18. Apr 2024, 20:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311185 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #855 am: 9. Mär 2013, 21:21 »
- Gute Idee XD

Bei den Hobbitfarmen ist es so das man battilione ruft, keine Einzelnen Hobbits

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #856 am: 21. Mär 2013, 21:23 »
Da schon 3 der 5 Istari eine Ringfunktion haben wäre ich dafür, dass man den beiden blauen Zauberern, Pallando und Alatar, auch die Möglichkeit gibt den Ring zu nehmen. Ich finde das wäre von der Logik her gesehen nur gerechtfertigt.

Was haltet ihr von der idee an sich ?
Ich bin für ideen und vorschläge für ein kozept offen.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2013, 22:32 von Slayer »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #857 am: 21. Mär 2013, 21:31 »
Geiles Konzept alda... und so gut ausformuliert...

Man... formulier doch erstmal ein ordentliches Konzept, mit Fähigkeiten etc. bevor du einfach nur frägst was man davon hielte falls man die beiden ne Ring-Funktion bekämen... bitte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #858 am: 21. Mär 2013, 22:27 »
Ja sorry das ich erstmal wissen wollte was ihr überhaupt von der Idee haltet und dann kann man ja ideen sammeln... ich bin nämlich grade nicht sehr ideenreich.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #859 am: 21. Mär 2013, 22:45 »
Du musst ja auch nicht gleich ein komplettes Konzept inklusive Fähigkeitensets und allem drum und dran liefern. Ein bisschen mehr könntest du deine Idee allerdings schon ausführen. Für welches Volk sollten sie eingebunden werden? Warum sollten sie eigebunden werden? Hast du schon eine grobe Ringmechanik im Kopf? Einfach nur zu schreiben, dass die beiden auch RInghelden werden könnten ist wenig überzeugend.

Zum Thema selbst: Ich hielte es durchaus für möglich den beiden eine Ringfunktion zu geben, allerdings ist die Frage für welches Volk? Für alle Völker wohl eher nicht. Mordor beispielsweise sollte keinen Ringheld neben Sauron haben. Und nebenbei meine ich mich zu erinnern, dass ein Teammitglied gesagt hat, dass es bereits einen Plan gibt, wie Alatar und Pallando in 4.0 eingebaut werden sollen (das Gasthaus wird es ja nicht geben). Es könnte aber auch sein, dass ich mich täusche.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #860 am: 21. Mär 2013, 23:57 »
Naja sonst warten wir lieber bis die 4.0 raus ist.
Damit wir wissen wie die dort eingebunden sind. In der Zeit kann ich mir ja mal Gedanken zu einem Konzept machen und was dazu ausarbeiten.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #861 am: 22. Mär 2013, 00:32 »
Naja sonst warten wir lieber bis die 4.0 raus ist.
Damit wir wissen wie die dort eingebunden sind. In der Zeit kann ich mir ja mal Gedanken zu einem Konzept machen und was dazu ausarbeiten.
Vielleicht äußert sich ein Teammitglied noch dazu ansonsten kann man wohl nur auf die nächsten Updates warten ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #862 am: 22. Mär 2013, 18:18 »
Alatar und Pallando mit Ring

Da schon 3 der 5 Istari eine Ringfunktion haben, bin ich Dafür das man Alatar und Pallando auch eine Ringmechanik gibt damit alle 5 Istari den Ring nehmen können.

Da ich nicht weiß wie die beiden in der nächsten Version eingebaut werden lass ich noch offen für welches Volk sie Ringhelden sein sollen (ausgenommen Mordor, erklärt sich ,glaube ich, von selbst).

Alatar mit Ring:

Wenn Alatar den Ring an sich nimmt, lauscht er nur noch dem Ostwind. Er verführt ihn den Ring nur noch für zerstörerische Zwecke einzusetzen.
Er konzentriert sich nur noch auf den Ostwind, so dass dieser noch mehr Einfluss auf seine Fähigkeiten nimmt und verstärkt wird:

Stimme des Ostwinds - Alatar lauscht den unheilbringenden Einflüsterungen des Ostwinds. Er kann den Zorn der Winde gegen Feinde in größerem Gebiet entfesseln, allerdings nur noch auf mittlere Entfernung. Seine Zauberei wird vom Wesen des Ostwinds durchdrungen und verursacht erhöhte Zerstörung, muss sich aber 20% länger aufladen.

Sein Standardangriff(die Windböe) wird verstärkt.. Der Standardangriff schadet ALLEN Einheiten in seiner Nähe.

Alternative: Gedankengut des Ringes - Alatar ist völlig vereinnahmt von der Macht des Ringes und hat seine Kräfte nicht mehr richtig unter Kontrolle.Zufällig erscheinen um Alatar kleine Windstöße die Feinden und Verbündeten schaden und sie wegschleudern.

- Lvl1: Wirbelsturm - Alatar beschwört einen Wirbelsturm herauf und entsendet ihn in die gewählte Richtung, um Feinde hinfortzuwehen und mittleren Schaden zu verursachen.

- Lvl2: Gesuch an die Winde - Alatar bemüht sich trotz der starken Verführung des Ringes seiner Aufgabe zu widmen und beschwört einen kleinen Windstoß der aber durch den Ring in eine Giftwolke verwandelt wird. Feinde im Zielgebiet erleiden Giftschaden.

- Lvl4: Ruf des Schwarzen Landes - Obwohl Alatar dem Bösen abgeschworen hat leitet der Ring ihn dazu  schreckliche Dinge mit seiner Magie zu tun. Verdunkelt kurzzeitig den Himmel und ängstigt Feinde und verbündete zugleich. Dafür laden sich seine Fähigkeiten schneller auf und er bewegt sich 10% schneller.

- Lvl7: Anrufung des Südwindes - Alatar ruft den Südwind an, um ausgewählte Freunde oder Feinde an einen Zielort zu tragen(mittel - großer Radius). Durch die Einwirkung des Ostwindes kann Alatar nur noch Feinde zu einem Zielort tragen lassen.

- Lvl10: Der Windhauch aus Udun - Alatar ist dem Ring soweit verfallen das er selbst vor den  schlimmsten und schrecklichsten Ritual nicht mehr zurückschreckt. (funktioniert dann so wie Saurons Verschlingende Finsternis nur für Verbündete und Feinde und hält länger)

dafür:
1. morgulratte


Pallando folgt...
« Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 19:02 von Prinz_Kael »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #863 am: 22. Mär 2013, 18:23 »
Also ich finde die Idee den blauen Zauberern den Ring zu geben gar nicht schlecht.Aber ich finde das  Alatar  wie er jetzt  in deinem Konzept nicht wirklich verändert wirkt.Er sollte sich wenn er den Ring trägt deutlich abheben von seiner Form ohne Ring.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #864 am: 22. Mär 2013, 18:27 »
Also der 10-er klingt nach Freewin. 30 Sekunden reichen doch irgendwie, ein paar Gebäude abzureißen xD

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #865 am: 22. Mär 2013, 18:40 »
Also ich finde die Idee den blauen Zauberern den Ring zu geben gar nicht schlecht.Aber ich finde das  Alatar  wie er jetzt  in deinem Konzept nicht wirklich verändert wirkt.Er sollte sich wenn er den Ring trägt deutlich abheben von seiner Form ohne Ring.
Er hat sich ja auch nicht wirklich verändert. Soll er auch garnicht. Durch den Ring werden seine Fähigkeiten einfach nur noch zerstörerischer und schwerer Kontrollierbar. Hab ich vielleicht ein bisschen schlecht dargestellt. Und dann halt die Tatsache das er den "Guten Wind", den Westwind, nicht mehr hört.

Naja für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen ;)

edit.: @morgulratte.: Leider ist auch nicht viel über die beiden bekannt. Also wenn du eine Idee hättest Alatar komplett anders zu gestalten, dann nur raus damit.

@Whale Sharku: Ich hab mir gedacht das er da schon eine bisschen epischere Fähigkeit haben sollte, schließlich vervielfältigt sich seine Macht durch den Ring. Aber ich änder das mal mit den 30 sekunden.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 18:44 von Slayer »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #866 am: 22. Mär 2013, 18:54 »
An sich finde ich die Idee auch super den beiden eine Ringfunktion zu geben :) Die Fähigkeiten sind jetzt super :D Ich bin gespannt auf Palando  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 13:06 von Caron »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #867 am: 23. Mär 2013, 12:27 »
Also nachdem du die meisten Fähigkeiten verbessert hast sieht das doch schon besser aus.Aber bevor ich mein dafür gebe würde ich noch ein paar Dinge verändern  
Zitat
Lvl4: Ruf des Schwarzen Landes - Obwohl Alatar dem Bösen abgeschworen hat leitet der Ring ihn dazu  schreckliche Dinge mit seiner Magie zu tun. Verdunkelt kurzzeitig den Himmel und ängstigt Feinde und verbündete zugleich.
Hier würde ich  noch einen kleinen Bonus für Alatar einbauen.
Zitat
Lvl7: Anrufung des Südwindes - Alatar ruft den Südwind an, um ausgewählte Feinde an einen nahen Zielort zu tragen. Durch die Einwirkung des Ostwindes kann Alatar nur noch Feinde zu einem Zielort tragen lassen.
Und bei dieser Fähigkeit entgeht mir der Sinn.
Edit:Ah ja  jetzt ist die Fähigkeit für Level 4 schon besser aber Level 7 halte ich immer noch für ein bisschen zu schwach.
« Letzte Änderung: 23. Mär 2013, 12:54 von morgulratte »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #868 am: 23. Mär 2013, 13:05 »
Zitat
Lvl7: Anrufung des Südwindes - Alatar ruft den Südwind an, um ausgewählte Feinde an einen nahen Zielort zu tragen. Durch die Einwirkung des Ostwindes kann Alatar nur noch Feinde zu einem Zielort tragen lassen.
Und bei dieser Fähigkeit entgeht mir der Sinn.
Edit:Ah ja  jetzt ist die Fähigkeit für Level 4 schon besser aber Level 7 halte ich immer noch für ein bisschen zu schwach.

Wenn man den Radius erhöht dan wird die Fähigkeiten was drauf haben ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #869 am: 23. Mär 2013, 13:07 »
Eben, das hängt stark mit dem Cooldown und der Reichweite zusammen, und wie groß die Fläche mit Feinden ist die weggeweht werden können... das kann ausgesprochen mächtig sein, ohne direkt Schaden anzurichten. Und ist dabei noch nichtmal besonders kompliziert.

gezeichnet
Whale