Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Harun am 7. Feb 2012, 14:24 ---1.) Wenn es ein Balancekonzept ist, gehört es nicht in diesen Thread
--- Ende Zitat ---
Eigentlich schon, weil es eine Fähigkeit ändert und nicht nur einen Wert wie es sich für den Balancethread gehört. ;)
--- Zitat von: Harun am 7. Feb 2012, 14:24 ---2.) Wenn dir die Dunländer zu stark sind, dann schlag doch einfach vor, dass ihre Rüstung und Angriffsschaden niedriger gemacht werden sollen
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht der Punkt. Dunländer sind vom eigentlichen Kampfschaden eigentlich ok so. Das Problem ist ihre überstarke Fähigkeit. Was du wüsstest, wenn du mein Konzept gelesen hättest.
--- Zitat von: Harun am 7. Feb 2012, 14:24 ---3.) Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet
--- Ende Zitat ---
Ehm, wurde sie doch.
Lies doch oben meine Antwort.
Oder habe ich irgendwas vergessen, zu erklären?
--- Zitat von: Harun am 7. Feb 2012, 14:24 ---4.) Wieso diese Fähigkeit ganz rausnehmen? Ich finde sie ziemlich gelungen und einzigartig bei Isengard, wenn dann könnte man doch die Menge der abgezogenen Rohstoffe senken oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Sie soll nicht ganz entfernt werden. Sie soll nur abgeschwächt werden, sodass der Gegner keine Rohstoffe mehr abgezogen kriegt! Die dem Spieler hinzugefügten Rohstoffe solln ja erhalten bleiben!
--- Zitat von: Harun am 7. Feb 2012, 14:24 ---5.) Ich finde dass der Heldenrohstoffraub nichts mit den Dunländern zu tun hat, das wäre ein größeres Thema, was ja hier wohl kaum besprochen werden sollte
--- Ende Zitat ---
Darauf kann man ja später auch noch eingehen.
Radagast der Musikalische:
Ich frage mich gerade, ob das Konzept überhaupt einen Sinn hat, da ich meine, dass dem Gegner ohnehin kein Geld abgezogen wird. Soweit ich weiß bekommt man zwar Geld, aber nicht direkt das Geld vom Gegner, sondern "neues Geld", dass nur den Anschein erwecken soll es komme vom Gegner.
MfG Radagast
Edit: Hier nochmal ein Post von Ealendril im Bugthread
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 5. Feb 2012, 22:46 ---
--- Zitat ---5.) Wulfgars Gehöft-Geldraub-Zauber scheint (laut Aussage meines Multiplayerkollegen) kein Geld aus dessen Konto abgezogen haben.
--- Ende Zitat ---
Tut es auch nicht. Das sind alles EA-Module, dabei wird dem Spieler einfach nur Geld dazugerechnet, dem Gegenspieler aber nicht wirklich etwas abgezogen. Das hat also so seine Richtigkeit.
--- Ende Zitat ---
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Radagast der Musikalische am 7. Feb 2012, 14:49 ---Ich frage mich gerade, ob das Konzept überhaupt einen Sinn hat, da ich meine, dass dem Gegner ohnehin kein Geld abgezogen wird.
--- Ende Zitat ---
Als jemand der im Kampf gegen 2 isengard-Brutal-KIs ständig bei 0 rumgedümpert ist kann ich sagen: Nö, das Geld kommt schon von dem Angegriffenen. :D
Radagast der Musikalische:
Okay mein Einwurf ist dann überfällig. Ich habe gerade nochmal in die Codes geschaut. Ich habe mir die Codes der Dunländer vorher noch nie angeschaut und wusste nicht, dass es über ein anderes System läuft, als andere Plünderungsspells.
Ich bin trotzdem dagegen, da es einfach unlogisch ist.
MfG Radagast
archimedes29:
die dunländer sind mit dieser fähigkeit schon stark, aber:
man könnte es auch so sehen: saruman benutzt die dunländer ja nur um ein paar rohirren abzuschlachten und die häuser etc. zu plündern.
was versprechen sich die dunländer davon?
-> geld, also wo kämen wir da hin,dieses geld wird nie und nimmer saruman abgeliefert, der das zeugs ja doch nicht braucht
-> warum nicht rohstoffe stehlen lassen aber bei dem isenspieler keine +ressourcen dazukommen zu lassen!?
d.h. dem gegner werden ress abgezogen, als isenspieler kriegt man aber keine neuen dazu...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln