20. Apr 2024, 02:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311416 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #795 am: 18. Jan 2013, 22:51 »
Der Grundidee nach wir das Problem 'temporär' über 'permanent' angegangen. Der Spell brächte dann kosten- und CP-lose Unterstützungstruppen von außerhalb aller eigenen Lager, die man nach und nach der eigenen Armee angliedern kann, oder weil sie eh nah am Kampfgebiet sind (oder abgefangen werden) irgendwo direkt verpulvert.

Temporär und damit auch irgendwo rein beschwörbar wären dann noch AdT, Balrog, fliegende, Lindwurm und so Zeug..


/Add: Okay, Uraltbeschwörungen waren nicht bedacht und cplos ist vielleicht auch doov... sicher auch noch was x,x
« Letzte Änderung: 18. Jan 2013, 23:59 von Lilitu »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #796 am: 18. Jan 2013, 22:52 »
wenn ich mcih recht erinnere geht das bereits nicht mehr, man braucht bei Summons einen Mindestabstand von Feindlichen Einheiten um sie setzen zu können

Und genau darin besteht im Moment häufig das Problem. Die Summons kann man kaum noch irgendwo platzieren, auf manchen Maps sogar gar nicht. Entweder ist der Boden zu uneben, und wenn nicht, dann sind Feinde im Weg. Und wenn nichts davon zutrifft, ist die Armee dann auch viel zu weit weg.

Eine längere Aufenthaltsdauer ist nochmal reineditiert. Die muss dann natürlich dazu.

du weißt aber, dass die AdT z.B. Dadurch viel zu stark werden könnte, ja? wenn die Feindliche Armee in der Nähe des Kartenrands ist würde die AdT mehr Schaden machen können als jetzt... das bisherige System ist hier mMn einfach besser

@ Lilithu.. ja eine Armee aus 4x Altvordere sieht ja dermaßen passend aus und btw, völker mit Mehr Summons im Spellbook könnten sich dann ja fast unendlich große Armeen zammbasteln... wozu brauchen wir Überhaupt noch ein CP Limit wenn man sich mit den gnazen Summons schier unendlich große Armeen baun kann
« Letzte Änderung: 18. Jan 2013, 22:55 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #797 am: 19. Jan 2013, 10:41 »
Also erstmal ein Dafür für die Grundidee von Tar-Palantir, ich denke, dass würde die Spells etwas taktischer werden lassen.
Dann könnte man einfach überlegen die Spawn-Spells etwas zu differenzieren:
Man könnte doch unterscheiden zwischen extrem mächtigen, temporären Spells (Letztes Bündis, Armee der Toten), die nach einer Zeit wieder verschwinden und dauerhaften Spawn-Fähigkeiten, die weniger mächtig sind, aber dafür eben dauerhaft bleiben. Bei letzterem könnte man das eventuel so balancen, dass der Spell erst wieder aufladen kann, wenn die vorherigen Truppen aufgerieben sind, sodass man sich nicht kostenlos  CP-freie Armeen bauen kann.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #798 am: 19. Jan 2013, 12:01 »
Oder mit Einschränkungen, wie man das von den Elchreitern doch kannte.. da wurden auch nur so viele mehr beschworen, bis das Limit erreicht war. o.o

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #799 am: 20. Jan 2013, 03:59 »
Hier mal ein Konzept was MP und SP gleichermaßen gefallen könnte:
Mir ist schon öfters aufgefallen das man ab einer gewissen Zeit keine neuen "Ringpunkte" (wie heißt´n das auf Fachchinesisch?) mehr bekommt.
Die Maßenvernichter sind dabei je nach dem viel zu häufig, zu stark, etc!
Mein Vorschlag für ein völliges Umkrempeln der Zauberei:
Ihr habt ja gezeigt das ihr die Zeit fürs Bekommen der Zauber ändern könnt (alle 15 Punkte 10% langsamer) und auch die Punktzahlen. Die Frage könnt ihr auch die maximale Zauberpunktzahl erhöhen und die Geschwindigkeit von den aktuell zur Verfügung stehenden abhängig machen?
Dann hier ein umfangreicheres Konzept:
Zunächst sollte die Drosselung der Punkte eben von den aktuell angesparten Punkten abhängig sein. Sprich 1Punkt: -1%; 2 Punkte: -2 %; 3-5 Punkte: -3%
Dadurch würde man bewirken das man es sich im MG zweimal überlegt vielleicht lieber noch zwei kleinere Fähgikeiten zu kaufen als das man auf einen Massenvernichter spart, und wie ihr gleich sehen werdet wie ihr diese dann benutzt. Tendenziell sollte der erste Punkt dann sehr schnell gehen (1-2 Bats Infantrie) und der 25te zum Beispiel sich lange lange hinziehen.

Dann sollte jeder Fähigkeit entsprechend ihrer Kraft auch Punkte verbauchen (bite Info ob das möglich ist!?):
Sprich 5-er Fähigkeiten brauchen pro ausführen zusätzlich 1 Punkt, dadurch könnte man die Nachladezeit stark verringern. Was stört es wenn kleine Fähgikeiten häufiger hintereinander eingesetzt werden, wenn dafür auch entsprechend Punkte im ehrlichen Kampf gesammelt werden?
Große Fähigkeiten (Lawine, Balrog...) sollten sehr sehr viele Punkte kosten und dafür eine sehr sehr kurze Aufladezeit haben, sprich nur durch ihren Zauberpunkteverbrauch begrenzt sein, also vllt. 10 Sekunden zum "Nachladen". Man könnte damit zum Beispiel durch exesives Kämpfen und knallhartes Sparen auch mal 2 Balrogs auf einmal haben, hätte dafür aber in der Zwischenzeit nicht 15 mal Sperfeuer eingezetzt. Meiner Ansicht nach würde das im SP für Leute mit viel Zeit mehr Spaß bedeuten und dem MP eine ganz neue Note geben. Man hätte sogesehen eindlich einen zweiten Rohstoff neben dem Universalzeug. Man muss natürlich dann dafür Sorge tragen das zum Beispiel ein Balrog nicht mehr Punkte sammelt als er selber dann wieder erarbeitet, aber durch die prozentuale Steigerung sollte sich das sowieso in Grenzen halten.

Außerdem würde ich für jedes Volk eine Imba-Fähigkeit einrichten,die eigentlich gar nicht IMBA ist, die sich dann prozentual nach der aktuell verfügbaren Punktzahl richtet: Beispiele:
Zwerge, Erdbeben: 5 Punkte verfügbar: Einheit wird nur umgeworfen + leichter Schaden
                              50 Punkte verfügbar: Festung + Umgebung wird gnadenlos ausgelöscht
Anmerkung: Diese Punkte zu bekommen die nötig sind eine ganze Basis zu wrecken sollte wirklich erst im VLG erreicht werden.
Beispiel Lothlorien: Sonnenfackel: 1 Punkt verfügbar: alle Gegner (nur Einheiten)verlieren
                                                                                  1% ihrer max. Gesundheit
                                                    2 Punkte: 2 %
Die Fähigkeit sollte im dem Fall ruhig global wirken, würde so auch böser stärker Schaden als guten Völkern, da diese nicht die einzelnen Soldaten heilen und der Schaden sogesehen bleibt, passt also sehr gut-
Ein Limit wäre gar nicht nötig, 100 sollten nur theoretisch zu erreichen sein, man müsste im Lan schon stundenlang zusammen draufhinarbeiten um das zu erreichen.

Versteht ihrs?
Alternativ fände ich dafür einen zweiten Faktor im Optionen Menü super: Wenn es einen Faktor gibt um die CP anzupassen, warum nicht für die Geschwindigkeit des Punkte Sammelns?

Ich  denke das Ganze ist eine Überlegung wert.
Würde gerne wissen ob ihr, wo das Spiel ja eh gerade umgekrempelt wird, euch auch diese Änderung vorstellen könnt und ob das technisch im machbaren Rahmen ist.
Wäre dafür eine Beta mit diesem Konzept zu veröffentlichen und dann ein paar mal die Balance-Experten darauf Sturm rennen zu lassen.
Die MP´s könnten über die Balance philosophieren(Faktor 1 natürlich) und die SP´s über die krassen Explosionen (Faktor 100).
Wobei auch ich mal gerne 5 Balrogs gegen 5 Eisdämonen sehen würde :D
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt eines sehr großen Konzepts, würde gerne einfach wissen ob das technisch machbar ist, wenn ja melde ich mich in 2 Wochen nochmal, obwohl ich für das Konzept dann wohl eine PDF anfertigen werden müsse.

Ein weiterer wichtiger Faktor: Das zukünfitge Balancing könnte viel einfacher gestaltet werden:
Die Communitiy ist sich einig: Massenvernichter zu oft--> deren Verbauch hoch
mittlere Fähigkeiten zu selten-->deren Verbauch runter

PS: Ich bitte die vielen Rechtschreibfehler zu entschuldigen, fragt mich nicht warum ich um 4 Uhr hier ein Konzept poste, aber das muss raus bevor ichs vergesse. Wenns keiner Lesen kann korigier ichs morgen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #800 am: 20. Jan 2013, 09:03 »
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann beinhtet dein Konzept im Groben folgende Änderungen:

- Spellpunkte sind, umso mehr man hat, schwerer zu bekommen
- Spells kosten beispielsweise zum kaufen 15 Punkte und um sie zu aktivieren noch einmal x Spellpunkte
=>d.h. wenn man 2x Spellpoints gesammelt hat, kann man den 15er Spell direkt hintereinander einsetzen (mit der Verzögerung des Cooldowns)
- Spells haben, umso höher ihre Kosten sind einen kürzeren Cooldown
- Die Qualität der Spells steigt mit zunehmender Anzahl an vorhandenen Spellpoints.
=>d.h. wenn man 2x Spellpoints gesammelt hat, ist dann das einmalige oder das zweimalige Einsetzen des Spells effektiver? Am Besten wäre es, das von Spell zu Spell zu unterscheiden.

Stimmts alles? Wenn ja kannst du es ja ins Konzept reineditieren und ich lösch den Post. Bin mir nicht sicher ob ich das alles so richtig verstanden habe xD
Aber wenn das alles so stimmt ist das wirklich eine Überlegung wert, vorallem der Aspekt Nr.2

Gruß Alter Tobi
« Letzte Änderung: 20. Jan 2013, 09:08 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #801 am: 20. Jan 2013, 09:04 »
Die Idee an und für sich ist gar nicht mal blöd, allerdings fände ich es schon sehr komisch, wenn auf einmal drei Armeen der Altvorderen vor meiner Tür steht, sammt drei Isildurs, Anarions und wie sie nicht alle heißen.

Bei "Naturgewalten" wie Sonnenfackel etc. würde das gehen, aber bei Summons ein absolutes No-Go... von demher muss ich leider dagegen stimmen, so wie es gerade dasteht - Ein Split wird dabei nicht möglich sein, dass nur bestimmte Spells Schicksalspunkte verbrauchen.



Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #802 am: 20. Jan 2013, 10:43 »
Kosten von Punkten ist nicht möglich. Sowas hätte ich auch schon vor Ewigkeiten gern mal eingeführt, jedoch geht es nicht.
Man kann allgemein die Punkte für nichts anderes benutzen - weder um Helden zu kaufen (das hatte ich auch schon Mal vorgeschlagen) oder sonstiges noch, dass Fähigkeiten Punkte kosten.
Und weitere Punkte im hauptmenü sind so meines Wissens auch nur mit einem riesigen Aufwand wenn überhaupt möglich, der sich einfach nicht lohnt.

Das mit dem Verstärken durch Punket wäre evtl. möglich, aber dabei würden wir uns andere Möglichkeiten verbauen, die wir gerne hätten.(wir müssten jedes Mal einen Wechsel im Commandset machen, das wäre aber ziemlich aufwendig und teilweise benötigen wir die Wechsel für andere Konzepte auch.

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #803 am: 20. Jan 2013, 15:21 »
Schade, es hätte wirklich allen was gebracht. Aber ihr könnt ja auch die Idee mal irgendwo festhalten, vielleicht wird es irgendwann machbar.
Den Menüpunkt hätte man ja vielleicht auch über den switcher integrieren können welcher dann die zugehörige Datei autmatisch Editiert, so wie in der Auflösung.
Das wegen Anarion, Letzte Bündnis: Wenn Gondor zweimal auf dem Feld ist kann man ja auch 2 Isildurs sich gegenseitig hauen lassen. Das fände ich zwar auch problematisch, aber man kann es sowieso nicht wirklich verhindern.
Kann man denn eine zweite Währung einführen? Ihr hattet doch mal eine Rohstoff-Beta, war denn das nicht Teil davon?
Man könnte jedem Volk ja einen Zauber geben der einen Zweiten Rohstoff erschafft. Mit dem werden dann Zauber bezahlt, umständlich aber dürfte nicht mehr als wie 2-3Klicks sein wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Könnten Fähigkeiten denn Geld kosten? Ich mein sie können ja auch welche bringen.
Der Knackpunkt ist wahrscheinlich das es nur über die Schatzkisten geht und man dann schon freiwillig die negativen Schätze aufsammeln muss....
Vielleicht kann sich das Team ja mal Gedanken machen ob es nicht doch irgendwie umsetzbar ist.....

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #804 am: 20. Jan 2013, 16:49 »
Nein, eine zweite Währung ist nicht möglich.
Und wir haben uns schon genug Gedanken darüber gemacht. Es ist nicht möglich.^^ Ist ja nicht so, dass es uns nicht vieles andere auch mit vereinfachen würde.^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Unterschiedlichere Heilungsgebäude
« Antwort #805 am: 14. Feb 2013, 08:48 »
Ich wäre dafür, dass man die Heilungsgebäude (derzeit vorallem Brunnen) unterschiedlicher darstellt. Außerdem leuchtete mir nie ein warum ein Brunnen von Rohan heilen sollte...

Ich finde man sollte den Brunnen bei Gondor durch die "Häuser der Heilung" ersetzen, ein helles, freundliches Gebäude, welches Einheiten und Helden in der Nähe heilt.
Den Brunnen bei Rohan könnte man durch ein "Feldlazarett" ersetzen, ein weißen Zelt vielleicht, dass Einheiten und Helden in der näheren Umgebung heilt. Hierbei könnte man noch überlegen, ob vielleicht Eowyn das Feldlazarett betretten kann und somit schneller oder im weiterem Umfeld geheilt wird.

Ein Brunnen bei Bruchtal finde ich ganz passend, diesen sollte man beibehalten.

Bei den Zwergen ist die Esse sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl, wobei man vielleicht auch eine Schenke nehmen könnte.

LothLorien ist klar, die Elbensängern haben einfach Klasse.



Dafür-Stimmen

Dark Slayer
Isildurs Fluch
Aragorn, der II.
morgulratte
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 12:21 von --Cirdan-- »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Unterschiedlichere Heilungsgebäude
« Antwort #806 am: 14. Feb 2013, 09:03 »


Ich wäre dafür, dass man die Heilungsgebäude (derzeit vorallem Brunnen) unterschiedlicher darstellt. Außerdem leuchtete mir nie ein warum ein Brunnen von Rohan heilen sollte...

Ich finde man sollte den Brunnen bei Gondor durch die "Häuser der Heilung" ersetzen, ein helles, freundliches Gebäude, welches Einheiten und Helden in der Nähe heilt.
Den Brunnen bei Rohan könnte man durch ein "Feldlazarett" ersetzen, ein weißen Zelt vielleicht, dass Einheiten und Helden in der näheren Umgebung heilt. Hierbei könnte man noch überlegen, ob vielleicht Eowyn das Feldlazarett betretten kann und somit schneller oder im weiterem Umfeld geheilt wird.

Ein Brunnen bei Bruchtal finde ich ganz passend, diesen sollte man beibehalten.

Bei den Zwergen ist die Esse sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl, wobei man vielleicht auch eine Schenke nehmen könnte.
Ich bin auf jeden Fall dafür.

Zitat
Menschen aus Rhun und dem Süden, vielleicht eine Oase?, sollten diese ein Gebäude zur Heilung bekommen.

Es deutet zwar vieles darauf hin, dass die MdO als nächstes Volk kommen, aber zu 100% sicher ist es natürlich nicht. ;)
Ich denke, falls die MdO als neues Volk kommen wird dort eine Oase sicherlich schon eingebaut sein, denn schließlich ist ja sogar bei Mordor mit Suladan verfügbar. Davon ausgehend bin ich mir sicher, dass die MdO eine Oase als Heilgebäude bekommen würden.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #807 am: 14. Feb 2013, 09:15 »
Da noch nichts von offizieller Seite (Team) zu einem neuen Volk bekannt ist bzw. welches dies werden wird und ob es schon in 4.0 enthalten sein wird, würde ich euch bitten die Spekulationen und "was wäre wenn"-Argumente darüber einzustellen, da uns dies hier nicht voran bringt ;) Danke :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #808 am: 14. Feb 2013, 09:20 »
Ich fände es nicht so toll, wenn die Häuser der Heilung doppelt auf dem Schlachtfeld wären.
Alle anderen Ideen finde ich aber ganz gut.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #809 am: 14. Feb 2013, 09:26 »
Da noch nichts von offizieller Seite (Team) zu einem neuen Volk bekannt ist bzw. welches dies werden wird und ob es schon in 4.0 enthalten sein wird, würde ich euch bitten die Spekulationen und "was wäre wenn"-Argumente darüber einzustellen, da uns dies hier nicht voran bringt ;) Danke :D
Ok, ich nehme meinen letzten Absatz mal aus meinem Konzept heraus ;)

Ich fände es nicht so toll, wenn die Häuser der Heilung doppelt auf dem Schlachtfeld wären.
Alle anderen Ideen finde ich aber ganz gut.
Doppelt?-Welche Edain Version spielt du? :D
Früher konnte man die Häuser der Heilung auf der Festung entwickeln, aber dieses wurde durch das Haus des Statthalters abgelöst.
Oder meinst du etwas anderes?