Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Caron:
Ich muss sagen die Idee gefällt mir auch sehr gut :D
--- Zitat ---Das Aufwerten gefällt mir nicht ganz, da es die Orks zu einem muss-Faktor macht. Ohne sie könnte man nicht mehr auskommen da man keine Gebäude-Aufwertungen mehr vornehmen kann. Es bringt zwar Individualität aber trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht Orks machen zu müssen um meine Gruben aufzuwerten. Man könnte ein das ja optional machen das man sie entweder mit Geld oder mit den Orks aufwertet. Da könnte man dann nämlich so etwas einbringen wie wenn sie von den Orks aufgewertet werden patroullieren Isengard Orks um das Gebäude sozusagen als Zusatz dafür, wenn man es mit Geld macht wird nur der normale Effekt angewendet also das dass aufwerten mit Orks einen speziellen Effekt bringt wie bei den Wargen.]
--- Ende Zitat ---
Wenn das ein oder zwei weitere genauso sehen werde ich das gerne ändern :)
--- Zitat ---Die weiteren Ideen sind meiner meinung nach so gut, auch wenn es leider sehr Baum-abhängig ist. Bei maps wo keine Bäume vorhanden sind, sind viele Fähigkeiten nutzlos, doch die Ideen sind klasse.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird schwer sein eine Map ohne Bäume zu finden. :D
Der Leviathan:
Ebenfalls für das Orkkonzept.
Zum Aufmarsch :Vielleicht könnte man den "Aufmarsch" bzw. Isengarts Entwicklungen an die Anzahl der Orks/Orkarbeiter die auf dem Schlachtfeld sind binden?Ein einfaches Upgrade das wie früher wäre auch uninteressant da wäre der genannte Vorschlag für ein externes Rohstoffgebäude das die Entwicklung fördert doch besser.
Caron:
{Quelle: HDRF von Fantasyplanet /DARKSIDECOSTUMES}
Da sich noch nicht so viele zu dem Konzept geäußert haben ergreife ich mal die Chance und ändere noch geringfühgig etwas am Konzept. Außerdem ergänze ich (natürlich nach Absprache) ebenfalls gerinfühgig etwas im „Aufmarsch“ Konzept und fasse den jetztigen Stand so zu sagen zusammen.
Also, so würde dann das Isengard System aussehen:
Erst kommt Prinz_Kaels/ Lilitus „Aufmarsch“ Konzept das wie folgt aus sieht:
Grubenbau : Zunächst wäre es ein einfaches Ressourcengebäude mit den ganzen Isengart-Holzgerüsten dran nach dem dort erforschbaren Upgrade wird es dann zur normalen Urukgrube. So kann man sich schon mit fließenderem Übergang vorher darauf vorbereiten und muss dann nicht alles auf einmal hochziehen. Um an dieses Upgrade zu kommen würde sich ein Voraussetzungs-Levelsystem eignen (ist es dabei möglich, dass nur eine bestimmte Anzahl von Voraussetzung erfüllt sein muss, damit irgendwas passiert oder muss man immer alle Voraussetzungen erfüllen?). Das Upgrade wird freigeschaltet, wenn einer der Voraussetzungen erfüllt wurde. Bei den Voraussetzungen könnte man sich an den verschiedenen Starts Isengards bedienen:
* Späherstart: 3 Späherbatallione auf Stufe 2
* Dunländerstart: Dunlandkaserne auf Stufe 2 und Wulfgar mind. auf Stufe 3
* Wargstart: Warggrube, 2 Wargvorposten und Sharku
* Orklastigerer Start:
* Grishnak und seine Jungs auf dem Feld und 3 Sägewerke errichtet
* Orkunterkünfte mindestens auf Stufe 2 und 3 Orkarbeiter ausgebildet Sobald einer der 5 Voraussetzungen erfüllt ist, könnte man dann das Grubenbaugebäude für X Rohstoffe zur Urukgrube aufrüsten. Man könnte natürlich das ganze noch etwas mehr verschärfen durch folgende Idee: Sobald eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllt ist, kann man zeitgleich ein Grubenbau zu einer Urukgrube aufrüsten, sind zwei der oben genannten Voraussetzungen erfüllt, können 2 Grubenbaus zu Urukgruben zeitgleich ausgebaut werden, usw. bis am Ende 4 Gebäude zeitgleich zu Urukgruben aufgerüstet werden können (natürlich einzeln aufrüstbar und bezahlbar, aber die Entwicklungen laufen parallel). Damit könnte man einen Boom darstellen. Je mehr man im Spiel erreicht, desto schneller kann man sich auch weiterentwicklen und die Kriegstreiberei voranbringen.
Und dann geht’s weiter mit meinem Konzept:
Orkunterkünfte 3.0 (Kosten 500):
Da ich nach wie vor der Meinung bin, das die Orks eine Rolle in Isengard einem sollen habe ich mich nach den ganzen Diskussionen und Feedback ein drittes mal an ein Konzept gesetzt. Ich hoffe es gefällt euch :)
Die Orkunterkünfte, sowie die Orkarbeiter sind so aufgebaut, das sie Isengard nach und nach aufbauen. Von Anfang an sind in den Orkunterkünften nur Orkarbeiter verfügbar. Auf lvl 2 und 3 werden weiter Optionen verfügbar.
Orkarbeiter(Kosten 500): Es befinden sich immer 3 Orkarbeiter in einem Trupp.
Funktion: Von Anfang an haben die Arbeiter die Löschfunktion und die Fähigkeit "Aufrüstung".
Das hier könnte man noch einbauen ist aber in dem Konzept im Moment nicht mit enthalten!:Um die Arbeiter vor Angreifern zu schützen, können sie temporär einen Trupp Isengard Orks zu sich beschwören, der sie schützt. Diese sollten wie die Sklaven aufgebaut sein, nur etwas stärker, damit sie gegen jegliche Art Einheit einigermaßen mithalten kann.
Orkarbeiter können nur mit Bannerträgern ausgerüstet werden. Der Bannerträger ist jedoch kein normaler Bannerträger, sondern ein Orkaufseher, durch den der Trupp über eine weitere Fähigkeit verfügt:
* Inspektion(Kann nur auf Uruks angewendet werden):Der Aufseher untersucht die neuen Urks ob sie Kriegstauglich sind. Per Zufall trifft eine der folgenden Auswirkungen ein:
* Zeichen der weißen Hand: Der Uruk Trupp hat die Musterung überstanden und ist würdig das Zeichen der weißen Hand zu tragen. Der Trupp erhält erhöhten Schaden
* Exekution: Einige Uruks aus dem Trupp sind misslungen oder zu schwach geworden. Sie müssen abgeschaft werden. Die Hälfte des Trupps stirbt.
* Rage: Der Uruk Trupp lässt es sich nicht bieten von Orks ausgemustert zu werden. Sie fallen über die Orks her. Die Orks sterben und Der Uruk Trupp erhält Erfahrung.
* Aufrüstung: Im Gegensatz zu den anderen Völkern kann Isengard seine Gebäude nicht mehr normal durch den kauf des Upgrades aufrüsten. Sondern die Orkarbeiter müssen das Gebäude auf die nächst höhere Stufe bringen. Das heißt Isengard muss nicht mehr die Kosten für ein Upgrade aufbringen, jedoch muss der Spieler warten bis die Fähigkeit der Arbeiter wieder aufgeladen ist. Dies würde auch mehr Individualität in die Völker bringen. Wenn die Fähigkeit aktiviert wurde, sollte sie bei allen Orkarbeitern erst wieder aufladen müssen, damit sie nicht zu op wird.
Alle Gebäude, bis auf die Rüstkammer, die man bis jetzt leveln konnte lassen sich durch "Aufrüstung" ganz normal erst auf Stufe 2 und Stufe 3 leveln. Zu diesen würden dann noch die Orkunterkünfte zu kommen, die sich also ebenfalls durch "Aufrüstung" ganz normal auf Stufe 2 und 3 leveln lassen können.
In der Rüstkammer sind von Anfang an alle Upgrades verfügbar, jedoch muss ein Orkarbeiter Trupp die Rüstkammer betreten um das Upgrade zu erforschen.Nun zu den weiteren Optionen in den Orkunterkünften:
* Stufe 2: Bannerträger: Nach kauf sind Bannerträger verfügbar.
* Stufe 2: Fällt die Bäume: Die Fähigkeit ist auf ein beliebiges Sägewerk auf der Map anwendbar. Nach der Aktivierung läuft ein Baumeister mit Karren zu dem ausgewählten Sägewerk. Er kann während dessen nicht manuel bewegt werden ist aber angreifbar. Sobald er angekommen ist, verschwindet er in dem Sägewerk. Dafür baut sich an/neben dem Sägewerk ein Turm auf, auf dem 5/6 Orkbogenschützen postiert sind. Zum einen beschützen diese das Sägewerk vor Angreifern und zum anderen treiben sie die Holzfäller an, wodurch sie in deren Nähe erhöhtes Lauftempo erhalten.
* Stufe 3: Verstärkte Verteidigung: Hier wird das selbe Prinzip angewand jedoch auf Türme und Wargvorposten. Ein Baumeister läuft zu dem ausgewählten Turm, welcher dann erhöhte Werte erhält und vielleicht auch ein neues Design. In dem ausgewählten Warg-Vorposten befinden sich ,nach dem der Baumeister da war, besonders große Warge.
* Stufe 3: Wiederaufbau: Falls es technisch möglich ist sollte hier ebenfalls ein Karren zu dem ausgewählten Gebäude fahren und es dann reparieren. Falls es nicht möglich sollte es ein einfaches Wiederaufbau sein, jedoch mit einer Menge Abklingzeit, damit kein Vorsteil für Isengard ensteht.
Die Konzepte würden also einige Änderungen in Isengard mit sich bringen. Aber ich denke das sie einen netten Ersatz für das Schmelzofen-System bieten.
Ich/Wir freuen uns auf euer Feedback :)
Dafür: 1. Po0gles
2. Graasgring
3. Sturmkronne
4. Melkor Bauglir
5. Azog
6. Slayer
ferguson:
Eigentlich bin ich damit zufrieden, dass die Orks bei Isengard Bäume fällen und, als Animation, niedere Arbeiten, wie die Urukzucht an den Gebäuden verrichten.
Alles weitere finde ich eigentlich unnötig, außer vielleicht noch als Erwähnung/Bild bei manchen Spells oder ähnlichem.
Die Orks bei Isengard verrichten nunmal nur niedere Arbeiten (mal von Grishnak und seinen Jungs abgesehen) und brauchen deshalb nicht mehr Präsenz im Isengard Spiel, bei anderen Völkern wird der Arbeiterklasse, auch nicht mehr Bedeutung eingeräumt.
Ich fände es im Gegenteil eher ein Rückschritt mehr Orks bei Isengard einzubauen, weil grade das Fehlen von Snagas (zumindest im Großen und Ganzen) immer einen schönen Kontrast zu den Nebelbergen und Mordor gebildet hat.
Nochmal zu Saruman:
Nachdem zu meiner Idee gar kein Feedback kam, wollte ich nur mal fragen ob die eigentlich von irgendwem gelesen wurde oder ob ihr sie einfach alle zu schlecht fandet um euch dazu zu äußern :D
Whale Sharku:
Welches Saruman-Konzept? Ich kann mich nur an eins erinnern das von Caron oder Morgul Azog gewesen sein müsste :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln