Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (122/200) > >>

Caron:

--- Zitat ---Am Anfang im EG baut man das Orklager, evtl. Das Aussehen, sollte Ähnlichkeit mit der Urukgrube haben. Später dann im MG oder LG kann man das Orklager zur Urukgrube aufrüsten, als Bedingung dafür benötigt man die beiden Unterstützungsgebäude auf den externen Bauplätzen. Dann sind im MG bzw. LG die Orks nicht mehr verfügbar dafür die Uruks. Was haltet ihr von diesem Ansatz ?
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid aber dagegen bin sogar ich   :D
Wenn schon Orks in Isengard drin sind sollten sie mMn nach das ganze Spiel über beteiligt sein, die Idee macht irgendwie für mich so keinen Sinn, oder ist um Uruks zu bekommen auch ein bisschen aufwendig   :)

Mit meinen neustes Konzept habe ich mich auch wie schon gesagt nicht um Dunländer/Orkspam/Unterstützungsgebäude und der gleichen gekümmert sondern einfach um ein Support Gebäude für Isengard, wie der Steinbruch für Gondor. Stimmt schon das ich versucht habe die Orks irgendwie rein zu bringen, das aber auch nur weil ich einerseits der Meinung bin das sie irgendeinen Platz in Isengard verdient haben und andererseits dachte ich das viele hier gerne ein schönes Konzept mit Orks hätten.

Noch kurz zu Casimirs Kritik:

--- Zitat ---]Mein Trupp fällt tot um... Naja passiert.
Der halbe Trupp ;)
Die Orks würden hier sowieso nicht auffallen und eher "ausversehen" mit überrannt werden.
ähm das sollten keine Orks aller Grishnacks Jungs werden sondern eher in Richtung wie ich es schon vorher oft Vorschlag (Nur mit Bilwissmenschen) verbesserte Sklaven, also einigermaßen stark gegen alle Truppen.
--- Ende Zitat ---

Und dann wollte ich mal fragen, was könnte man denn mit einem "Erfindungs" Unterstützungsgebäude, außer Mienen die es schon in den Belagerungswerken gibt anfangen? Die Idee gefällt mir nämlich eigentlich, wenn man dafür was findet.

--- Zitat ---, was du in etwas verschiedeneren Ausführungen, aber im Kern gleich
das stimmt nur teilweise, das letzt Konzept hat einen anderen Kern als die Vorherigen ;)
--- Ende Zitat ---

@Krieger der Haradrim

--- Zitat ---auch in dieser Situation ist es viel zu Filmgetreu
--- Ende Zitat ---
könntest du mir da vielleicht per Pm erklären was daran schlimm ist? :)
Edit: Danke :)

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---Und dann wollte ich mal fragen, was könnte man denn mit einem "Erfindungs" Unterstützungsgebäude, außer Mienen die es schon in den Belagerungswerken gibt anfangen? Die Idee gefällt mir nämlich eigentlich, wenn man dafür was findet.
--- Ende Zitat ---

Das ist eben die Frage, man könnte die besonderen Verteidigungsgebäude Isengards, die Feuerrohre (Wenn sie denn so heißen) darüber einbinden, die Minen, beim Rest müsste man eben kreativer sein. Das ist zwar Standard, aber evtl. Verbesserungen für Belagerungsmaschinen, die es es ja eigentlich nicht gibt im Spiel (Außer die Feueraufwertungen etc.) fände ich eigentlich auch ganz interessant.

--- Zitat --- Stimmt schon das ich versucht habe die Orks irgendwie rein zu bringen, das aber auch nur weil ich einerseits der Meinung bin das sie irgendeinen Platz in Isengard verdient haben und andererseits dachte ich das viele hier gerne ein schönes Konzept mit Orks hätten.
--- Ende Zitat ---

Das mag stimmen, aber ich denke ohne eine Antwort des Teams, bzw. ein Update oder eine Erleuchtung für uns wie man sich die Einbindung Grishnaaks und Dunlands vorgestellt hat kommen wir momentan nicht mehr weit. Auch der Inhalt und die Kreativität der Konzepte gehen mittlerweile bereits in die Hallen der Valar über (Kleine Metapher am Rande )

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 29. Apr 2013, 11:53 ---Ich muss sagen dass ich Casimirs Ansätze voll und ganz teile..

--- Ende Zitat ---
Am Anfang fand ich die Einbindung der Orks in Carons Konzept auch ganz in Ordnung. Es mich zwar nicht überzeugt, aber es stieß auch nicht auf Ablehnung. Casimirs Ansätze lassen aber meine Einstellung zum Konzept zweifeln, da ich merke, dass nahezu alle Anmerkungen von Casimir berechtigt sind und ich diesen ebenfalls nur zustimmen kann.

Auch der Meinung von KdH muss ich mich anschließen:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 29. Apr 2013, 12:56 ---Gleichzeitig jedoch spielt sich Isengard etwas anders als die anderen bösen Völker. Es ist kein unorganisierter Haufen sondern eher die militärische und technische Elite, da Uruk Hai praktisch die Vollkommenheit der Orks laut Saruman darstellen und seine Kriegsmaschinerie alles andere als schlecht war. Seine Maschinen, seine Technologien. Dies sind die Punkte, die Isengard ausmachen.
...
Meiner Meinung nach zeichnet eben das Isengard aus, dass sie nicht diesen "langweiligen Orkspamm" haben, sondern eben den Dunländerspamm. Das ist etwas Abwechslung innerhalb der Bösen Völker.
--- Ende Zitat ---
Hier gebe ich dir ebenfalls recht, dass Isengard sich anders spielt (ja, auch wenn die Aufgabe der Duni's nicht viel anders ist, als die der Orks, ist es doch schön einmal andere Einheiten zur Verfügung zu haben und damit ein anderes Spielgefühl vermittelt zu bekommen. Auch denke ich, dass die Dunis den Spam weiter darstellen werden, da sie für mich zu Isengard gehören (sei es drum, ob sie nun als Unterstützungsvolk extern oder in der Festung verbleiben). Hier gibt es garantiert Wege und Mittel auch ein externes Duni-Lager so zu pushen über Fähigkeiten aus der Festung/Spellbook, dass ein Spam möglich ist.

Auch die vorgeschlagene Idee (irgendwo vorher :D) den Orks bspw. Speere zuzuweisen, sodass sie die Duni's unterstützen können, halte ich für nicht gut. Ein ähnliches Problem haben wir bei Gondor vor kurzer Zeit erst behoben (Bogenschützen und restl. Infanterie in zwei verschiedenen Startgebäuden -> Nachteil).

Weiterhin würde ich ebenfalls die Warge nicht ausquartieren, da eigentlich jedes Volk auf die Standardtruppen auch innerhalb der Festung zugreifen können sollte.

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 29. Apr 2013, 12:56 ---Da hier aber der Großteil  aus mir unerklärlichen Gründen unbedingt, ja zum Verrecken, unbedingt Orks in das Spiel einbinden will (Was auch das  Konzept von Caron, was du in etwas verschiedeneren Ausführungen, aber im Kern gleich, auf nahezu jeder der letzten drei bis vier Seiten findest bestätigt).
--- Ende Zitat ---
Auch hier gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist schon etwas mühsam sich immer wieder die selben Konzepte (mit marginal kleinen Änderungen) und Argumentationsweisen anzusehen, ohne, dass ein sinnvoller Fortschritt getan wird und ein gescheiter Mittelweg gefunden wird. Vielleicht sollten wir erstmal etwas Abstand zu diesem Konzept bzw. zur Einbindung der Orks nehmen bis wir a) ein Feedback vom Team haben oder b) eine andere Idee zur Einbindung aufkommt.

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 29. Apr 2013, 12:56 ---Ich habe Sarumans Erfindungen und Maschinen vorgeschlagen. Man könnte daraus ein Konzept entwickeln, was sowohl Isengards Verteidigung stärkt, als auch seine Belagerungswaffen. Da Sarumans Entwicklung den Wall von Helms Klamm zu sprengen, etwas neuartiges war, dass man vorher nicht kannte, wenn man es überhaupt kannte. Deswegen bin ich der Meinung sollten die Minen Isengards einen etwas spezielleren Standpunkt erhalten.
--- Ende Zitat ---
DAS finde ich eigentlich eine richtige gute Idee (als Unterstützungsgebäude), die leider bisher vernachlässigt wurde, aber Potenzial besitzt und Innovationen mit sich bringen könnte. Hier mal spontane Ideen dazu:

* Kriegshast (1000): Durch den Aufruf Sarumans ziehen die Uruk-Hai in die Schlacht und erhalten +10% Geschwindigkeitsbonus. /passiv
* Kriegsherren des Orthancs (1000): Shargrat, Ugluk und Lurtz erhalten durch einen Zauber Sarumans +10% Schadensbonus. /passiv
* Rammen des Orthancs (1500): Durch neue Legierungen für die Rammen erhalten alle Rammen +10% Rüstungsbonus. /passiv
* Explosives Geschmisch des weißen Zauberers (1500): Festung kann mit Feuerrohren ausgerüstet werden und Minen sind in den Belagerungswerken verfügbar. /passiv
* Feurige Verteidigung (1500): Auf den Turmbauplätzen der Festung und Vorposten können nun auch Feuerrohre als Verteidigung errichtet werden /passiv
* Fangornholz (2000): Das Holz aus dem Fangornwald ist robuster, wodurch sich die Ballisten besser überspannen lassen. Alle Ballisten erhalten +10% Reichweite. /passivDurch diese Beispielfähigkeiten wären die "Erfindungen" Sarumans als Supportgebäude nicht überlebensnotwendig, aber ein schönes Nice-To-Have, wenn man es hat. Man sollte es natürlich so gestalten, dass diese Boni nur wirken, solange man das Gebäude hat und die entsprechenden Sachen gekauft wurden. Die Boni sollten verfallen, wenn das Gebäude zerstört ist und bei Neuaufbau müssen diese neu entwickelt werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Bitte nicht die Orks mit Sarumans Erfindungen in Verbindung bringen [ugly]

Slayer:
Du meinst statt shagrat bestimmt grishnak

Caron:

--- Zitat --- Vielleicht sollten wir erstmal etwas Abstand zu diesem Konzept bzw. zur Einbindung der Orks nehmen bis wir a) ein Feedback vom Team haben oder b) eine andere Idee zur Einbindung aufkommt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mich mit abfinden :D nein im ernst stimme ich dir mittlerweile vollkommen zu

Kaels Ideen gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Das hätte ich auch noch eine Frage, wieso wurden denn die Mienenwerfer Erweiterungen eigentlich heraus genommen, und könnte man die nicht auch irgendwie in Verbindung damit bringen?  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln