Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (57/200) > >>

The Dark Ruler:
Ich habe ein Konzept zu dem 15er Zauberbuch-Spell 'Schürt die Feuer', welcher im Moment lediglich die Rohstoffproduktion der Sägewerke passiv erhöht und welcher zum Einen Isengards Rohstoffproduktion unausgewogen stark macht und zum Anderen ein wenig langweilig ist.

Grün = Konzept
Gelb = Anmerkung

Schürt die Feuer (aktiv)
Der Name kann bleiben, denn er passt zu meiner Idee. Die Wirkung sollte aktiv umgestaltet werden. Bei Aktivierung wird EIN Sägewerk des Spielers ausgewählt. Es produziert dauerhaft 50% mehr Rohstoffe, weil die Anlage ausgebaut wird. Weil jedoch das stetige Abholzen der Wälder den Zorn der Ents erregt, besteht eine prozentuale Chance (40% bei Stufe 1, 20% bei Stufe 2 und 10% bei Stufe 3 wären tendenzielle Werte), dass Ents (2 auf Stufe 1 / 3 auf Stufe 2 / 4 auf Stufe 3) erscheinen und das Gebäude attackieren. Die Ents sind Creeps und sie sind temporär, wenn auch über einen längeren Zeitraum.

Zum Einen hätte Isengard nur noch die Möglichkeit einige wenige Sägewerke mit diesem Boni zu versorgen. Ein Finanzüberschuss wird im LateGame dadurch zumindest etwas reduziert. Zum Einen hat man die kniffelige Wahl, ob man sein Sägewerk der Gefahr aussetzen will, es zu verlieren. Die Gefahr, welche Isengard durch Fangorns Abholzung drohte wird dadurch ziemlich gut suggeriert wie ich meine.

Die Ähnlichkeit zum Spell des Zwergenspellbooks mag zunächst vorhanden sein, doch gibt es meiner Ansicht nach wesentliche Unterschiede:
1.) Es gibt einen Produktionsbonus und nicht etwa kurzzeitige Finanzspritze.
2.) Die Gefahr kann durch Wachen am Sägewerk gebannt werden.

dafür:
1) Theoden der Korrumpierte
2) Dark Slayer
3) Aragorn, der II.

Dark Slayer:
Wird der Spell in 3.76 nicht entfernt?

Chu'unthor:
Das fragst du einen Betatester? ;)

Whale Sharku:
Mir sagt das wegen der Wahrscheinlichkeit nicht so ganz zu, und weil ich finde dass es nicht noch mehr Ent-Summons geben muss xD
Auch wenn der Ansatz natürlich gut ist...

Diese Meinung teilt:
Robert-F.

-DGS-:
Diese Glücksspiele, was findet ihr an ihnen so?

Bin ebenfalls dagegen. Eigentlich sollten Zufallsgeschehnisse ehr raus anstatt rein. In einem Strategiespiel hat nach meiner Ansicht Glück so gut wie nichts verloren egal wiewenig, das kommt dir einfach extrem hoch wenn du siehst das du das Spiel wegen Glück verloren hast dieser Vorteil ist zwar nicht so gewaltig aber er existiert und soetwas sollte nicht im Ansatz existieren.

Die Gefahr durch Wachen am Sägewerk zu bannen hilft auch nicht wirklich weil es sich bei diesen "Wachen" um mindestens 5 Bats Fackelwerfer mit Fackeln und allem drum und dran handeln muss viel zu teuer. Im LG hast du dazu nichtmal die möglichkeit weil alle deine Einheiten quer übers Feld laufen und versuchen Schaden zu machen.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln