Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Larkis:
Also ich persönlich finde das Isengard schon einen langwierigen Techtree hat mit den ganzen Eisenschmelzen. Es gefällt mir so den Aufbau Isengards quasi "live" mitzuerleben und verstehe auch den Wunsch das noch weiter aufzuteilen, aber isengard tut sich jetzr manchmal schon etwas schwer mit Rohan. Die Dunländer haben Pferden mit Sturmangriff nichts entgegenzusetzen und es ist schon manchmal ein knappes Rennen rechtzeitig Lanzenträger parat zu haben um den Reiteransturm zu begegnen.
Die einzige Alternative ist es mit Türmen und Mauern zu bunkern was aber nicht dem offensivem Spiel der bösen Völker entspricht.
Yoruba:
ich fände es gut, wenn man um späher zu bekommen ein gebäude bauen müsste, da isengard sonst einen zeitvorsprung beim creepen hat, der einiges ausmacht. und gegen reiter kann man immer noch warge bauen.
Graasgring:
--- Zitat von: Yoruba am 11. Mär 2013, 17:35 ---ich fände es gut, wenn man um späher zu bekommen ein gebäude bauen müsste, da isengard sonst einen zeitvorsprung beim creepen hat, der einiges ausmacht. und gegen reiter kann man immer noch warge bauen.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau, und ausserdem waren die ersten uruks sowieso ohne schwere rüstungen und schilde unterwegs, diese bekamen sie erst als es hies den klamm wall und die hornburg, (die festung von erkenbrand) zu stürmen.
Wenn man in der stufe 1 nur leicht gerüstete uruks ausbilden könnte hätte man auch " normale" also nicht zu starke anfangs einheiten. Ausserdem würden die schwer gerüsteten urukhai, die ja das herzstück iengards sind, noch mehr hervorstechen.
Bevor jetzt jemand sagt die stechen eh schon genug hervor möchte ich etwas dazu sagen.
Ja, im moment schon weil man viele schmelzöfen bauen muss bevor man auf uruk gruben zugreifen kann.
Doch ich geh mal davon aus dass dies bei 4.0 nicht mehr so sein wird da sonst zuviele bauplätze nötig wären.
P.s. Freue mich auf jede art von kritik :)
Whale Sharku:
Also was du beim Feeling-Aspekt mit den leicht und schwer gerüsteten Uruks eventuell dennoch übersiehst, sind die schweren Schildträger, die tatsächlich erst später rekrutiert werden können als die drei Standard-Sorten. Wie weit die Interpretation, dass nach Helms Klamm eben besonders schwer gerüstete Uruks gesandt wurden und sie vorher schon ihre Schilde schwangen, korrekt, ist, weiß ich wirklich nicht, aber mir kommt es ganz gelungen so vor wie es derzeit ist.
Wenn man lediglich den Preis der Späher erhöht, sie in der Festung direkt rekrutierbar lässt und zum Ausgleich das Limit weg lässt - wäre das im VEG eine Lösung?
Graasgring:
Das wäre auch eine möglichkeit dennoch würde ich gerne noch weitere kommentare dazu lesen insbesondere würde ich mich freuen zu wissen was das edain team davon hält. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln