Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Sarumanthebest:
Gute idee,
vielleicht wäre es dann besser meine alte Frage nochmal zu wiederholen. Ich hatte mich gefragt ob es eigentlich möglich wäre, dass Saruman den Feuerball nicht mit der Spitze seines Stabes schießt, sondern mit dem unteren Teil. Genauso wie im Film?
http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/data/500/98524.jpg
http://www.freewebs.com/lotsandlotsofpippin/ttt_saruman_7.jpg
Gnomi:
Theoretisch ja, jedoch wäre der Aufwand viel zu groß. Dafür müssten komplett neue Animationen erstellt werden und das wäre sehr viel Arbeit. Das lohnt sich einfach nicht.^^ (vor allem sähe es komisch aus... im Film schießt er ja auch nach unten... im Spiel jedoch eher nach vorne und die Bewegung würde sehr komisch wirken. Das wirkt so doch cooler^^)
-Mandos-:
Achso, ich dachte an etwas ganz anderes, als ich die Frage gelesen habe:
Momentan beginnt der Feuerball doch am Körper und fliegt erstmal über den Stab, anstatt aus der Spitze zu brechen. Ist das vielleicht einfacher umzusetzen? So toll sieht das bei genauerem hinsehen ja auch nicht aus ^^
Sarumanthebest:
Mandos Frage würde mich auch interessieren. Was auch noch ungeklärt ist, ist die Frage nach Saruman und seinen Fähigkeiten. Hat das Team überhaupt vor dort Änderungen vorzunehmen oder bleibt alles beim alten?
Danke für Antworten
Sarumanthebest:
Hallo,
ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken über Saruman gemacht und was dabei herausgekommen ist, würde ich gerne präsentieren.
Normaler Saruman:
Zuerst, sollte gesagt sein das ein Zauberer mit der Palantierfunktion nicht weniger kosten sollte als ein Zauberer ohne. Deshalb bin ich für einen fairen Ausgleich und würde den Preis von 4000 auf 5000 anheben. (Nach oben sind keine Grenzen gesetzt).
Hier die Fähigkeiten. Die Liste zeigt beide Palantirseiten an. Die Funktion bleibt bestehen und der Spieler kann mit Knopfdruck von der einen Seite zur anderen gehen.
Palantirseite 1:
1. Stufe 1: Stab des Zauberers
Saruman nutzt die Kraft seines Stabes um Gegner zurückzuschleudern. (Das ist nicht der Magiezauber. Der Spieler wählt die feindliche Einheit aus und Saruman kann mit Bewegungen seines Stabes die Truppen zurückschleudern, wobei sich der Schaden stark in Grenzen hält. Wichtig hierbei ist, dass Saruman nicht vor den Truppen stehen muss, er kann diesen Zauber aus Entfernung wirken und es ist keine Magie zu sehen!)
2. Stufe 2: Feuerball
Saruman schleudert einen Feuerball auf seine Feinde.
3. Stufe 5: Krähenschwarm
Saruman ruft einen Schwarm Krähen zu hilfe, die ihn umkreißen und ihn schützen. Für 20 Sekunden kann Saruman nicht angegriffen werden aber selbst keine Zauber wirken.
4. Stufe 10: Sarumans Gemisch
Saruman fegt seine Feinde durch die Luft und fügt ihnen großen Schaden zu.
(Man muss sich diesen Zauber als Minenexplosion vorstellen, die 3 Sekunden zur Aktivierung braucht. Während Einheiten hohen schaden nehmen, sollten Gebäude nur minimal betroffen sein.)
Palantirseite 2:
1. Stufe 1: Herr von Isengart
Passive Fähigkeit, genauso wie im Spiel.
2. Stufe 6: Macht der Sprache
Erfahrung für alle gewählten Einheiten
3. Stufe 8: Marschbereit
Die ausgewählte Uruk - Grube produziert alle Einheiten in doppelter Geschwindigkeit. (Zeitbegrenzt, vielleicht 1 Minute)
4. Stufe 10: Sarumans Stimme
Alle feindlichen Einheiten in Sarumans Nähe greifen alle feindlichen Helden an. (Circa 30 Sekunden)
Die Fähigkeit den Ring zu aktivieren ist in diesem Konzept komplett herausgenommen worden. Saruman wird sobald man ihm den Ring gebracht hat, entweder zu Saruman dem Gesegneten oder dem Verfluchten.
Saruman der Gesegnete:
1. Stufe 1: Ehrwürdige Präsenz
Passive Fähigkeit, genauso wie im Spiel
2. Stufe 3: Rückstoß des Gesegneten
Saruman wirft nahegelegene Gegner zurück die dabei Schaden nehmen.
3. Stufe 5 Sarumans Worte
Passive Fähigkeit. Alle Feindlichen Einheiten in Sarumans Nähe sind 20% langsamer und haben weniger Rüstung.
4. Stufe 7: Dunkle Sprache
Feindliche Einheiten in Sarumans Nähe bekämpfen sich für 30 Sekunden gegenseitig.
5. Stufe 10: Blitzschlag
Saruman schießt einen einzelnen Blitz aus seinem Stab der eine gewaltige Druckwelle auslöst. (Großer Flächenschaden)
Saruman der Verfluchte:
1. Stufe 1: Rückstoß des Verfluchten
Saruman wirft nahegelegene Genger zurück die dadurch in Brand geraten.
2. Stufe 3: Herr der Schmelzöfen:
Passive Fähigkeit. Alle Schmelzöfen produzieren 10% mehr Rohstoffe.
3. Stufe 5: Befehl des Verfluchten
+ 300% Angriff und + 15% Geschwindigkeit für alle Verbündenen in Sarumans Nähe. (Wie im Spiel)
4. Stufe 7: Brennender Himmel
Saruman lässt den Himmel in Flammen aufgehen (Wie im Spiel)
5: Stufe 10: Feuerball des Verfluchten
Saruman schießt aus den Spitzen seines Stabes einen Meteor hervor der großen Schaden verursacht. (Wichtig ist hierbei das sich der Radius des Schadens im Rahmen hält. Ich würde ihn zum normalen Meteorradius um die Hälfte kürzen)
Die neuen Fähigkeiten forderten zwangsweise auch eine Bearbeitung des Magierturms:
1. Fähigkeit, Saruman Stufe 1: Feuerball
Saruman schießt einen Feuerball auf nahegelegene Feinde hinunter. (Wichtig, Feinde müssen sich in unmittelbarer Nähe der Festung befinden. Aufgrund dessen braucht der Zauber nur eine sehr kurze Aufladezeit)
2. Fähigkeit, Saruman Stufe 5: Zorn des Caradhras
Saruman lässt eine Lawine über dem ausgewählten Gebiet niederregnen der betäubt. (Aufgrund dessen sollte die Fähigkeit über eine längere Distanz verfügen.)
3. Fähigkeit, Saruman Stufe 10: Blitzgewitter
Saruman kann vom Turm aus den Blitz wirken den er gerade ab Stufe 10 ohne Ring wirken kann. (Da Saruman auf dem Turm stehen muss um diese Fähigkeit zu wirken, könnte man die Stärke des Blitzes verstärken oder sein Einschlagsgebiet vergrößern.)
So, das waren meine Ideen. Wenn es um Bilder geht, die man den verschiedenen Fähigkeiten zuordnen könnte, hätte ich schon ein paar Ideen. Ich hoffe man könnte sich vorstellen auf diese Weise mit Saruman zu spielen und über Feedback würde ich mich freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln