28. Mär 2024, 19:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 309073 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #870 am: 23. Mär 2013, 13:13 »
Zitat
Eben, das hängt stark mit dem Cooldown und der Reichweite zusammen, und wie groß die Fläche mit Feinden ist die weggeweht werden können... das kann ausgesprochen mächtig sein, ohne direkt Schaden anzurichten. Und ist dabei noch nichtmal besonders kompliziert.
Zitat
Wenn man den Radius erhöht dan wird die Fähigkeiten was drauf haben
Aber mir fehlt da noch das gewisse etwas das zeigt das er den Ring hat und damit mehr Macht hat. Da ist mir das rumteleportieren  doch etwas zu dünn.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #871 am: 23. Mär 2013, 13:19 »
Das muss nicht sein ;) Manche Wesen werden mit dem Ring stärker manche aber auch nicht... Die Beiden blauen Istari waren ja auch nicht bzw sind nicht die stärksten der 5. Sie sind ja auch nicht die Haupt Ringträger des jeweiligen Volkes(so wie ich das sehe).

Eigentlich ist es auch besser das Alatar nicht übertrieben stark wird sondern eben nur leicht/mittel stark wird. Die meisten finden es ja eh nicht gut das Ringhelden so stark sind.


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #872 am: 23. Mär 2013, 18:51 »
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut die beiden blauen Zauberer zu Ringhelden zu machen. Sie sind beide in den Osten gegangen und danach hat keine sterbliche Seele mehr etwas über sie erfahren in Mittelerde. Der Ring ist auch nie soweit gekommen, abgesehen davon ist ja fast überhaupt nichts über sie bekannt, auch wenn ich ihre derzeitige Form schön finde. Aber ich bin dagegen sie zu Ringhelden zu machen.

-Danke an The Dark Ruler-

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #873 am: 23. Mär 2013, 19:04 »
Ich weiß nicht, was ich von den beiden als Ringhelden halten soll. Wenn man diese als Ringhelden integriert hätte man auch eine schöne Möglichkeit... warum sollen beide sich den Ring nicht teilen? [ugly] So als gemeinsames Machtmedium nutzen... Sodass man mit Ring dann beide zusammenfügen kann ähnlich den Zwillingen und dann mit kombinierten Wind-Erd-Fähigkeiten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #874 am: 24. Mär 2013, 12:40 »
Alatar und Pallando mit Ring

Da schon 3 der 5 Istari eine Ringfunktion haben, bin ich Dafür das man Alatar und Pallando auch eine Ringmechanik gibt damit alle 5 Istari den Ring nehmen können.

Da ich nicht weiß wie die beiden in der nächsten Version eingebaut werden lass ich noch offen für welches Volk sie Ringhelden sein sollen (ausgenommen Mordor, erklärt sich ,glaube ich, von selbst).

Alatar mit Ring:

Wenn Alatar den Ring an sich nimmt, lauscht er nur noch dem Ostwind. Er verführt ihn den Ring nur noch für zerstörerische Zwecke einzusetzen.
Er konzentriert sich nur noch auf den Ostwind, so dass dieser noch mehr Einfluss auf seine Fähigkeiten nimmt und verstärkt wird:

Stimme des Ostwinds - Alatar lauscht den unheilbringenden Einflüsterungen des Ostwinds. Er kann den Zorn der Winde gegen Feinde in größerem Gebiet entfesseln, allerdings nur noch auf mittlere Entfernung. Seine Zauberei wird vom Wesen des Ostwinds durchdrungen und verursacht erhöhte Zerstörung, muss sich aber 20% länger aufladen.

Sein Standardangriff(die Windböe) wird verstärkt.. Der Standardangriff schadet ALLEN Einheiten in seiner Nähe.

Alternative: Gedankengut des Ringes - Alatar ist völlig vereinnahmt von der Macht des Ringes und hat seine Kräfte nicht mehr richtig unter Kontrolle.Zufällig erscheinen um Alatar kleine Windstöße die Feinden und Verbündeten schaden und sie wegschleudern.

- Lvl1: Wirbelsturm - Alatar beschwört einen Wirbelsturm herauf und entsendet ihn in die gewählte Richtung, um Feinde hinfortzuwehen und mittleren Schaden zu verursachen.

- Lvl2: Gesuch an die Winde - Alatar bemüht sich trotz der starken Verführung des Ringes seiner Aufgabe zu widmen und beschwört einen kleinen Windstoß der aber durch den Ring in eine Giftwolke verwandelt wird. Feinde im Zielgebiet erleiden Giftschaden.

- Lvl4: Ruf des Schwarzen Landes - Obwohl Alatar dem Bösen abgeschworen hat leitet der Ring ihn dazu  schreckliche Dinge mit seiner Magie zu tun. Verdunkelt kurzzeitig den Himmel und ängstigt Feinde und verbündete zugleich. Dafür laden sich seine Fähigkeiten schneller auf und er bewegt sich 10% schneller.

- Lvl7: Anrufung des Südwindes - Alatar ruft den Südwind an, um ausgewählte Freunde oder Feinde an einen Zielort zu tragen(mittel - großer Radius). Durch die Einwirkung des Ostwindes kann Alatar nur noch Feinde zu einem Zielort tragen lassen.

- Lvl10: Der Windhauch aus Udun - Alatar ist dem Ring soweit verfallen das er selbst vor den  schlimmsten und schrecklichsten Ritual nicht mehr zurückschreckt. (funktioniert dann so wie Saurons Verschlingende Finsternis nur für Verbündete und Feinde und hält länger)

dafür:
1. morgulratte


Pallando mit Ring

Bei Pallandos Standartangriff besteht die 50% Chance ein kleines Erbeben auszulösen [Ähnlich wie der Erdenbebenspell(5 Spellpunkte) der Zwerge in der 3.7.5]. Dafür fällt die Rang 1 Fähigkeit weg.

Rang 1: Brennder Boden - Pallando öffnet duch die Macht des Ringes den Erdboden, und lässt ein Feuer aus Udun an die Oberfläche.

Level 3: Ausbreitender Wahnsinn - Pallando versucht sich von der Außenwelt distanzieren da er befürchtet er könnte mit dem Ring noch mehr Leid bringen . Zufällig schließt sich Pallando selbst oder einen beliebigen Helden(verbündet oder verfeindet)  in eine Hülse aus Erde und Stein und gibt diesem oder sich selbst einen kleinen Schadensbonus und einen Rüstungsmali. Zu 66% ein Feindlicher Held.

Level 5: Steinring - Pallando erschafft einen Ring aus Steinen und sperrt die gewünscht Einheit in diesem ein aber nach kurzer Zeit fällt dieser Steinring durch die Macht des einen Ringes in sich zusammen und verschüttet die Einheiten die in ihm eingesperrt sind.

Level 7: Steinhagel - Pallando schleudert Steinbrocken in den Himmel und lässt diese auf seinen Feinden niederregnen.


Level 10: Korrumpierung des Ringes - Alatar verfällt der Macht des Ringes. Er kann seine Macht nicht mehr Kontrollieren. Er ist bewegungsunfähig und es entstehen kontinuierlich kleine Erdbeben in seiner Nähe. Außerdem beschwört er 3 Brennende Steinriesen(sollten so aussehen wie die aus dem Hobbit nur halt mit Feuer), die man nicht befehlen kann und die alle feindlichen Gebäude und Einheiten in der Nähe angreifen. Sie verschwinden erst nach einem sehr hohen Cooldown(sollten eine gegnerische Festung schon fast Kaputt kriegen).

Dafür:
1.morgulratte
2.'Gil-Galad'
« Letzte Änderung: 24. Mär 2013, 16:30 von Slayer »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #875 am: 24. Mär 2013, 21:35 »
Wenn man diese als Ringhelden integriert hätte man auch eine schöne Möglichkeit... warum sollen beide sich den Ring nicht teilen? [ugly] So als gemeinsames Machtmedium nutzen... Sodass man mit Ring dann beide zusammenfügen kann ähnlich den Zwillingen und dann mit kombinierten Wind-Erd-Fähigkeiten.

Sowas mit Eigenkonzept fänd' ich auch besser als eine Powerversion der normalen Zauberer..

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #876 am: 24. Mär 2013, 21:58 »
Sowas mit Eigenkonzept fänd' ich auch besser als eine Powerversion der normalen Zauberer..
Soetwas fände ich auch sehr interessant, aber leider passt das überhaupt nicht zu einem Ringhelden... Außerden wie sollte sowas auch funktionieren? Es kann nur einer der beiden den Ring tragen und damit viel mächtiger werden. Zwar kann einer den Anderen mit Hilfe des Ringes unterstützen, aber er wäre trotzdem viel mächtiger als der andere blaue Zauberer und seine Magierichtung (Erde oder Luft) würde bei den Fähgikeiten überwiegen

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #877 am: 25. Mär 2013, 02:15 »
Wenn man diese als Ringhelden integriert hätte man auch eine schöne Möglichkeit... warum sollen beide sich den Ring nicht teilen? [ugly] So als gemeinsames Machtmedium nutzen... Sodass man mit Ring dann beide zusammenfügen kann ähnlich den Zwillingen und dann mit kombinierten Wind-Erd-Fähigkeiten.

Sowas mit Eigenkonzept fänd' ich auch besser als eine Powerversion der normalen Zauberer..
Soetwas fände ich auch sehr interessant, aber leider passt das überhaupt nicht zu einem Ringhelden... Außerden wie sollte sowas auch funktionieren? Es kann nur einer der beiden den Ring tragen und damit viel mächtiger werden. Zwar kann einer den Anderen mit Hilfe des Ringes unterstützen, aber er wäre trotzdem viel mächtiger als der andere blaue Zauberer und seine Magierichtung (Erde oder Luft) würde bei den Fähgikeiten überwiegen

Auf Basis dessen, habe ich mir mal eine Grundidee überlegt. Man könnte annehmen, dass keiner der beiden aktiv den Ring trägt, sondern der Ring nur als Quelle der Macht genutzt wird bzw. angezapft wird. Zwei Istari verfallen gemeinsam beim Anzapfen des Ringes vielleicht eher nicht dem Ring als ein einzelner alleine [ugly]

Alatar und Pallando als gemeinsame Ringhelden


Ringmechanik:
Sobald einer der beiden den Ring erhält, ändern sich die Fähigkeiten beider Helden. Bei Helden erhalten nur noch eine Fähigkeit: Treffen der Blauen (Alatar oder Pallando muss mit dieser Fähigkeit auf den jeweils anderen wirken oder beide müssen in der Nähe sein ähnlich, wie das Zwillingssystem). Beide blauen Zauberer sind nach diesem Treffen eine Einheit mit neuen Fähigkeiten. Sollte nur einer der beiden blauen Zauberer auf dem Feld sein, kann diese Fähigkeit auch aktiviert werden, kostet dann aber 4000 (Kosten des Zauberers, welche nicht auf dem Feld ist). Auswirkungen sind dann die selben...

Ringfähigkeiten:
Die beiden blauen Zauberer sind bekanntlich durch die Welt gewandert besonders im Osten. Die Elemente der beiden Zauberer in der Edain-Mod sind Luft und Erde. Demnach wurde versucht beide Elemente in der Ringform zu kombinieren. Dazu kommt, dass ich mit dem Osten (Rhun, Harad, etc). Wüste, Dürre und trockene Landschaft verbindet. Demnach ist das Kombinationselement aus Luft + Erde = Sand :D Um die Fähigkeiten wirken lassen zu können, müsse die blauen Zauberer erst einmal Sandgoldfragmente aus der Erde entziehen. Die Zauber verbrauchen dann wieder die Sandgoldfragmente, sodass man überlegen könnte die Zauber nicht mehr levelabhängig zu machen, sondern von der entsprechenden Anzahl an Sandgoldfragmenten.

  • Weltenwanderer: Alatar und Pallando ziehen mit dem Ring durch den Osten und greifen mit einem Sandstoß an. Feindliche Einheiten und Helden in der Nähe der Ringträger erhalten keine Erfahrung und können nicht geheilt werden. Zusätzlich werden sämtliche Führerschaften aufgehoben. (passiv) (Sandstoß von der Fläche, wie Licht der Istari, von der Stärke her auch überschaubar)
  • Dürres Land: Alatar und Pallando hinterlassen auf ihrem Weg durch den Osten eine ausgedürrte Landschaft. Sie entziehen dem Boden seine Kräfte und sammeln seine Kräfte in um sich wirbelnde Sandgoldfragmenten. Sie erhalten für jedes Sandgoldfragment +5% Angriff und +5% Rüstung. Es können maximal 15 Sandgoldfragmente existieren. Feinde, welche übder das Dürre Land laufen, werden verlangsamt und es ist nicht möglich Gebäude auf diesem Gebiet zu errichten. (Funktioniert ähnlich, wie die Kastellane. Angriffs- und Rüstungsboni sind durch verbesserte Erd/Winselemente zu erklären, sodass das Erdelement die Rüstung erhöht und das Windelement die Angriffskraft. Sollten Sandgoldfragmente für Fähigkeiten aufgebraucht werden, sinkt selbstverständlich Angriff und Rüstung)
  • Wüstengrab: Kosten 5 Sandgoldfragmente: In einer kleinen Fläche werden sämltliche Feinde dauerhaft zu Sandstaturen (ähnlich Radagasts Herdenruf. Von der Animation her sollte erst ein kurzer starker Sandhauch kommen, dann sollten die Einheiten in Sand gehüllt sein und erstarrt, anschließend noch ein Sandhauch und alle Einheiten sind weg)
  • Mit Wind und Stein geformt: Kosten 10 Sandgoldfragmente: Alatar und Pallando rufen temporär zu ihrem Schutz einen Sandgolem, welche von mächtigen Winden umgeben ist und diesen dadurch immun gegen Pfeile und magischen Schaden machen. Der Sandgolem übernimmt sämtliche Schäden, die Alatar und Pallando erhalten würden (aktueller Steingolem nur heller mit schützender Böhe vom früheren Radagast).
  • Kraft der Wüstenelmente: Kosten 15 Sandgoldfragmente: Beschwört auf großer Fläche einen immer stärker werdenden Sandsturm in 3 Stufen (Die Zeitdauer für jede Stufe sollte gleich sein und die nächste Stufe ist immer eine Erweiterung zur vorherigen):
    • 1. Stufe: Ein leichter Sandsturm, der feinliche Einheiten umwirft und die Fähigkeiten der Helden im Sandsturm nicht weiter aufgeladen werden.
    • 2. Stufe: Der Sandsturm verstärkt sich, wodurch feindliche Gebäude im Zielgebiet außer Gefecht gesetzt werden.
    • 3. Stufe: Der Sandsturm erreicht seine größte Stärke, dass selbst Felsbrocken durch die Gegend gewirbelt werden und feindliche Einheiten als auch Gebäude mittleren bis starken Schaden erhalten.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
« Letzte Änderung: 25. Mär 2013, 02:18 von Prinz_Kael »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #878 am: 25. Mär 2013, 07:48 »
Nettes Konzept, wie ich sehe hast du bis spät in die Nacht daran gearbeitet :D

Beim ersten Lesen hatte ich noch einige Fragen, doch nach einigem Nachlesen ist mir alles klar geworden xD

Tolles Konzept, dem ich nur zustimmen kann. (Dafür)


Edit: Der Ring lässt sich nur an einen Finger stecken, ist nur von einer Person zu nutzen.
Ich fände es sehr cool, wenn es am Anfang wirklich genauso ist wie du sagt, jedoch ein Timer mit läuft. Nach langer Zeit, 15min oder so, dominiert einer der beiden Zauberer über den anderen.
Wer gewinnt entscheidet der Zufall. Der Zauberer der verliert stirb. Für einen Bruchteil seines eigentlichen Preises ist er wieder zu kaufen, allerdings ist nur noch ein Schatten seiner selbst mit neuen Fähigkeiten die Verbündeten wie Feinden schaden. Der Gewinner der Beiden geht stärker als zuvor aus dem Kampf hervor und setzt seine Kampf mit Hilfe des Rings fort! xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #879 am: 25. Mär 2013, 08:12 »
Die  Idee sie zu verbinden ist gar nicht schlecht aber ich finde so würden sie nur noch zu den Haradrim passen  [ugly] . Ich meine die Fähigkeiten sind nur auf Wüste und Sand bezogen.Ich könnte mir höchstens vorstellen die Sandfähigkeiten als Mapspecial einzubauen.Und das sie sonst eben andere Fähigkeiten hätten ^^ .

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #880 am: 25. Mär 2013, 09:44 »
Das Konzept ist natürlich in keinster Weise umsetzbar, ich denke das war dir (Kael) aber auch bereits im vornerein klar. ;)
« Letzte Änderung: 25. Mär 2013, 10:05 von Ealendril der Dunkle »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #881 am: 25. Mär 2013, 10:40 »
Schade das so viele gute Sachen nicht umsetzbar sind :(

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #882 am: 25. Mär 2013, 13:51 »
Das Konzept ist natürlich in keinster Weise umsetzbar, ich denke das war dir (Kael) aber auch bereits im vornerein klar. ;)
Ja, das dachte ich mir schon, dass es wahrscheinlich zu viele kombinierte Elemente sind, die sich nicht vertragen. Spontan ist mir noch eine alternative Möglichkeit eingefallen. Wäre es praktisch möglich beide Zauberer bei Erhalt des Ringes sterben zu lassen, sodass sie als gemeinsame Einheit neu rekrutiert werden können? Sollte doch ein ähnliches System, wie bei Theoden sein!?

Die Fähigkeit "Dürres Land" kann doch dann auch über die Akyloten erfolgen!? Man nimmt dann nur ein anderes Modell (statt Akyloten werden goldglätzende Steine benutzt). Da bei den Magiern auch Akyloten/Steine geopfert werden, wenn diese eine Fähigkeit wirken, müsste es so herum auch klappen. Man müsste doch dann nur festlegen, dass Akyloten/Steine nur respawnen, wenn eine Fähigkeit gewirkt wurde :)

Die restlichen Fähigkeiten müssten aber soweit funktionieren, denke ich mal xD

Eventuell stelle ich mir einiges zu leicht vor, da ich nicht im Detail die Systeme dahinter kenne und daher auch nicht weiß, ob sich bestimmte Kombinationen ausschließen bzw. deren Umsetzung mehr dürftig als ordentlich ist...

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #883 am: 25. Mär 2013, 19:09 »
Das Akolythensystem setzt eine Horde voraus, was mit einer Heldeneinheit kollidiert und nicht richtig funktioniert. Dadurch könnten die Helden nicht mehr leveln, die Anzeigeleiste wäre fehlerhaft (siehe Gulzar) und viele andere normale Fähigkeitskonzepte verursachen Probleme.
Z.z. zu diesen Problemen ist ein derartiges Zwillings- Rekrutierungskonzept nicht umsetzbar, sowie diverse von dir erwähnte Punkte wie z.b. passive Verhinderung von Heilung der Gegner,
Zitat
Der Sandgolem übernimmt sämtliche Schäden, die Alatar und Pallando
, In
Zitat
einer kleinen Fläche werden sämltliche Feinde dauerhaft zu Sandstaturen
-> dafür müsste für jede Einheit im Spiel ein solches Model erstellt werden mitsamt dazugehörige Codes,
Zitat
Sie erhalten für jedes Sandgoldfragment +5% Angriff und +5% Rüstun
-> kumulative Modifier funktionieren nur über andersartige Definitionen und summieren sich nicht mit gleichen Effekten/Modifiern auf.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #884 am: 25. Mär 2013, 19:18 »
Das Akolythensystem setzt eine Horde voraus, was mit einer Heldeneinheit kollidiert und nicht richtig funktioniert. Dadurch könnten die Helden nicht mehr leveln, die Anzeigeleiste wäre fehlerhaft (siehe Gulzar) und viele andere normale Fähigkeitskonzepte verursachen Probleme.
Z.z. zu diesen Problemen ist ein derartiges Zwillings- Rekrutierungskonzept nicht umsetzbar, sowie diverse von dir erwähnte Punkte wie z.b. passive Verhinderung von Heilung der Gegner,
Zitat
Der Sandgolem übernimmt sämtliche Schäden, die Alatar und Pallando
, In
Zitat
einer kleinen Fläche werden sämltliche Feinde dauerhaft zu Sandstaturen
-> dafür müsste für jede Einheit im Spiel ein solches Model erstellt werden mitsamt dazugehörige Codes,
Zitat
Sie erhalten für jedes Sandgoldfragment +5% Angriff und +5% Rüstun
-> kumulative Modifier funktionieren nur über andersartige Definitionen und summieren sich nicht mit gleichen Effekten/Modifiern auf.
Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Dann ist dies Konzept wohl passé :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael