Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (159/200) > >>

Thartom:
Ich enthalte mich fürs erste, da ich als Magie(r)-Fan das etwas... rational finde. Außerdem: Saruman ist nach Sauron die wohl mächtigste Person (vlt.abgesehen vom Balrog) in Mittelerde. Und lasst uns mal Saurons Palantiri zählen:

1. Sein Fähigkeitenset als Nekromant

2. Seine Gorthaur-Form samt eigenen Fähigkeiten

3. Sein Verwandlungspalatir

4. Seine Anatar-Spells

5. Sein Machtzuwachs durch den Ring

6. Ring+"Macht vergangener Zeitalter", noch ein Palantir (oder war der nur in der H.-Submod?)

Ich denke, bei manchen Helden (Sauron, Saruman, vlt. Gandalf) reichen die 4, 5 Slots nicht. Ich sage ja nicht, dass Sarumans Fähigkeitenset bis zum Anschlag gefüllt sein muss, aber totzdem kann er einen 2. Palantir gut gebrauchen. Falls dieser abgeschafft wird, sollte zumindest der Magierturm ein größeres Arsenal an Zaubern erhalten.

Interessiert sich noch jemand für meine Idee ein paar Posts weiter oben? Für einen ist mir das die Arbeit nicht wert.

Ealendril der Dunkle:
Wer sagt denn, das Sauron so bleibt wie jetzt?^^ Ich finde Melkors Ansatz eigentlich ziemlich gut!

Slayer:
Ich finde Saruman sollte aufjedenfall nur einen Palantir haben, mit den 2 fand ich ihn immer überladen. Den 2ten Palantir hab ich viel seltener genutzt als den ersten.

Sarumanthebest:
Ich bin nicht ganz überzeugt muss ich sagen.  8-|
Ich finde die Aufteilung der Zauber leider nicht so ansprechend und bin auch was die Turmfähigkeiten angeht nicht ganz sicher. Meiner Meinung nach, sollte der Blitz die mächtigste Turmfähigkeit sein. Und sie sollte dringend überarbeitet werden, denn der Blitz der im Moment im Spiel ist, ist schwach und absolut unbrauchbar.

Sarumanthebest:

Hallo,
vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier ein Sarumankonzept gepostet, welches trotz allem einige Lücken aufwies und somit nicht ausreichend gewesen ist. Daraufhin haben sich Azog und ich zusammengesetzt und überlegt wie man Saruman verbessern und verändern könnte.

Hier zeige ich zuerst die Version mit zwei Palantiren, da wir ursprünglich vorgehabt hatten, diesen Part nicht aus dem Spiel zu nehmen.

1: Palantir

* Wechsel zum zweiten Palantir
2. Stufe 1: Stab des Zauberers

* Saruman setzt die Kraft seines Stabes gegen seine Feinde ein.Feinde werden zurückgeschleudert, erleiden Schaden und stehen für kurze Zeit unter Furcht.

3. Stufe 2: Feuerball

* Saruman schleudert einen Feuerball auf seine Feinde.Verursacht Feuerschaden.

4. Stufe 5: Marschbereit

* Saruman möchte seine Uruk-hai in zwei Wochen aufgestellt und marschbereit sehen.Alle Rohstoffgebäude und Uruk-hai Gruben produzieren 10% schneller Rohstoffe/Einheiten. (Passiv)

5. Stufe 6: Zorn des Himmels

* Saruman bedient sich der Kraft des Himmels um seine Gegner zu vernichten.Saruman kanalisiert einen mächtigen Kugelblitz der Gegner zurückwirft und Schaden verursacht.

Zweite Seite:

1: Palantir

* Wechsel zum ersten Palantir
2. Stufe 1: Herr von Isengart

* Saruman ist der Herr seines Reiches. Die Uruk-hai stehen ihrem Herrn in der Schlacht zur Seite und blicken ehrfürchtig zu ihm auf.Wie im Spiel.

3. Stufe 4: Sarumans Stimme

* Die Kraft von Sarumans Stimme lässt die Urku-hai stärker werden.Erfahrungspunkte, wie im Spiel.

4. Stufe 7: Krankhafter Einfluss

* Saruman wendet einen alten Trick an um seinen Einfluss auszuweiten.Der betroffene Held ist um 50% langsamer und kann für die Dauer des Zaubers keine Fähigkeiten wirken. Dafür ist er resistenter gegen jegliche Art von Schaden.

5. Stufe 10: Brennende Worte

* Saruman nutzt die Macht seiner Stimme um seine Feinde in Feuer und Schatten zu hüllen. Saruman lässt an drei Positionen große Rauchschaden entstehen die sich von selbst entzünden. Feinde in der Nähe des Rauches sind um 20 % langsamer und Gebäude in der Nähe des Rauches können für die Dauer des Zaubers nichts mehr produzieren.

Das ist unser Konzept für Sarumans Palantirmechanismus. Der Blitz und die Schlangenzunge Fertigkeit wurden hierbei völlig herausgenommen und durch andere Fähigkeiten ersetzt.
Da sich aber die Meinung häuft Saruman keine Palantirfunktion zu geben, kommt hier die Liste ohne Palantir:

1. Stufe 1: Stab des Zauberers

* Saruman setzt die Kraft seines Stabes gegen seine Feinde ein.Feinde werden zurückgeschleudert, erleiden Schaden und stehen für kurze Zeit unter Furcht.

2. Stufe 2: Feuerball

* Saruman schleudert einen Feuerball auf seine Feinde.Verursacht Feuerschaden.

3. Stufe 4: Herr von Isengart

* Saruman ist der Herr seines Reiches. Die Uruk-hai stehen ihrem Herrn in der Schlacht zur Seite und blicken ehrfürchtig zu ihm auf.Wie im Spiel.

4. Stufe 7: Krankhafter Einfluss

* Saruman wendet einen alten Trick an um seinen Einfluss auszuweiten.Der betroffene Held ist um 50% langsamer und kann für die Dauer des Zaubers keine Fähigkeiten wirken. Dafür ist er resistenter gegen jegliche Art von Schaden.

5. Stufe 10: Brennende Worte

* Saruman nutzt die Macht seiner Stimme um seine Feinde in Feuer und Schatten zu hüllen. Saruman lässt an drei Positionen große Rauchschaden entstehen die sich von selbst entzünden. Feinde in der Nähe des Rauches sind um 20 % langsamer und Gebäude in der Nähe des Rauches können für die Dauer des Zaubers nichts mehr produzieren.

Die Turmfähigkeiten würden sich dann wie folgt zusammensetzen:

1. Stufe 1: Feuerball

* Saruman schleudert einen Feuerball auf seine Feinde hinunter.Feindliche Truppen müssen sich in direkter Umgebung der Festung befinden. Dafür ist die Fähigkeit schnell wieder verfügbar.

2. Stufe 5: Zorn des Caradhras

* Saruman bündelt seine Macht um die Kraft der Lawinen zu entfesseln.Irgendwo auf der Karte kann eine Lawine losgelassen werden, die feindliche Truppen unter sich begräbt und betäubt.

3. Stufe 10: Blitzgewitter

* Saruman ist nun Meister der Blitzmagie und wendet sein Wissen gegen seine Feinde an.Lässt einen mächtigen Blitz entstehen der feindlichen Truppen großen Schaden zufügt und über die geesamte Karte gesetzt werden kann.

So, das sind die gesammelten Ideen gewesen. Die Ringmechanik hat sich soweit verändert, dass Saruman sofort zu Saruman dem Gesegneten oder dem Verfluchten wird wenn man ihm den Ring bringt und somit ein weiterer Slot für andere Fertigkeiten zur Verüfgung steht. Wir hoffen das es auf diese Weise eine Abwechslung wäre mit Saruman zu spielen und das euch das Konzept gefallen hat. Für Feedback stehe ich selbstverständlich immer offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln