19. Apr 2024, 09:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311279 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #810 am: 14. Feb 2013, 10:53 »
An sich bin ich auch Dafür mehr Vielfalt in die Heilungsgebäude zu bringen. Deine Ideen klingen auch an sich alle ziemlich gut  8-)
Nun zu Häuser der Heilung: Häuser der Heilung können gar nicht in 4.0 als Festungsupgrade vorhanden sein, da die Gondorfestung, wie man im 3. 4.0-Update sehen kann, durch die SuM1-Zitadelle ersetzt wird  ;)
Von daher spricht an sich nichts gegen die Häuser der Heilung als Sttandart-Heilungsgebäude...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #811 am: 14. Feb 2013, 11:01 »
Dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #812 am: 14. Feb 2013, 11:05 »
Naja für gewöhnlich kann man mehrere Brunnen bzw. Heilungsgebäude bauen. Ergo könnte man in deinem Fall mehrere Häuser der Heilung bauen. Ergo wären diese dann doppelt, bzw. mehrfach vorhanden.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #813 am: 14. Feb 2013, 11:14 »
Wer baut den mehr als ein Heilungsgebäude bei einer begrenzen Bauplatzzahl? [ugly]
Vielleicht könnte man noch sagen; aber wenn ich zwei Festungen habe (oder sollte es wieder 3er-Vorposten geben, diese) baue ich zwei Heilungsgebäude...also ich würde dann das alte Heilungsgebäude abreißen, dort an Geldstand hin und auf einem Bauplatz weiter vorne/besser gelegen ein neues Heilungsgebäude bauen.
Fakt: Mehrere Heilungsgebäude machen eh keinen Sinn, somit kann man dessen Zahl gleich auf eins beschränken :)

Wenn ich mich jetzt irre und ihr immer eure kompletten Festungen mit Heilungsgebäuden zubaut, dann sagt das bitte [uglybunti]
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 11:26 von --Cirdan-- »

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #814 am: 14. Feb 2013, 12:02 »
Wer baut den mehr als ein Heilungsgebäude bei einer begrenzen Bauplatzzahl? [ugly]

Darauf nur eine Frage: Schonmal SuM I gespielt?
Mal angenommen man hat einen Brunnen in der Festung. Dann kann man immer noch externe Außenposten erobern (3 Bauplätze). Und darauf baut warscheinlich jeder einen Brunnen, da man das dann wunderbar als vorgeschobene Basis und Rückzugspunkt verwenden kann. Das heißt in jedem Spiel gibt es schonmal mindestens 2 Brunnen und je nachdem wieviele externe Außenposten es gibt bzw. wieviele davon ein Spieler kontrolliert kann es durchaus dazu kommen, dass man noch mehr Heilungsgebäude hat, die dann durchaus einen sstrategischen Zweck erfüllen. Insofern teile ich die Meinung von Alter Tobi.

MfG
TdK

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #815 am: 14. Feb 2013, 12:04 »
Super Idee, dafür! :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #816 am: 14. Feb 2013, 12:20 »
Wer baut den mehr als ein Heilungsgebäude bei einer begrenzen Bauplatzzahl? [ugly]

Darauf nur eine Frage: Schonmal SuM I gespielt? Ja habe ich
Mal angenommen man hat einen Brunnen in der Festung. Dann kann man immer noch externe Außenposten erobern (3 Bauplätze). Und darauf baut warscheinlich jeder einen Brunnen, da man das dann wunderbar als vorgeschobene Basis und Rückzugspunkt verwenden kann. Das heißt in jedem Spiel gibt es schonmal mindestens 2 Brunnen und je nachdem wieviele externe Außenposten es gibt bzw. wieviele davon ein Spieler kontrolliert kann es durchaus dazu kommen, dass man noch mehr Heilungsgebäude hat, die dann durchaus einen sstrategischen Zweck erfüllen. Insofern teile ich die Meinung von Alter Tobi.
Also dann spiele ich anders SuM als ihr... :D
Vielleicht könnte man dann, wenn ihr wirklich mehr als ein Heilungsgebäude braucht, sagen; wenn man "die Häuser der Heilung" (einmalig baubar) gebaut hat, kann man weitere ("kleinere, schwächere") Heilungsgebäude bauen. Dieses können entweder Brunnen sein, oder eine Art Lazarett wie bei Rohan.

Edit: Ansonsten ist mir grade eingefallen, dass die Truppen und Helden auch in der Nähe von dem "Bollwerk Dol Amroths" geheilt werden. Naja, zumindestens dann, wenn mein Konzept im Gondor Theard umgesetzt wird :D
« Letzte Änderung: 14. Feb 2013, 14:19 von --Cirdan-- »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #817 am: 15. Feb 2013, 12:41 »
Zitat
Also dann spiele ich anders SuM als ihr...

In SuM I gehörte es einfach zur Standard Taktik mindestens einen Brunnen pro Aussenposten zu errichten.

Zitat
Fakt: Mehrere Heilungsgebäude machen eh keinen Sinn, somit kann man dessen Zahl gleich auf eins beschränken

Ich frage mich woher du diese Aussage nimmst, anscheinend hast du nicht wirklich SuM I gespielt. Bei den Guten Völkern waren brunnen ein muss, wenn man seine wertvollen Einheiten nicht verlieren wollte, da diese noch bis level 10 leveln konnten. Das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber als Gondorspieler habe ich im Multiplayer verdammt auf meine Waldläufer Acht gegeben dass meine wertvollsten Einheiten auch überleben, aus diesem grund hat man eben auch Brunnen gebaut.

Zum eigentlichen Konzept:

1.) Die Idee mit den Häusern finde ich klasse, jedoch sollten diese nur einmalig und nur in der ersten Festung gebaut werden können. Mit entsprechenden Werten. Ich weiss nicht inwiefern es umsetzbar ist, aber man könnte zum Beispiel die Fähigkeit der Heiler dieser Häuser erhöhen je mehr Einheiten geheilt wurden und dieses Gebäude evtl. sogar leveln lassen. Sodass natürlich innerhalb der Festung stärkere Heilkräfte zum Vorschein treten.

Beispiel:

Level 1: Erhöhte Regeneration der Lebenspunkte (sollten natürlich mehr sein als beim Brunnen)

Level 2: ersetzen von Einheiten in einem bestimmten Zeitraum

Level 3: Zusätzliches Ersetzen von Bannerträgern, dafür entweder noch weiter erhöhtes Ersetzen von Einheiten oder verringertes

2 .) Könnte man den Brunnen als sekundäres Heilgebäude beibehalten (mit begrenzter Bauanzahl max. 2 Stück) Dieser hat jetzt aber den Nachteil dass er eben nur grundlegende Erstversorgung liefert, sprich das Wasser die Wunden säubert und reinigt (symbolisch gemeint), sodass nur die Lebenspunkte aufgefrischt werden. Einheiten jedoch nur in den Häusern ersetzt werden sowie Bannerträger

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #818 am: 15. Feb 2013, 18:38 »
Wie wärs denn, wenn Gondor zusätzlich zu den Häusern der Heilung, die nur einmalig baubar sind, Nachschubdepots errichten kann, an denen die Truppen sich auffrischen können, dann wäre die Einzigartigkeit gewahrt. Dafür heilen beide unterschiedlich:
Häuser der Heilung: 2 Einheiten könne einquartiert werden. Ein Timer läuft ab und die ganze Einheit ist komplett wieder hergestellt.
Nachschubdepot: Funktioniert wie der Brunnen bisher. Einheiten in der Umgebung werden langsam geheilt, da sie sich nun mit Nachschub versorgen können.

Die Aufteilung sähe dann wie folgt aus:
Gondor: Häuser der Heilung, Nachschubdepot
Rohan: Feldlazarett
Zwerge: Esse (Schänke klingt eigentlich auch ganz nett, wäre aber eine Dopplung mit dem Bierspell)
Imladris: Brunnen (Das einzige Volk, zu dem das wirklich passt  ;) )
Lothlorien: Keine Gebäude, dafür Sängerinnen, Lembas, etc.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 18:43 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #819 am: 15. Feb 2013, 19:24 »
Ich verstehe nicht ganz, warum der Brunnen zu Imladris als einzigem Volk passt, da man in den Filmen in Imladris nie auch nur einen einzigen Brunnen sieht, im Gegensatz zu Gondor. Ich würde dann bei Imladris vielleicht den Pavillion, der bisher Elronds-Garten war als Brunnengebäude einbauen, wodurch dieses Gebäude nicht wegfallen würde. Außerdem war dies ein Ort der Ruhe und Erhohlung (wie fast jeder in Imladris).
Bei Gondor finde ich die Häuser der Heilung als Gebäude nicht schlecht, als eine Art Ersatz für die derzeitige Schlafkammer-Erweiterung der Festung. Als anderes Gebäude würde ich dann den Brunnen nehmen. Nur will das Team ja keine Map-spezifischen Gebäue auf allen Maps baubar haben, was die Häuser der Heilung eigentlich schon wären.
Das Feldlazarett, wie der Name schon sagt, steht mitten im Feld und wäre dadurch eigentlich nur ein Gebäude für die Außenposten, aber nicht für die Festung.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #820 am: 15. Feb 2013, 19:31 »
Die Frage wäre aber auch, ob es ein Haus der Heilung wirklich nur in Minas Tirith gibt. Das ist ja ein Begriff, der jetzt nicht zwangsläufig für eine bestimme Einrichtung gelten muss. Was für uns ein Krankenhaus oder eine Arztpraxis ist wird vermutlich in Gondor ein Haus der Heilung gewesen sein.

Ich fände das auf jeden Fall ansprechender als Brunnen mit magischem Wasser. Ich bin dafür!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #821 am: 15. Feb 2013, 20:11 »
(Schänke klingt eigentlich auch ganz nett, wäre aber eine Dopplung mit dem Bierspell)
Nicht unbedingt:
Man kann das Bier nur über die Schenke. Der Einsatz des Bieres kostet 1 Rohstoffe (Geeignet um im Kampf zu heilen). Wenn man die Schenke gebaut hat, kann man im Spellbook der Zwerge den passiven Spell "Importtieres Bier" kaufen, damit kann man Zwergenbier importieren.
Für 1000 Rohstoffe kann man dauerhaft Wein importieren, damit werden die Truppen zu 75% geheilt, sind aber schwer betrunken, und schlagen sehr ungenau (Geeignet wenn man flüchten muss) Jeder Einsatz kostet 100 Rohstoffe
Zwangsschnappens:
Improtierpreis: 5000 Rohstoffe. Der Cooldwon ist enorm hoch, diese Heilung hat keine Nebenwirkungen und heilt den Trupp eine Minute mit enormer Geschwindigkeit, dafür kostet circa jeder Einsatz 500 Rohstoffe.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #822 am: 15. Feb 2013, 20:18 »
Spells können keine Rohstoffe kosten. Das ist technisch nicht möglich.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #823 am: 15. Feb 2013, 20:26 »
Spells können keine Rohstoffe kosten. Das ist technisch nicht möglich.
Schade, dann muss man es wohl doch nur einmal kaufen...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #824 am: 15. Feb 2013, 23:16 »
Zitat
Gondor: Häuser der Heilung, Nachschubdepot
Zitat
Häuser der Heilung: 2 Einheiten könne einquartiert werden. Ein Timer läuft ab und die ganze Einheit ist komplett wieder hergestellt.
Nachschubdepot: Funktioniert wie der Brunnen bisher. Einheiten in der Umgebung werden langsam geheilt, da sie sich nun mit Nachschub versorgen können.
Ja, dass würde mir gefallen. Nur finde ich die Häuser der Heilung sollten alle umliegenden Einheiten heilen, nicht nur die Einquartierten.

Zitat
Rohan: Feldlazarett
Zitat
Das Feldlazarett, wie der Name schon sagt, steht mitten im Feld und wäre dadurch eigentlich nur ein Gebäude für die Außenposten, aber nicht für die Festung.
Na dann sind im Festungsring Lazarette baubar und auf den Vorposten (sollte es diese geben) Feldlazarette.
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass man Eowyn in die Lazarette schicken kann und somit die Heilung schneller wird und in einem größerem Umfeld geheilt wird?

Zitat
Zwerge: Esse (Schänke klingt eigentlich auch ganz nett, wäre aber eine Dopplung mit dem Bierspell)
Zu der Dopplung komme ich später.

Zitat
Imladris: Brunnen (Das einzige Volk, zu dem das wirklich passt   )
Zitat
ich verstehe nicht ganz, warum der Brunnen zu Imladris als einzigem Volk passt, da man in den Filmen in Imladris nie auch nur einen einzigen Brunnen sieht, im Gegensatz zu Gondor. Ich würde dann bei Imladris vielleicht den Pavillion, der bisher Elronds-Garten war als Brunnengebäude einbauen, wodurch dieses Gebäude nicht wegfallen würde. Außerdem war dies ein Ort der Ruhe und Erhohlung (wie fast jeder in Imladris).
Wenn man es so betrachtet wären die Gärten vielleicht echt eine schöne Idee, grade weil sie sonst wegfallen würden.

Zitat
Lothlorien: Keine Gebäude, dafür Sängerinnen, Lembas, etc.
Richtig so xD



Jetzt mal zu einer Konzept Erweiterung, die ich zwar schon früher im Kopf hatte, aber erst einmal weglassen wollte.

Um die Heilungsspells einsetzen zu können (Spell sollen/sollten ja allgemein geschwächt werden), muss man mindestens ein Heilungsgebäude gebaut, oder sonst etwas bestimmtes getan haben:

Gondor: Braucht die Häuser der Heilung damit ihr 5er Spell einsetzbar wird.
Rohan: Braucht ein Lazarett um mit der Blume (Name vergessen 8-|) heilen können.
Zwerge: Brauchen eine Schänke (oder auch eine Brauerei) um mit dem Zwergenbier zu heilen.
Lothlorien: Vielleicht das Heiligtum oder ein Heiliger Baum???
Bruchtal: Die Gärten???-passt das zum Heilungszauber?
Oder vielleicht ein Upgrade auf der Bibliothek???
« Letzte Änderung: 15. Feb 2013, 23:19 von --Cirdan-- »