Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (116/200) > >>

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Orks machten auch einen großen Teil der Armee Isengarts aus
--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Hätte Saruman Orks genommen wäre er nicht Saruman. Du darfst nicht vergessen, dass er Sauron in allem übertrumpfen wollte, er hat seinen eigenen Ring der Macht geschmiedet,der stark genug war um die Nazgul fernzuhalten, denn sie konnten gegen Saruman nicht ankommen. Er hat die Uruk Hai gezüchtet um die normalen Orks zu verbessern und hat diese als seine Hauptstreitmacht eingesetzt, natürlich will ich nicht abstreiten, dass er auch normale Orks eingesetzt hat, jedoch waren diese nicht ein großer Teil seiner Armee.

--- Zitat ---Also ich finde, dass dadurch eine Menge Feeling verloren geht. Ich verstehe zwar deinen Gedanken, das System möglichst einfach zu machen, aber dein Konzept beruht ja einfach nur dadrauf Urks mit der Zeit zu upgraden. Und auch gefällt es mir nicht, dass die Dunländer ein eigenes Gebäude für ihre Upgrades bekommen sollen. Das hieße ja, dass man sowohl für Uruks, als auch für Dunländer eigene Upgrades haben müsste. Das halte ich für unnötig
--- Ende Zitat ---

Das mit dem Feeling gebe ich dir Recht, aber für mich baut der Grubenbau, als anfängliches Rohstoffgebäude erst überhaupt kein Feeling auf. Durch ein eigenes externes Gebäude für Dunländer hätte man eben den Vorteil, dass man 2 in einem hat Standardtruppen und eben die Unterstützung. Dort könnte man dann zum Beispiel Wulfgar rekrutieren und Dunländer weiter ausbauen, sodass sie auch noch im Lategame nützlicher werden, sprich durch die Erfahrung die Dunland im Krieg gegen Rohan gesammelt hat, kann man diese Einheiten ausbauen, bzw. neuartige Einheiten hinzufügen. Das ist in keinster Weise unnütz.

--- Zitat ---Das finde ich nicht. Die Orks könnten den anfänglichen Spamm einfach noch weiter verstärken. Das wäre durchaus ein gutes Aufgabengebiet für ein Unterstützungsvolk. AUßerdem soll Girischnákh ja ein neues Konzept bekommen, wodurch dieses Unterstützungsvolk ja nochmal interessanter würde.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber Isengardhat bereits Spammeinheiten in Form der Dunländer. Und meiner meinung nach ist Isengards Fokus nicht auf Spamm, dass ist nur anfangs so; Isengard ist für mich mehr doer weniger die "Vollkommenheit" der Orkrasse in Form der Uruk Hai. Dass Grishnaak ein neues Konzept bekommt, ist mir bewusst, ich finde allerdings man sollte den Nutzen/Feeling Punkt doch genau abwägen in dieser Sache. Er ist eigentlich nicht relevant für Isengard. Im Buch wird das halt eben geschildert, meiner Meinung nach dadurch dass Sauron Saruman absolut nicht traute. Aber, dass lassen wir mal dahingestellt, wer sich damit mit mir unterhalten möchte, kann mich gerne per PN anschreiben. Bin für Tolkien Diskussionen immer gerne zu haben.

Gruß Harun

Whale Sharku:
Ich würd gern auf die Annahme eingehen, die Orks könnten die Dunländer im Spammen "verstärken".

Wir haben es ja zuallererst nicht mit Soldaten zu tun, die dazu stoßen xD Wir bewegen uns in einem Spiel. Alles, worüber wir reden, ist eine breitere Auswahl und wer zusätzliche Orks wählt kann nicht mehr so viele Dunländer spammen wie bisher. Da beide Trupps zusätzlich mehr oder weniger dieselben Attribute als leichte Infanterie haben (die eine ziemlich schwach, die andere ziemlich stark) wird ein Spieler keinen einzigen Grund haben beides nebeneinander zu spammen. So toll es auch aussehen würde.
Die Orks würden vllt im VEG kurz das Lager bewachen oder so und das wäre es gewesen. Falls sie keinen Buff erfahren.
Können wir nicht so an der Idee drehen, dass die Orks die Dunländer in irgendeiner Form ergänzen? So wie man sehr wohl z.b. Speerträger und Schwerter gemischt aussendet, weil sie nicht dieselben Attribute haben. Ich sage nur folgendes: Wenn wir von Isengart-Orks und Dunländern in der bisherigen Konzeption ausgehen, können wir es vergessen, dass sie beide attraktiv sein werden, weil sie dieselben Aufgaben haben.

Shagrat:

--- Zitat ---. Er hat die Uruk Hai gezüchtet um die normalen Orks zu verbessern und hat diese als seine Hauptstreitmacht eingesetzt, natürlich will ich nicht abstreiten, dass er auch normale Orks eingesetzt hat, jedoch waren diese nicht ein großer Teil seiner Armee.

--- Ende Zitat ---

ähm soweit ich mich erinere haben Orks und Dunländer den Großteil der Helsm Klamm seiner Armee ausgemacht, Uruks waren in der Minderheit

Whale Sharku:
Gibts da wirklich konkrete Zahlen? Davon habe ich noch nie gehört.

Wir müssen uns einfach darauf einigen (versuchen), ob wir ein orklastiges oder ein uruklastiges Isengart sehen und spielen wollen. Das letztere ist ja zumindest dem Film entsprechend und ich finde es ehrlich gesagt besser :P

Rohirrim:
@ Whale Sharku: Okay da gebe ich dir Recht. Es wird dann aber ziemlich schwer Aufgabengebiete für beide z finden. Wenn man mal von der Rolle von Grischnákh und seinen Orks ausgeht, sow ar es ja nur ein kleiner Trupp, der die Uruks überwachen sollte. Vielleicht könnte man die Orks zu supportenden Einheiten machen, die von der Zahl her begrenzt sind?
Das würde ihrer Aufgabe gerecht, aber ich hätte momentan noch keine Idee, wie genau man das umsetzen könnte.

Eine weitere Überlegung wäre, im Rahmen des neuen Kontersystems Harassment Truppen als eigenen Einheityp einzuführen. Das würden dnn die Dunländer übernehmen, und Grischnákh und seine Jungs wären dann leichte Spamm Infanterie (oder auch die Isengard Orks). Da über das neue Kontersystem noch gar nichts bekannt ist habe ich mir mal dieses Gedankenspiel erlaubt :D.

Grüße
Rohirrim

Edit: Ich meine auch, dass die Orks einen großen Teil der Armee ausgemacht haben, würde aber trotzdem Abstand davon nehmen Isengart zu orklastig zu gestalten. Orks haben Mordor und Nebelberge auch. Uruks und Dunländer dagegen machen Isengart aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln