Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Dark_Númenor:
Find ich echt cool :)
Nur dann hat man mit Isengard keine Entfernungsbelagerungswa ffe, was nicht optimal wäre..
Ber ansonsten wäre ich auch dafür, dass sie zumindest irgendiwe anders verwendet werden, oder man die Minen dafür einfacher (stufe 2 oder billiger) machen könnte, und dann die Ballisten raushauen :)
Mfg Dark Nûmenor
EvilBuggie:
Fernkampf-Belagerungseinheiten braucht man mMn eigentlich nur dann, wenn die Bogis des Gegners aus den Nahkampf-Belagerungseinheiten Hackschnitzel machen...
Deswegen habe ich auch für die Rammböcke dieses Upgrade mit den Schildträgern vorgeschlagen, um genau die damit einhergehende Schwäche einer fehlenden Fernkampf-Belagerungswaffe auszugleichen.
Im EG reichen Rammen völlig aus um Gebäude und Tore zu zerstören, im MG bekommt man dann die Möglichkeit eines zweiten Weges (über die Mauer) und im LG kommt man an die seehr starken Minen und an verbesserte Rammböcke, wodurch man dann quasi 3 verschiedene Belagerungstechniken anwenden kann. Man könnte ja die Rekrutierungszeit von Minen sehr gering machen, da man normalerweise sowieso ziemlich viele von denen braucht, um das Lager einzureißen weil es Einwegwaffen sind.
Wie man die Ballisten weiterhin einbauen könnte fällt mir im Moment nicht ein....
aber vllt habt ihr ja noch Vorschläge :)
mfg,
Evil
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Find ich echt cool
Nur dann hat man mit Isengard keine Entfernungsbelagerungswa ffe, was nicht optimal wäre..
Ber ansonsten wäre ich auch dafür, dass sie zumindest irgendiwe anders verwendet werden, oder man die Minen dafür einfacher (stufe 2 oder billiger) machen könnte, und dann die Ballisten raushauen
--- Ende Zitat ---
Wenn wir den Film als Vorlage nehmen, meine ich mich erinnern zu können, dass da eine Balliste auch einen Bolzen ohne Seil abgeschossen hat. Das Geschoss trifft dann einen Rohirrim mitten in die Brust, und er fliegt weg. Es ließe sich also vielleicht über einen switch, ähnlich der Hobbitballiste lösen.
EvilBuggie:
Das war auch mit Seil, der arme Mann stand nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort [uglybunti]
Sooo viel überschüssiges Material hat Isengard auch nicht, dass sie 3 Meter lange Bolzen bauen nur um die Rohirrim einzeln von der Mauer zu fetzen :D
Evtl kann man sie auch drinlassen, aber ich fädne dass dann schon ein wenig überladen, wer arbeitet schon mit 4 verschiedenen Belagerungswaffen-Typen.
Ich denke außerdem, dass durch den Wegfall der Ballisten die Minen viel deutlicher in den Vordergrund rücken würden :)
Bei Helms Klamm war ja auch die wichtigste Belagerungswaffe die Mine, die den Klammwall in die Luft gejagt hat.
mfg,
Evil
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Das war auch mit Seil, der arme Mann stand nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort
--- Ende Zitat ---
nope
Das hätte man sich eigentlich schon denken können, wenn man guckt, wie weit die Geschosse mit Seil nur fliegen; knapp über die Brustwehr. Das auf dem Bild ist ja deutlich schneller, und damit weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln