Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (173/200) > >>

Rohirrim:
Also vieles von dem was du schreibst stimmt so nicht.

--- Zitat von: Lanoxy am 29. Dez 2013, 02:04 ---Ja stimmt warge auf letzter stuffe sind echt Stark (Auf letzter Stufe aber auch nur sonst kann man sie schnell weg machen.
Warge sind schon auf erster Stufe extrem stark. Die können harassen, Helden killen und natürlich überreiten. In Kombination mit Sharku ist das der Tod, und auch alleine sind die sehr stark

Spamm?? Dunländer ?Dunländer sind sehr stark um zu harassen, und zusätzlich plündern sie dabei auch noch.

Gute Helden? eigentlich sind es immernoch Standart heldenLurtz ist ein extrem starker Heldenkiller, der zusätzlich auch ncoh eine Führerschaft besitzt, Sharku´s aktive Führerschaft in Kombination mit Heulen lässt die Wargreiter zu der mit Abstand stärksten kavallerie im Spiel mutieren und Saruman ist gleichzeitig starker Vernichter und Supporter.

Gute Heldenkiller 1 Lurt ansonten kannste das Knicken jeder andere held wird sofort gekillt. Wargreiter, vor allem in Kombination mit Sharku, sowie Berseker. Bessere Heldenkiller gibt es nicht. Und Späher sind auch schon nicht schlecht.

In der 4.0
Mango´s für isengard
Keine Maueren so wie die anderen bösen Völker auch
Keine Höhere Rohstoffe ErstellungDas ist kein nachteil, sondern Gleichberechtigung. Außerdem wird es vermutlich im Spellbook Möglichkeiten dazu geben.
Teure TruppenIch denke das wird geändert.
viel zu Langsamm für alle anderen fraktion Wie kommst du darauf?
(Vll kann man noch gegen lindon übertrumpfen aber sonst wird es schwer da isengard hier ganz klar nen Fettes Mango bekommt)
Als vergleich mal die Tunnelgräber der Nebelberge OP ist ja schon untertrieben.

nehme mal Mordor SPAMM umsonst extrem Starke Helden Lufteinheiten Speed build HeldenkillerDer gratis Spamm ist schlecht, die Lufteinheiten kommen ersts ehr spät und die Speed Build Heldenkiller existieren nciht. Meinst du die Nazgul? Die sind fast allen anderen EG Helden unterlegen (außer Bogihelden)

--- Ende Zitat ---

Abschließend möchte ich dich noch mal fragen, wie du eig. darauf kommst, dass Isen in 4.0 up sein wird?

1. Isens Konzept wurde noch gar nicht vorgestellt. Wir haben schon einige Gebäude, sowie die Festung und das Lager gesehen, aber zur Einseitenverteilung etc. wurde noch nichts gesagt. Dazu wird es noch ein Update geben.
2. Dein Vergleich zu Mordor hinkt auch völlig, denn Mordor wurde ebenfalls noch nciht genau vorgestellt.
3. Ich stimme dir zu, dass man den Eindruck gewinnen kann, Nebel swerde in 4.0 op. Das ist aber nciht gesagt, denn die Balance wurde mWn noch garnicht integriert. Und selbst wenn Nebel op sein wird, dann muss Nebel halt geschwächt werden, und nicht alle anderen gestärkt.

Abschließend empfehle ich dir noch, weniger aggressiv zu schreiben, dafür aber mehr auf deine Rechtschreibung und deine Ausdrucksweise zu achten, wenn du die Leute von deiner Idee überzeugen willst. Du musst uns klar machen, waurm deine Idee gut ist. Dazu mal dieses Zitat aus den Richtlinien zur Konzept Diskussion:

--- Zitat ---Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
--- Ende Zitat ---

Grüße
Rohirrim

Edit: Die Posts von mandos und Blauling waren noch nciht da, als ich mit Schreiben angefangen habe ^^

Edit 2: Oha, noch mehr neue Posts. Ich lasse das hier aber trotzdem mal so stehen, auch wenn siche inige meiner Aussagen mit Mandos und Blauling doppeln. Ich sollte schneller tippen ^^

Lanoxy:
 :(Ja ich bin ein schlechter Spieler... Beleidigungen bringen dich auch nicht weiter.

Naja ich finde das sich da echt was überlegt werden muss endweder die Bauzeiten werden angepasst

(DIE unrealistischen minen besrker sollten mal raus)

Und die Kosten sollten angepasst werden.

Da mein Grundkonzept hier nur auf Rusher und harasser ohren trift :) lasse ich das und gehe wieder ins Mapbuilding.

Danke für die Nette diskusion

@Rohirrim du hast eig recht 4.0 kommt eh erst in 2 Jahren raus.;)

Kael_Silvers:
Interessant ist einfach mal zu sehen, dass die 4.0 beurteilt wird, obwohl nur wenige diese bis jetzt gespielt haben und selbst die wissen, dass dort noch eine ganze Menge gemacht wird, eh eine wirkliche Beurteilung der einzelnen Stärken der Völker gegeben werden kann.

@ Lanoxy: Du unterschätzt gewaltig das Potenzial von Isengard in der 4.0. Es mag stimmen, dass Isengard nicht mehr solch eine übertriebene Wirtschaft haben wird, wie in 3.8, aber Isengard wird sich hinter den anderen Völkern nicht verstecken brauchen (siehe schon alleine die Wiederlegung deiner Behauptungen, wie schwach Isengard sei). Auch sollte deine Argumentation, wenn du Leute von deiner Idee überzeugen willst, besser und lückenloser sein (wenn Isengard im Boden arbeiten soll, dann muss das für die gesamten Nebelberge auch passieren, die Zwerge müssten ihren Berg wiederbekommen und Angmars Festung müsste nur noch aus Bruchstücken und Ruinen bestehen). Auch Isengards Spellbook wird wieder etwas der Industrienation Rechnung tragen, sodass Isengard die Möglichkeit hat auf mehr Rohstoffe, aber es grundsätzlich nicht mehr so leicht ist, wie in 3.8 massiv Rohstoffe anzueignen. Wie gesagt, fange mit einem Konzept an und schmeiß nicht gleich 3-4 Ideen unvollständig in Raum.

--- Zitat ---Aber ich merke schon das der Vorschlag auf Taubeohren kommt da hier anscheind leute nur den focus nur auf Nebelberge und Zwerge gerichtet ist.
--- Ende Zitat ---
Auch mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig, da ich mich frage, wer auf seinem Standpunkt beharrt und andere Auffassungen nicht durchdenken will.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Danke an Rohirrim für das Zitat aus den Konzeptrichtlinien :)

Echo:
Guten Tag allerseits^^

Ich wollte im Rahmen der anstehenden 4.0 Version ein Konzept für Isengart vorstellen, welches sich hauptsächlich auf die Uruks bezieht.
Und zwar sollen die Uruks erst nach und nach zu dem werden werden was sie letzlich in Helms Klamm sind.
Und das soll durch Upgrades aus der Festung erreicht werden:

Upgrade 1 (~200)  Saruman lässt Uruk-Hai züchten

Dieses Upgrade schaltet in der Urukgrube Uruks mit dem Späher skin frei: Schwertkämpfer, Bogenschützen, Axträger (Derzeit bei Ugluk lvl. 10 skill zu finden)
Diese Uruks sind schneller, leichter gepanzert, zahlreich und repräsentieren die Uruk-Hai aus dem Ersten Film. Zusammen mit Lurtz die idealen Helden-Killer allerdings nur eine mittlere Infanterie zu mittleren Kosten. Gut geeignet für das Early-Game.
Mittlere-Hohe Kosten

Upgrade 2 (~500) Rüstungen für die Uruk-Späher

In der Schmiede können nun Upgrades für die Späher erworben werden.
Nach dem Selben Prinzip wie bei den Spähern jetzt(Rüstung als Schild, Banner)

Upgrade 3(~3000-5000) Kämpfende Uruk-Hai

Saruman treibt seine Kriegsmaschinen unerbittlich an und nun können Verbesserte Uruk-Hai in den Gruben gezüchtet werden.
Die bekannten Uruks (Schwertkämpfer, Schildträger, Lanzenträger, Armbrustschützen, Hauptmänner und Berserker) können jetzt in den Gruben rekrutiert werden(dadurch steigen die Gruben auf Level 2 auf. Diese Uruks sind nicht so schnell wie ihre Vorgänger, allerdings schwer Gepanzert, die Armbrustschützen sollten ihre Aktuelle reichweite beibehalten, mit höherem Schaden (und falls möglich eine "Stopp-wirkung"?) Gut für das Late-Game
Hohe Kosten

Upgrade 4(~500-2000) Verbesserte Schmiedekunst

Schaltet alle Upgrades (Rüstung, Klingen, Banner, Stahlbolzen) für die Uruks frei

Upgrade 5(~2000) Isengart entfesselt (?)

Schnellere Bauzeit (Urukgruben auf Level 3)
Billigere Upgrades (25%) (?)/Billigere Truppen (?)

Diese System würde nahe am Film liegen und wäre auch nicht ganz Unähnlich mit dem aus 3.8.1. Zudem würden die späher mehr einbezogen werden da sie ja keine Helden sind und auch nicht besser als die Late-Game Uruks.
Auch kann man eine Armee aus Spähern ausheben (Im Film ja auch nicht ganz wenig^^)
Das Konzept würde dadurch Unterstrichen werden, wenn Isengart DIE Wirtschaftsmacht bleibt, und die Kosten der Uruks, und Upgrades dementsprechend hoch wären.

Ich würde mich sehr über euren Input zu diesem Konzept freuen.
Auch über Kritik und Verbesserung :)

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Upgrade 1 (~200)  Saruman lässt Uruk-Hai züchten

Dieses Upgrade schaltet in der Urukgrube Uruks mit dem Späher skin frei: Schwertkämpfer, Bogenschützen, Axträger (Derzeit bei Ugluk lvl. 10 skill zu finden)
Diese Uruks sind schneller, leichter gepanzert, zahlreich und repräsentieren die Uruk-Hai aus dem Ersten Film. Zusammen mit Lurtz die idealen Helden-Killer allerdings nur eine mittlere Infanterie zu mittleren Kosten. Gut geeignet für das Early-Game.
Mittlere-Hohe Kosten
--- Ende Zitat ---

Also gegen diesen Vorschlag habe ich bereits Bedenken. Es soll also ein Upgrade erforderlich sein, damit ich an Uruk Späher komme ? Und dann muss ich noch die Grube gebaut haben ?
Damit begräbst Du (bewusst) quasi den klassischen "Späher Start".
Jedenfalls im Very Early-Game zu teuer und auch im EG meiner Meinung nach sehr riskant.
Ich gehe ohne zusätzliche Infos einfach mal davon aus, dass die Späher auch zukünftigt in der Festung baubar sein werden.
Außerdem ist die Unterteilung Axtträger, Schwertkämpfer, Bogenschütze unglücklich.
Ein Späher besitzt bereits sowohl Bogen, als auch Schwert. Im Film tauchte nur einmal ein Uruk mit ner Axt auf. Hier ein ganzes bat aufzubieten wäre etwas übertrieben.
Außerdem hebelst Du mal munter die Rolle der Urukspäher als Heldenkiller aus.

--- Zitat ---Upgrade 2 (~500) Rüstungen für die Uruk-Späher
In der Schmiede können nun Upgrades für die Späher erworben werden.
Nach dem Selben Prinzip wie bei den Spähern jetzt(Rüstung als Schild, Banner)
--- Ende Zitat ---

Wo ist der Unterschied zum jetzigen System, bis auf die Tatsache, dass Du ein Zwischenupgrade einbaust ? Gelten die Upgrades nur seperat für die Späher ? Wenn ja, lohnt sich das nicht.

Mir gefällt das Konzept daher schon im Grundsatz nicht, da es die Uruk Späher einfach als Vorstufeneinheit relativiert, und Isengard so um eine Wertvolle Einheit bringt.
Das Konzept verkennt, dass Späher eine eigene spezialisierte Einheit sind, die auch speziell für ihre Aufträge ausgerüstet ist.
Außerdem soll man nach diesem Konzept doppelt Upgrades kaufen, was auch keinen Sinn macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln