19. Apr 2024, 07:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 226894 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #45 am: 25. Okt 2011, 16:21 »
Stell dir mal vor, dein Gegner baut den Orthanc direkt vor deine Festung, und du kannst ihn nicht zerstoeren, dann stellt sich Saruman drauf und bombardiert deine Festung mit Skills (als Ringheld sogar mit Feuerbällen/Blitzen).

Dagegen

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #46 am: 25. Okt 2011, 16:23 »
Naja, Saruman wäre fein raus, wenn er mal eben Heilung braucht, oder?
Obwohl ein unzerstörbarer Orthanc natürlich wesentlich mehr Charme hätte...

Naja, wie... handlungsunfähig müsste man sein damit der Gegner den Turm direkt vor der Festung errichten könnte? xD

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #47 am: 25. Okt 2011, 16:29 »
Zitat
Naja, wie... handlungsunfähig müsste man sein damit der Gegner den Turm direkt vor der Festung errichten könnte?

Bei ner Belagerung durch Isengart bist du handlungsunfähig glaub mir. :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #48 am: 25. Okt 2011, 17:25 »
Wenn es möglich wäre, das der Orthanc/Barad-Dur nur in in einem bestimmten maximalen Abstand zur Festung gebaut werden kann, könnte man sich das vielleicht überlegen...
Das einzigste Problem wäre Saruman auf dem Orthanc, da dieses Feature auf keinen Fall entfernt werden darf.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #49 am: 25. Okt 2011, 18:22 »
Saruman auf dem Orthanc SOLL auch nicht für jede Kleinigkeit offensiv verfügbar sein - dazu sind seine Skills zu stark, als dass er unangreifbar in seinem Lager hocken dürfte und mit Gewitter, Feuer, Eis und Worten unter den Feinden wütet.
Das ist n nettes Gimmick, aber damit es nicht OP wird, MUSS der Orthanc angreifbar bleiben und vom Spieler ein Mittelmaß zwischen Angreifbarkeit aber Effektivität und Sicherheit aber nur seltenen Einsatzmöglichkeiten finden.
Das ist eine Frage der Balance, die in diesem Punkt das bisschen zusätzliches Feeling durch die häufigere/leichtere Einsetzbarkeit bei Weitem übertrifft.
Von daher von meiner Seite ein klares Dagegen zu jeglichen irgendwie gearteten Stärkungen von Saruman auf dem Orthanc.
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #50 am: 25. Okt 2011, 19:52 »
hm ok aber vielleicht könnte man wie auf der map Isengard ein par Uruk schildträger zum bau als Komplettpacket dazuliefern :D sodass orthanc wenigstens anfangs besser geschützt ist?

Oder Saruman auf orthanc mit fernkämpfern angreifbar machen?(film: Legolas schießt
Grima Schlangenzunge ab)

mir geht es ja nicht drum Saruman zu verbessern sondern Orthanc ;)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #51 am: 25. Okt 2011, 20:32 »
Du willst aber den Orthanc verbessern, damit Saruman ihn als Offensivplattform nutzen kann - also verbesserst du in erster Linie Saruman.
Weil den Orthanc kann man auch einfach mitten in ein Lager integrieren, n Stück hinter die Festung z.B. - wenn da erstmal alles mit Schmelzöfen zugepflastert ist (da fängt man ja meistens an), ist der ziemlich sicher platziert.
Der Orthanc an sich ist absolut nicht gefährdet, der hält ja auch durchaus was aus, wenn du ihn eben nicht als Brückenkopf benutzen willst - weil genau das ist er eben nicht, der Orthanc stand nunmal weit entfernt von jeglichem Feindkontakt bis die Ents kamen und war dann auch ziemlich verloren - zwar nicht zerstörbar, aber auch vollkommen isoliert und damit de facto nutzlos.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #52 am: 26. Okt 2011, 18:16 »
Und wie sieht die Sache mit Barad Dûr aus? Ich mein der kann ja mal wirklich nichts außer teure Helden zu rekrutieren. Und ich würde auch die Orthanc Sache noch nicht abschreiben, man könnte sich ja mal in der Mitte treffen und Orthanc vllt etwas mehr Trefferpunkte verpassen. (Im Moment is er doch wirklich sehr schwach oder? :()

MfG
KelThuzad

Edit: Gehört das jetzt nich in den Balance-Thread??
        Oder die Sache mit Barad-Dûr in die Mordor Diskusion??
        Falls ja Schande über mich!! :D

@Cuh'unthor Wer lesen kann is halt klar im Vorteil ich weiß :D  xD :D
« Letzte Änderung: 26. Okt 2011, 20:40 von KelThuzad »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #53 am: 26. Okt 2011, 19:24 »
Ja, Werte des Barad-Dur gehören selbstverständlich sowohl in die Balance als auch in den Mordor-Thread... sollte nicht allzu überraschend sein 8-|
Dazu aber auch in die Liste der abgelehnten Vorschläge schauen:
Keine Änderungen am Barad-Dur
Erst denken, dann posten.

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #54 am: 27. Nov 2011, 15:19 »
Ich weiß nicht ob das op wäre aber ich hätte da mal einen Vorschlag zu den Spähern+Lurtz. Diese sollten sich im Wald tarnen sprich unsichtbar werden so wie die Elben. Ich denke das hätte nicht nur taktischen sondern auch fellingtechnichen Nutzen.


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #55 am: 27. Nov 2011, 15:26 »
Kein schlechter Vorschlag, aber dagegen.
Zum einen wäre es ziemlich imba. Im Gameplay hätte es zwar einen hohen Nutzen, allerdings wären die Späher auch im Film nciht wirklich unsichtbar.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #56 am: 27. Nov 2011, 15:29 »
Auch Dagegen!

Meines Wissens sind Uruks/Orks keine guten Tarner nur die Elben des Waldlandrecihes,Lorien und Waldläufer (Die aus dem Norden und die aus Ithilien)können sich gut Tarnen.

Mfg


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #57 am: 27. Nov 2011, 15:44 »
Imba wäre es nicht kann ich ruhig sagen. (sonst wären Düsterwaldbogis auch imba)
Aber es passt einfach irgendwie nicht zu Isengart da man dieses ohnehin mehr offen spielt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #58 am: 27. Nov 2011, 16:37 »
Ich bin dafür.
Es wäre eine klare Verbesserung: Späher, die auch noch meist Lvl 3 aufwärts sind, dürfen einfach nicht wie Spam gefressen werden, wenn sich die erste Kavallerie blicken lässt.
Und zum HdR würde das sehr gut passen. Immerhin wird die Gemeinschaft völlig überrascht, außerdem hasten sie später in Richtung Fangorn, um sich vor den Rohirrim zu verstecken.

gezeichnet
Whale


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #59 am: 27. Nov 2011, 16:41 »
Ich bin dafür.
Es wäre eine klare Verbesserung: Späher, die auch noch meist Lvl 3 aufwärts sind, dürfen einfach nicht wie Spam gefressen werden, wenn sich die erste Kavallerie blicken lässt.
Dann schütz sie mit Truppen/Gebäuden
Und zum HdR würde das sehr gut passen. Immerhin wird die Gemeinschaft völlig überrascht, Nö! Sie sieht sie recht früh, einen Menschen siehst im Wald auch nicht auf 10 kmaußerdem hasten sie später in Richtung Fangorn, um sich vor den Rohirrim zu verstecken.Im Wald kann ich mich auch besser verstecken, als auf einer Wiese 8-|

Ich finde es unpassend das sie sich tarnen können, Rohirim könnten sich mit grünbrauner Kleidung sonst wohl auch tarnen. Es passt in meinen Augen nicht zum Industrieisengart