Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (166/200) > >>

Isildurs Fluch:
Ich bin ehrlich gesagt fast schon davon ausgegangen, dass die Leitern wiederkommen...  :D
Dass mit den Beserkern auf den Leitern und dem Schildträgerupgrade für die Ramme finde ich auf jeden Fall einen schönen Einfall. Im Gegensatz könnte die Ramme dann etwas langsamer sein. Man könnte auch überlegen dass sich die Schildträger mit der Ramme ebenso verbinden können, wie mit den anderen Urukeinheiten.

Was die Ballisten angeht: Ich bin dagegen, dass sie rausfliegen, sie gehören mMn einfach zu Isengart dazu. Mordor hat außerdem auch 4 Belagerungseinheiten (Katapult, Trollkatapult, Belagerungsturm und Trolle; zählt man Grond dazu sogar 5). Man könnte allerdings überlegen den Ballisten eine andere Rolle zu geben: Ich finde es generell etwas unlogisch, dass sich mit eisenbesetzten Holzbolzen eine Mauer ebenso gut einreißen lässt, wie mit dem Schleudern eines massiven Felsbrockens. Eventuel könnte man den Schaden auf Mauern und den Flächenschaden stark minimieren und dafür die zielgenauigkeit, die schussfrequenz und den direkten Schaden auf einzelziele etwas erhöhen, sodass die Ballisten eher dazu dienen die Bogenschützen von den Mauern zu schießen (ohne dabei in Verbindung mit anderen Belagerungswaffen op zu werden), den Feind im Feld zur Bewegung zu zwingen oder um langsame Einzelziele (Trolle und andere Monster) auszuschalten. Dabei wäre mMn der Charakter einer Balliste (im Unterschied zu einem Katapult) viel besser eingefangen als Momentan und der Konkurenzkampf zu anderen Belagerungswaffen umgangen.

EvilBuggie:
Oh stimmt, hatte ich wohl falsch im Kopf. Aber ist nicht eigentlich geplant, den Schaden von Belagerungswaffen gegen Einheiten auf ein Minimum zu reduzieren?
Dann würde das ganze auch nicht reinpassen, und die Bolzen als Gebäudezerstörer sagen mir einfach absolut nicht zu....

Ich finde es sieht schon etwas lächerlich aus wenn die Bolzen ein Gebäude schneller einreißen als beispielsweise die Katapulte von Mordor  [ugly]

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, evtl könnte man die Balliste als Einzelschadenverursacher einbauen, nichtt als Belagerungswaffe, dass sie dann keinen Schaden gegen Gebäude macht, aber man dafür die geringe Reichweite der Armbrustschützen ausgleichen kann um einige Bogenschützen von der Mauer zu holen oder evtl um starke Einzeleinheiten zu vernichten :)

mfg,
Evil

edit: Isildurs Fluch war wohl schneller, aber es scheint mir ein sehr schönes Konzept für die Ballisten zu sein, dass auch Anklang findet :)

(Palland)Raschi:

--- Zitat --- Ich finde es generell etwas unlogisch, dass sich mit eisenbesetzten Holzbolzen eine Mauer ebenso gut einreißen lässt, wie mit dem Schleudern eines massiven Felsbrockens.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es auch unlogisch, dass Schwerkämpfer, Lanzenträger und Bogenschützen Schaden gegen Gebäude aus Stein machen können. Mit dieser Argumentation kommt man bei SUM leider nich weit  [ugly]

Das Problem ist aber auch, dass Isengard ne Fernkampfwaffe gegen ein Gebäude braucht.
Es hilft einfach nichts. Ohne solche Waffen, ist erfolgreiches Bunkern quasi vorprogrammiert, da nicht genug Druck gemacht werden kann.
Hier bringen auch die anderen Waffen herzlich wenig, da der bunkernde Spieler nicht gezwungen ist, sein Lager zu verlassen.

EvilBuggie:
Es wäre meiner Meinung nach trotzdem schöner und feelingreicher, die Ballisten als Einzelschadenverursacher zu konzipieren und dafür Isengards übriges Arsenal an Belagerungswaffen zu erweitern und zu einzigartiger zu machen.

mfg,
Evil

(Palland)Raschi:
Ich stimme dir da vollkommen zu. Es ist nichtso, dass ich der Idee nicht abgeneigt wäre.
Dennoch würde der Verlust der Ballisten als Belagerungswaffe Isengard sehr hart zusetzen.
Es ist schwierig zu sagen, ob ein solcher Abbau überhaupt kompensiert werden könnte.
Aus meiner Erfahrung in RTS geht ohne long range waffen wenig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln