Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Ich würde vorschlagen das die Orks ins EG geschoben werden wo sie die Dunländer ersetzen, die Dunländer ins MG (eine entsprechende Stärkung sollte natürlich dann noch stattfinden ) geschoben werden und die Uruks ins LG geschoben werden(Wobei die Späher eine Ausnahme bilden könnten und natürlich auch ein entsprechender Wertangleich für die Uruks stattfinden müsste).
Bzw. wenn die Orks als Dunländerersatz nicht gerne gesehen werden würde ich da einfach auf etwas in Richtung "prototypische Uruks" zurückgreifen also Uruks die noch menschliche Züge aufweisen und von den Werten her auch Dunländern gleich kommen nur ein bisschen stärker sind und auch die Dunländer komplett ersetzen sollten da ich finde die Dunänder könnten genauso gut eine MG Einheit bilden um im LG sind die gewöhnlichen Uruks verfügbar wie sie jetzt vorhanden sind .
--- Ende Zitat ---
Das ist aber der falsche Ansatz. Es gab keine "noch menschlichen Uruk Hai" Das war ein einziger Prozess, danach wurden sie gezüchtet. Auch dass sie Dunländern gleichkommen ist shclichtweg falsch, da Uruk Hai ja auch den Menschen überlegen sein sollen. Auch die Dunländer ins Midgame zu verschieben ist meiner Meinung nach unangebracht. Wenn dann Dunländer als Unterstützungsvolk, die verschiedene Einheitentypen haben, welche man auch im Midgame und Lategame zur Armeeauffüllung nutzen kann.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Das ist aber der falsche Ansatz. Es gab keine "noch menschlichen Uruk Hai" Das war ein einziger Prozess, danach wurden sie gezüchtet. Auch dass sie Dunländern gleichkommen ist shclichtweg falsch, da Uruk Hai ja auch den Menschen überlegen sein sollen. Auch die Dunländer ins Midgame zu verschieben ist meiner Meinung nach unangebracht. Wenn dann Dunländer als Unterstützungsvolk, die verschiedene Einheitentypen haben, welche man auch im Midgame und Lategame zur Armeeauffüllung nutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Oh doch es gibt noch die Bilwissmenschen (Halb Mensch halb Ork)aus denen wurden erst die Uruks gezüchtet indem man sie nochmal mit Orks vermischte.Und ein Großteil der Dunländer machte die Bilwissmenschen aus. Ja ich finde eigentlich auch das "normale"Dunländer eher zur Armeefüllung dienen sollten.
Caron:
Orkunterkünfte (Kosten 700)
Stufe 1: An dem Gebäude sitzt wie auf dem Bild in meinen vorherigen Konzepten ein Ork, der folgende Befehle des Meisters ausführt (Die Befehle sollten in einer Unterkategorie in den Unterkünften zu finden sein):
* Inspektion(Kann nur auf Uruks angewendet werden):Der Aufseher untersucht die neuen Urks ob sie Kriegstauglich sind. Per Zufall trifft eine der folgenden Auswirkungen ein:
Zeichen der weißen Hand: Der Uruk Trupp hat die Musterung überstanden und ist würdig das Zeichen der weißen Hand zu tragen. Der Trupp erhält erhöhten Schaden
Exekution: Einige Uruks aus dem Trupp sind misslungen oder zu schwach geworden. Sie müssen abgeschaft werden. Die Hälfte des Trupps stirbt.
Rage: Der Uruk Trupp lässt es sich nicht bieten von Orks ausgemustert zu werden. Sie fallen über den Ork her. Die Orkoberst kann für einige Zeit keine Fähigkeit mehr wirken und Der Uruk Trupp erhält Erfahrung.
* Abwehr Befehl: Zur Verteidigung Isengard, ruft der Orkoberst temporär drei Trupps Orkkrieger auf das SchlachtfeldAußerdem besitzt das Gebäude folgende Fähigkeiten:
* Stufe 2: Fällt die Bäume: Die Fähigkeit ist auf ein beliebiges Sägewerk auf der Map anwendbar. Nach der Aktivierung läuft ein Baumeister mit Karren zu dem ausgewählten Sägewerk. Er kann während dessen nicht manuel bewegt werden ist aber angreifbar. Sobald er angekommen ist, verschwindet er in dem Sägewerk. Dafür baut sich an/neben dem Sägewerk ein Turm auf, auf dem 5/6 Orkbogenschützen postiert sind. Zum einen beschützen diese das Sägewerk vor Angreifern und zum anderen treiben sie die Holzfäller an, wodurch sie in deren Nähe erhöhtes Lauftempo erhalten.
* Stufe 2: Bannerträger
* Stufe 3: Verstärkte Verteidigung: Hier wird das selbe Prinzip angewand jedoch auf Türme und Wargvorposten. Ein Baumeister läuft zu dem ausgewählten Turm, welcher dann erhöhte Werte erhält und vielleicht auch ein neues Design. In dem ausgewählten Warg-Vorposten befinden sich, nach dem der Baumeister da war, besonders große Warge.
* Stufe 3: Wiederaufbau: Falls es technisch möglich ist sollte hier ebenfalls ein Karren zu dem ausgewählten Gebäude fahren und es dann reparieren. Falls es nicht möglich sollte es ein einfaches Wiederaufbau sein, jedoch mit einer Menge Abklingzeit, damit kein Vorsteil für Isengard ensteht.
Mit diesem Konzept sind diese Bedinungen erfüllt:
* Orks sind keine Standard Truppe
* Orks machen Isengard nicht aus
* Orks sind nicht Ausschlag gebend für Isengard Entwicklung
* Orks unterstützen Isengard / bauen es auf
* Dunländer bleiben der einzigste Spam
Ich hoffe ich hab es damit möglichst vielen recht gemacht :)
Dafür: 1.Aule
2.Rohirrim
3.Isildurs Fluch
Bei der Diskussion ist mir übrigens noch aufgefallen, was geschieht mit Lutz Farning?
Meine Idee wäre ihn als Unterstützungsvolk mit weiteren Intriganten Isengard (Grima/ Verräter Rohans) aufzubauen. Bevor ich mir dazu was ausdenke möchte ich aber erst wissen was ihr davon haltet ;)[/list]
Aule:
Ich mag die Idee mit dem Baumeister und vor allem mag ich die mit dem Sägewerk finde aber auch das letzte mit dem Gebäude reparieren die 2. Variante vielleicht etwas zu stark wäre. Das mit den Türmen finde ich auch eine nette Idee und Orks beschwören naja da könnte man ja vielleicht auch noch was anderes finden weill ich das etwas einfallslos finde.
Insgesamt finde ich aber, dass das Konzept so in Ordnung ist und auch sehr gute Ideen hat wie schon gesagt die Funktion mit den Sägewerken und auch die Möglichkeit Uruks noch stärker zu machen ist vielleicht später etwas zu stark.
Aber auch die Idee finde ich gut da die Chance wirklich den extra Schaden zu erhalten relativ gering ist.
Also im großen und ganzen meinDafür,
Gruß Aule
Rohirrim:
Grundsätzlich gefällt mir die Idee jetzt erstmal sehr gut. Aber ich habe noch eine Frage:
--- Zitat von: Caron am 28. Apr 2013, 19:38 ---Rage: Der Uruk Trupp lässt es sich nicht bieten von Orks ausgemustert zu werden. Sie fallen über die Orks her. Die Orks sterben und Der Uruk Trupp erhält Erfahrung. [/li][/list]
--- Ende Zitat ---
Welche Orks? Ich würde es eher so machen, dass der Orkoberst für eine gewisse Zeit keine Fähigkeiten mehr wirken kann.
Ansonsten gefällt mir das Konzept durch und durch: Dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln