich war. Nun bin ich tot, denn SUM1-Spieler dürften noch wissen, wie elendig lange es gedauert hat, die Orkgrube auf höhere Level zu bringen, weil die einzelnen Soldaten (aufgrund ihrer Kosten) fast gar keine EP gebracht haben, was für Nebel-Höhlen somit auch gelten würde.
Gruß
Melkor Bauglir