Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Fíli:
Hallo Leute! :)
Ich will euch heute ein Minikonzept von mir zur Isengart-Festung vorstellen:
Momentan ist es ja so, dass man die an der Festung angeschlossenen Pfeiltürme mit dem Orkfeuer-Geschütze-Upgrade der Festung mit Feuerpfeilen aufrüsten kann.
Mein Vorschlag wäre, dieses Upgrade durch das Stahlbozen-Upgrade zu ersetzen, weil mMn jedes Volk ein einheitliches Pfeil-Upgrade haben sollte und Feuerpfeile einfach nicht zu Isengart passen.
Außerdem ist der Feuer-Aspekt von Isengart durch das Fackel-Upgrade der Dunländer, die Feuerrohr-Erweiterung der Festung, Sarumans Feuer-Fähigkeiten, die Sägewerke, die Schmelzöfen, die Minen und die Spreng-Berserker bereits ausreichend abgedeckt.
MfG Fili
Ealendril der Dunkle:
Dieses Upgrade muss man aber in irgendeiner Art und Weise darstellen, und da sind Fackeln an der Festung naheliegend, hingegen für Stahlbolzen dürfte das etwas schwierig werden. Selbst bei Minikonzepten gilt diese bis ins kleinste Detail zu überlegen und auszupfeilen.
Das Feuerupgrade passt sehr gut zur Festung, da sehe ich keinerlei Handlungsbedaf.
Noni:
Klingt recht gut muss aber trotzdem Dagegen sprechen.
Die Spamm Völker bzw das Böse ist mehr in Angriff als in der Defensiv tätig, das heißt keine Mauern für die Base.
Der Trum wurde auch nicht Grundlos entfernt ;)
Das liegt doch auf der Hand, der Turm Sarumans bzw Orchtanc ist und bleibt nur bei Isengart, man kann doch nicht den Turm in eine X-beliebige Stelle stellen, das geht nicht. Gleiches Beispiel Barad Dur.
Aber was mir gut gefällt ist das mit dem "Boden Grün dan aber düster Grau", ich würde sagen erweitere das mal und mal schauen...
Mfg
Isildurs Fluch:
Geht mir an der Stelle ähnlich wie Noni: Mir ist nicht bekannt, dass der Mini-Orthanc wieder eingebaut werden soll. Gut fairerweise mus man aber zugeben, dass auch bei Lorien Caras Galadhon einfach iwo in der landschaft rumsteht. :P
Das ist aber trotzdem kein Grund das bei Isengart wieder einzufühern, dass wäre ja eine Rück-Rückkehr (Wer How i met xour mother kennt :D .
Das mit dem, dass Isengarts Festung am Anfang noch schön grün aussieht klingt dagegen interessant. nur muss dir klar sein, dass es den Aufmarsch ja in 3.81 gar nicht mehr gab. (Kp ob das in 4.0 wieder kommt, Schmelzofen-spamm geht ja nicht mehr.). Aber auch so würde ich mich eher für einen schleichenden Prozess aussprechen (Beispielsweise mit jedem neu errichtetem Gebäude weicht die Natur mehr und mehr zurück.
Gut konzipiert könnte ich da zustimmen ;)
Elendils Cousin 3. Grades:
Die langsam fortschreitende Verwesung bzw. Ausbeutung des Landes könnte man in der Tat gut bei jedem genutzen Bauplatz einführen, das würde mir gefallen. Wenn man das auf der ganzen Map umsetzt (jedes errichtete Gebäude, nicht nur Zitadellen verseuchen den Boden), brächte das Isengard sehr schön rüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln