Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Adamin:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 23. Jan 2013, 10:46 ---Ihr müsst immer unterscheiden: Es ist nicht Isengart, dass auf den einzelnen Maps aufgebaut wird. Es ist ein Außenposten, nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt auch für andere Völker wie Bruchtal, die selbstverständlich nicht das Bruchtal darstellen soll, sondern eine militärische Festung. Ihr dürft das nicht verwechseln, das führt dann nämlich zu Situationen, die nicht mehr realisierbar sind. Sicherlich wollen wir bestimmte typische Volksinhalte integrieren, allerdings immer unter der Voraussetzung, dass es eben nicht jene große Hauptfestung bzw. jenen großen Hauptsitz des Volkes darstellt. Gerade bei Lorien wird in diesem Bezug noch einiges an Arbeit auf uns warten. ;)
--- Ende Zitat ---
Absolut.
Deswegen ist übrigens auch der Orthanc nicht mehr als baubares Gebäude vorhanden.
Halbarad:
Hallo, ich schlage vor den Palantir-Spell von Isengart zu verbessern.
Ich finde, das er momentan viel zu schwach ist, mMn ist das Auge Saurons als 5er Fähigkeit deutlich besser.
Warum meine ich das der Spell zu schwach ist?
Momentan gibt es viele gute Späher, die beste 5er Fähigkeit ist jedoch das Auge Saurons:
Es ist als Späher deutlich besser geeignet, mit ihm kann man sehen, wohin eine feindliche Einheit geht, und sie mit dem Auge "verfolgen". Desweiteren macht es feindlichen Einheiten Angst und bringt eine gute Führerschaft ein. Seine Verweildauer ist ähnlich der des Palantir-Spells.
Der einzige (sehr geringe) Vorteil des Palatir-Spells ist seine größe. Ansonsten hat er nicht viel mehr drauf.
Aus diesem Grund habe ich mir mehrere neue Effekte überlegt, welche umgesetzt werden könnten
Möglichkeit Nr. 1 Die Palantir Vision könnte für 5 Sekunden alles Sichtbar machen was feindliche Einheiten und Gebäude sehen.
Das würde dem Spell nochmal einen sehr hohen Nutzen bringen, wenn man ihn richtig einsetzen würde.
Möglichkeit Nr. 2 Man wird die Pallantir Vision verschieben können wie das Auge. Die Größe wird beibehalten so wie sie jetzt ist.
Möglichkeit Nr. 3: Alle Feindlichen Festungen und alles in deren Umfeld wird gezeigt.
Rohirrim:
Ich bin gegen den Vorschlag. wenn man den Spell verbessern möchte, dann könnte man evtl. den Wirkungsradius noch vergrößern, oder auch die Dauer. Ich halte den Spell aber auch für gut, so wie er jetzt ist. Immerhin hat der Spell schon eine deutlich längere Wirkungsdauer als z.B Saurons Auge.
Zu Vorschlag 1: Das wäre im LG, vor allem mit Blick auf die Änderungen in 4.0 mMn viel zu mächtig. Man würde genau sehen, welche Vorposten bereits bestezt sind, und welche möglicherweise noch nicht. Im LG würde so also für 5 Sekunden quasi die gesamte Karte aufgedeckt, ws ich alszu mächtig für einen 5er erachte
Zu Vorschlag 2:Dann wäre der Spell wie Saurons Auge, bloß größer und mit längerer Wirkungsdauer. AUßerdem hat Isengart mit den Cebrain schon einen "beweglichen Späh-Spell".
Zu Vorschlag Nr.3: In einem Spiel mit mehren Spielern wäre das mMn auch zu mächtig. Wäre aber von allen Vorschlägen noch der, den ich für den besten halte.
Whale Sharku:
Wie steht es denn nun mit den Verweildauern im Vergleich?
Wieso nicht eine besonders hohe Wirkdauer, und der Palantir deckt nicht einfach auf sondern teilt die Sicht aller feindlichen Gebäude im Wirkbereich? Das wäre hervorragend geeignet, um einen Vorposten im EG zu kontrollieren.
Rohirrim:
Dann müsste man sich aber schon sicher sein, dass in dem Bereich überhaupt feindliche Gebäude stehen. Denn wenn ich dich richtig verstehe, dann wirkt man en Spell auf einen Bereich, und, wenn da Gebäude sehen wird alles gezeigt, was diese sehen. Und wenn nicht, bringt der Spell nichts?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln