20. Apr 2024, 00:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II  (Gelesen 311381 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #915 am: 25. Apr 2013, 19:16 »
Gerade wenn man FFA spielt ist das eben nicht so schnell möglich.
Ich konnte in meinem letzten 3er FFA meine Base nur retten, weil grade das letzte Bündniss fertig wurde und mir die zeit erkauft hat, zurückzukehren, und die Armee des dritten Spielers zu schrotten. Und das obwohl ich absolut dominierend war und auch beide besiegt habe (Imla mit zuviel Zeit zum aufbauen ist übel  [ugly])
Ok, mit den kleinen Vorposten weiß ich nicht, wie das ist: Reicht es, alle Rekrutierungsgebäude zu zerstören und wenn ja, gelten die Vorposten als Rekrutierungsgebäude? So könnte man es dann natürlich auch regeln ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #916 am: 25. Apr 2013, 19:21 »
Bei den Außenposten gibt es 3 normale Bauplätze. In SuM I war das meines Wissens, dass solang man irgendeine Art von Basis hat, lebt man noch. Eine Basis verschwindet sobald es kein Gebäude (Zitadelle oder Gebäude auf den Bauplätzen) in ihr mehr gibt.
Basen sind die Vorposten, die Lager und die Festungen.

Zudem würde ich halt sagen, dass wenn man trotz großer Armee verliert:
Outplayed. :P
Dnan haben die anderen anscheinend besser gespielt und in einem FFA ist das eben immer das Problem und die Gefahr und man muss halt darauf auch achten. Wenn man zu sehr einen angreift, dann kann er andere einen angreifen, darum sollte man wenn dann versuchen beide kleiner zu halten bzw. den einen stark schwächen, dann zurückziehen und erst, wenn man sicher ist, dass man nicht getötet wird selber den Todesschlag ausführen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #917 am: 25. Apr 2013, 19:22 »
Zitat
Aber mal ehrlich: Ist es denn so toll, dass man momentan ein Gebäude "verstecken" kann, sodass man noch länger überlebt? Verloren hat man doch trotzdem schon, denn man kann ja nichts mehr ausrichten. Und wenn man wirklich noch eine größere Armee am Leben hat, dann sollte man eigentlich in der Lage sein die Zerstörung seiner Base zu verhindern.

naja, ich kann mich an ein oder 2 Spiele im MP erinnern, in denen die Lage, wenn ich mich recht erinnere doch nochmal etwas gewendet werden konnnte... OKich glaub der Partner war Isen, aber trotzdem :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #918 am: 30. Apr 2013, 14:11 »
Ich habe eine kurze Frage. Wurden die Steinriesen komplett abgelehnt? Ich weiß das sie bei den Nebelbergen in keinster Weise eingebunden werden sollen. Ich hätte da aber die Idee sie als neutrale Creeps auf Gebiergsmaps rein zu packen. Aber wenn sie schon komplett abgelehnt wurden, würde es ja keinen Sinn machen genaueres zu schreiben :D
Freundliche Grüße
Caron

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #919 am: 30. Apr 2013, 14:31 »
Man könnte sie auch bei Pallando einbinden, statt den Golems... ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #920 am: 21. Mai 2013, 09:20 »
Ich hätte eine Ide wie man es schaffen könnte das der KI den einen Ring benutzen könnte.

Man könnte es so machen das man den Ring wie früher in die Burg bringt und sich daraufhin der Held verwandeld.

Ich weis nicht ob das umsetzbahr ist und ob es geht aber das ist mir gerade eingefallen da es ja mal his das der KI den Ring nur in die Festung geben kann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #921 am: 21. Mai 2013, 09:39 »
Das würde nicht gehen, da der Ring dann in der Festung wäre und nicht in den Händen des Ringhelden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #922 am: 21. Mai 2013, 11:44 »
Das würde ich sogar umsetzen können, das Problem besteht vielmehr in der Tatsache, dass der Spieler mit dieser Umsetzung auch den Ring in die Festung bringen könnte. Ich sehe jetzt schon die Bug-Meldungen. ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #923 am: 21. Mai 2013, 11:52 »
Man könnte es ja dan so machen das man den Ring nur noch in die Burg bringt und das dan so umsetzt die Frage ist ob der Held dan den Ring hat oder ob er in der Burg ist wie Gnomi es gemeint hat.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #924 am: 21. Mai 2013, 11:58 »
Wäre es nicht möglich, dass beim Starten des Spiels, bzw beim Bau einer Festung ein unterschiedliches Gebäude für die KI und den menschlichen Spieler gespawnt wird? Dadurch könnte die KI den Ring bequem in die Festung bringen und der menschliche Spieler allerdings nicht.
Meiner Meinung nach sollte es so für die bisherige Version funktionieren, wie das ganze dann aber mit dem neuen System in 4.0 aussieht, da hab ich keine Ahnung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #925 am: 21. Mai 2013, 12:11 »
Für das Feste Bauen haben wir das noch nicht ausprobiert, wir sind hier selbst noch am Testen. Aber danke für den Input.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #926 am: 21. Mai 2013, 12:38 »
Für das Feste Bauen haben wir das noch nicht ausprobiert, wir sind hier selbst noch am Testen. Aber danke für den Input.
Moment mal. Habe ich das richtig verstanden? Ist es möglich, dass die KI in der nächsten Version Ringhelden nutzen kann?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #927 am: 21. Mai 2013, 12:42 »
Für das Feste Bauen haben wir das noch nicht ausprobiert, wir sind hier selbst noch am Testen. Aber danke für den Input.
Moment mal. Habe ich das richtig verstanden? Ist es möglich, dass die KI in der nächsten Version Ringhelden nutzen kann?
Es besteht eine potenzielle Chance ;) Tests werden zeigen, ob dies funktioniert und falls ja, ob es fehlerfrei funktioniert :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 13:39 von Prinz_Kael »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #928 am: 21. Mai 2013, 12:54 »
Das heißt noch gar nichts, es heißt lediglich: Wir testen alle Möglichkeiten durch. ;)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte II
« Antwort #929 am: 21. Mai 2013, 15:19 »
dann wäre es doch sicher auch ne Möglichkeit die Festung einzbauen die für die KI gut ist,und diese dann dadurch Ringhelden bekommt. Und wenn der Spieler den Ring darein steckt,kann er einmalig ein Battalion Rekrutieren das den ring hat ^^