Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (95/200) > >>

Heiler:
Ich will nochmal ein paar grundlegende Sachen anmerken:

--- Zitat ---Außerdem besteht dieses Problem doch in der aktuellen Version genauso, da man unglaubliche 15 Schmelzöfen braucht um Belagerungswerke zu bauen und so eine Schmelzofenzahl ereicht man auch erst im späten MG. Zum angeblichen Geldproblem: Wenn man für das Geld Leitern und Truppen kauft dürfte man den Gegner evtl. doch überrennen können...
--- Ende Zitat ---
Isengard hat noch die wenigsten Probleme mit Belagerungswaffen. Haben sie sich einmal einen Vorteil verschafft, können sie sich gleich darauf die Belagerungswerke kaufen. Und 15 Schmelzöffen hat man schon fast immer im EG zusammen, das ist nciht wirklich schwer.

--- Zitat ---Hier ist es im Grunde wie oben: Das Problem besteht bereits. Ich wüßte nicht wie Isen in der jetzigen Version im EG Reiter kontern könnte außer mit Wargen und die sind nach wie vor von Anfang an vorhanden, weshalb ich auch damit nichts anfangen kann...
--- Ende Zitat ---
Isen braucht am Anfang keine Reiter in dieser Version und muss diese auch nicht kontern können. Hinten baut man Schmelzofen an Schmelzofen, und da man mit Isen fast keinen Platz braucht, muss man sich auch nicht wirklich gefährlich ausbreiten. Diesen Problem besteht also in dieser Version mit Isen nciht. Wenn aber nächste Version das normale bauen wieder eingeführt wird und es einen Kampf um die Bauplätze geben wird, muss sich Isen ausbreiten, um Geld zu bekommen. Und da sie sich ausbreiten müssen, müssen sie um die Bauplätze kämpfen. Wenn da aber der Gegner mit Reitern kommt, brauchst du Speere um den Platz zu halten.

--- Zitat ---die Wargreiter als Konter kommen zu spät
--- Ende Zitat ---
Und damit meinte ich nur, dqass man Reiter nicht als Schutz für Bogis betrachten darf.

Prinz von Dol Amroth:
@ Theoden der Korrumpierte

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die anderen Völker sind nicht vom Spellbook abhängig. Man kann auch ohne ihn gewinnen. Isengard würde durch dein Konzept ,dann total abhängig vom Spellbook sein und man könnte es auch nur auf einen von tausend Fällen balancen, da Isengard immer unterschiedlich viele Spells pro Spiel sammelt.
--- Ende Zitat ---
Hat Rohirrim schon gesagt: Durch das neue Bausystem muss es unweigerlich zu Kämpfen kommen.

--- Ende Zitat ---
Ich habe gesagt, dass immer unterschiedlich viel gekämpft wird, dass heißt das auch immer unterschiedlich viele Spellpunkte gesammelt werden. Das ist kein Problem, wenn die Spells gleich stark und wichtig für die verschiedenen Völker sind. Bei dem Konzept wären sie es aber nicht, da bei einem Spiel komplett ohne Spells Isengard im Nachteil ist und mit ganz vielen Spells Isengard sehr schnell an Elitetruppen kommt und sehr stark ist. Wie will man nun festlegen, wann Isengard an die neuen Einheiten, also an die neuen Spells kommt so, dass es balanced ist? Man kann es immer nur auf einem Fall balancen, wenn so und so viel gekämpft wird, da aber in jedem Spiel unterschiedlich viel gekämpft wird ist es in 99% der Fälle falsch balanced.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ein weiterer Punkt ist, dass man zum Gewinnen die Belagerungswerke braucht. [...] Wenn man als Isengardspieler, aber keine Belagerungswerke hat, dann kann einem das viele Geld auch nicht viel nützen.
--- Ende Zitat ---
Durch die Verschiebung der Leitern in die Uruk-Grube wird dieses Problem weiter abgeschwächt. Zwar sind Leitern nicht die tollste Belagerungswaffe, aber sie sind billig und es wurden durchaus bereits Festungen nur mit Leitern erstürmt. Tongue
Außerdem besteht dieses Problem doch in der aktuellen Version genauso, da man unglaubliche 15 Schmelzöfen braucht um Belagerungswerke zu bauen und so eine Schmelzofenzahl ereicht man auch erst im späten MG. Zum angeblichen Geldproblem: Wenn man für das Geld Leitern und Truppen kauft dürfte man den Gegner evtl. doch überrennen können...
--- Ende Zitat ---
Es hat überhaupt nichts zu tun, wie es jetzt ist. In 4.0 wird es dieses Problem nicht mehr geben, also ist es egal, ob es momentan unbalanced ist.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ich weiß nicht genau, ob man in 4.0 mit Isengard sofort an Lanzenträger herankommt. Wenn ja, dann hat dein Konzept einen weiteren Nachteil, dass einem der Konter gegen Reiter am Anfang fehlt.
--- Ende Zitat ---
Hier ist es im Grunde wie oben: Das Problem besteht bereits. Ich wüßte nicht wie Isen in der jetzigen Version im EG Reiter kontern könnte außer mit Wargen und die sind nach wie vor von Anfang an vorhanden, weshalb ich auch damit nichts anfangen kann...
--- Ende Zitat ---
Das Problem besteht nicht mehr, da es durch 4.0 behoben wurde. Deine Begründung ergibt keinen Sinn. Darf ein Problem in der nächsten Version nicht behoben werden, nur weil es in der momentanigen existiert?
Du musst von der kommenden Version ausgehen. Deswegen kannst du doch nicht sagen, dass es eine Verbesserung ist. Mit deiner Begründung könnte man auf fast jedes Konzept argumentieren, dass in einer der ersten Edain Version das damalige Konzept noch schlechter war, also das momentanige eine Verbessung ist.

Rohirrim:
Vorschlag bezüglich eines Unterstützungsgebäudes

Da es bei Isengard ja nicht bbesonders viele Unterstützungsvölker gibt, würde ich ein Gebäude mit einer speziellen Fähigkeit vorschlagen.

(Name ist noch gesucht):

Das Gebäude besitzt folgende Fähigkeit:

Vernichtungsbefehl: Alle ausgewählten Einheiten bekommen den Befehl, alles niederzubrennen, und jeden der sich ihnen in den Weg stellt zu töten, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Die ausgewählrten Einheiten werden schneller, erhalten deutlich erhöhten Gebäudeschaden, nehmen allerdings eine schwächere Verteidigung in Kauf.

Diese Fähigkeit ist angelehnt an die Uruks und Dunländer, welche Rohans Dörfer niederbrannten und plünderten. Sie eignet sich gut um gegenerische Vorposten, oder Rohstoffgebäude zu erstürmen, werden sie allerdings von Soldaten angegriffen gehen sie relativ schnell unter. Die Festung des Gegners ist also kein gutes Ziel. DIe Fähigkeit ist also sowohl nützlich, als auch feelingreich, denn imemerhin lief es ja im Buch und Film genauso ab: Isengards Truppen streiften ungestört durch Rohan und brannten die kleineren Dörfer nieder.

Graasgring:
Hallo, ich hatte im allgemeinem Diskussion Forum einen Post den ich jetzt mal hier hin verschiebe. Es handelt sich hierbei um zwei Änderungen die ich für Isengard Passend finde:

1. sägewerk, wäre es möglich dem sägewerk eine funktion zu geben wie es im moment bei dem Gasthaus der Nebelberge der Fall ist (dann kommen +/- 5 ork nahkämpfer und 2 ork Bogis mit Brandpfeilen) ??
Ich würde das passend finden weil orks ihre sägewerke nicht einfach so aufgeben würden (sogar gegen die übermächtigen Ents liefen sie noch mit ihren Äxten entgegen, wahrscheinlich aus verzfeiflung aber dennoch taten sie es).  :D

2. die urukgrube, wäre es möglich dass diese in der stufe 1 nur späher von lurtz und ugluk ausbildet? also nahkämpfer und bogenschützen? (Ohne waffen switch) und erst ab stufe 2 und 3 kann man dann die richtigen uruk-hai mit deren schweren rüstungen ausbilden?

Whale Sharku:
Ich würde davon ausgehen dass die Uruk-Grube nicht errichtet sein soll, um Späher zu rekrutieren (bei Lurtz ist es herzlich egal)
Denn sie kostet Zeit und Geld und Späher sind gerade zu Beginn stark...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln