Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (156/200) > >>

Slayer:
mMn hat Saruman sogar drei Palantire wenn man den Turm mit zählt.

Ich wäre dafür das man sich einfach an SuM 1 Orientiert:

Saruman der Weiße

Preis: 3000 CP: 50

Stufe 1 - Sarumans Stab: Fegt Feinde hinweg

Stufe 2 - Feuerball: Schießt einen Feuerball ab.

Stufe 4 - Der weiße Zauberer: Bringt Feinde kurz unter die eigene Kontrolle

Stufe 5 - Macht der Sprache : Verleiht Verbündeten einen Ehrfahrungsbonus

Auf dem Turm:

Stufe 6 - Zorn des Caradhras: Saruman lässt eine Lawine über dem ausgewählten Gebiet niederregnen die gegnerische Einheiten betäubt.

Stufe 7 - Gewitter: Saruman lässt für 30 Sekunden ein Gewitter über der Map entstehen, welches die Feinde die am nahsten sind angreift.

Stufe 10 - Der Herr Isengarts: Saruman hält vom Turm aus eine Rede um seine Truppen zu motivieren. Die Truppen erhalten bis zum Tod seine jetzigen Führerschaft Boni. Er muss nicht in der Nähe sein. Sehr hoher CD.
Er kann die Fähigkeit sofort wieder wirken wenn alle betroffenen Truppen tot sind.
Reichweite: Global

Sarumanthebest:

--- Zitat ---Zuerst, sollte gesagt sein das ein Zauberer mit der Palantierfunktion nicht weniger kosten sollte als ein Zauberer ohne. Deshalb bin ich für einen fairen Ausgleich und würde den Preis von 4000 auf 5000 anheben. (Nach oben sind keine Grenzen gesetzt).

Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag einiger User besser, dass Saruman schon im EG verfügbar ist und sich später zum jetzigen Saruman weiter entwickelt
--- Ende Zitat ---
Sehe ich kritisch wenn man sagt: Sich zum jetzigen Saruman entwickeln. Das würde heißen er würde im Spiel als guter Saruman starten, hat aber gleichzeitig die Uruk - Hai und das komplette "böse" Isengart unter seinem Befehl.  [ugly]

--- Zitat von: Slayer am  6. Nov 2013, 17:34 ---mMn hat Saruman sogar drei Palantire wenn man den Turm mit zählt.

Ich wäre dafür das man sich einfach an SuM 1 Orientiert:

Saruman der Weiße

Preis: 3000 CP: 50

Stufe 1 - Sarumans Stab: Fegt Feinde hinweg

Stufe 2 - Feuerball: Schießt einen Feuerball ab.

Stufe 4 - Der weiße Zauberer: Bringt Feinde kurz unter die eigene Kontrolle

Stufe 5 - Macht der Sprache : Verleiht Verbündeten einen Ehrfahrungsbonus

Auf dem Turm:

Stufe 6 - Zorn des Caradhras: Saruman lässt eine Lawine über dem ausgewählten Gebiet niederregnen die gegnerische Einheiten betäubt.

Stufe 7 - Gewitter: Saruman lässt für 30 Sekunden ein Gewitter über der Map entstehen, welches die Feinde die am nahsten sind angreift.

Stufe 10 - Der Herr Isengarts: Saruman hält vom Turm aus eine Rede um seine Truppen zu motivieren. Die Truppen erhalten bis zum Tod seine jetzigen Führerschaft Boni. Er muss nicht in der Nähe sein. Sehr hoher CD.
Er kann die Fähigkeit sofort wieder wirken wenn alle betroffenen Truppen tot sind.
Reichweite: Global

--- Ende Zitat ---
Das finde ich nicht so gut, da Saruman mit seinen Fähigkeiten ohne Turm ziemlich ... "alt" wirkt. Ich glaube man sollte auf dem aufbauen was es schon gibt und nicht in das alte Muster zurückfallen. Etwas Abwechslung und die richtigen Möglichkeiten und der Spieler wird sichtlich glücklich sein  :)
Die Frage ist eben was besser ist, wenn er zwei Palantire hat und den Turm dazu, oder wenn er keinen Palantir hat und dazu den Turm nutzen kann?

derGovernor:
Also ich kann Slayer hier nur zustimmen. Ich finde die Idee sogar super das Saruman auch für seine Main Fähigkeiten in den Turm muss. Das würde Saruman klarer und fairer gestalten. Und da Saruman zu 98% eh nur im Turm zu finden war, halte ich ich das auch von der Herr der Ringe Saga her gerechtfertigt.   :D

Minewald:
Ich würde was Turmfähigkeiten bei Saruman noch warten, bis wir wissen wie der Turm in 4.0 eingebaut wird. Ich vermute nämlich mal stark, dass er eine Alternative zum gewöhnlichen Vorposten wird. Wenn dann die Fähigkeiten auf dem Turm zu stark sind kann man da leicht mal eine wichtige Passage unpassierbar machen. Das der Turm nicht die Zitadelle in der Festung bzw. Lager bildet davon gehe ich schon mal aus. Und eigentlich finde ich den bisherigen Saruman recht gelungen, man müsste halt ein bisschen seine Massenvernichter zurechtstutzen, aber in 4.0 werden die Helden sowieso schwächer sein.

Whale Sharku:
Minewald, jetzt wo du es sagst, das Team wünscht seit einiger Zeit keine aus dem Film und Buch bekannten einzigartigen Gebäude mehr auf dem Schlachtfeld. Zuletzt besaß Saruman nur wieder einen x-beliebigen "Magierturm".

Aber:
Wenn der Orthanc als Festung an der Startposition verwendet würde, würde das wirklich dem Feeling des Spiels schaden?
Wie MCM vor Jahren auf diesem Forum geschrieben hat, sind die Abläufe im Spiel doch aus einem gewissen Blickwinkel wenn, dann als eine symbolische Darstellung des Kriegsgeschehens in Mittelerde zu verstehen. Und nichts ist ein schöneres Symbol, als wenn Isengart mit dem Orthanc startet, selbst wenn er noch so unpassend stehen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln