Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Durindererste:
ist das nicht so wie bei Angmar(ungefähr) in 3.8. und das wurde doch abgelent,oder
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---ist das nicht so wie bei Angmar(ungefähr) in 3.8. und das wurde doch abgelent,oder
--- Ende Zitat ---
inwiefern ? Ich wüsste nicht von einer Vorstufeneinheit bei Angmar. Die Hügelmenschen entsprechen eher den Dunländern bei Isengard, und die Soldaten Carn Dums den Urukhai.
Die Hügelmenschen sind aber nur spielerisch als Vorstufe zu betrachten und nicht technisch, da sie tatsächlich nicht ersetzt werden.
Echo:
--- Zitat ---Also gegen diesen Vorschlag habe ich bereits Bedenken. Es soll also ein Upgrade erforderlich sein, damit ich an Uruk Späher komme ? Und dann muss ich noch die Grube gebaut haben ?
--- Ende Zitat ---
Die Kosten dieses Upgrades zusammen mit den Gruben können sich ja in Grenzen halten, und die Späher können auch relativ billig gemacht werden, (UP100, Grube 250) (?)
Dadurch würde es ein wenig dauern bis man Späher produzieren kann, wenn man nicht warten will nimmt man Dunländer.
Die Aktuellen Späher dauern auch eine weile bis sie gebaut sind.
Die Zeit würde ihre Stärke zudem kompensieren.
--- Zitat ---Außerdem ist die Unterteilung Axtträger, Schwertkämpfer, Bogenschütze unglücklich.
Ein Späher besitzt bereits sowohl Bogen, als auch Schwert. Im Film tauchte nur einmal ein Uruk mit ner Axt auf. Hier ein ganzes bat aufzubieten wäre etwas übertrieben.
Außerdem hebelst Du mal munter die Rolle der Urukspäher als Heldenkiller aus
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich recht erinnere haben die Späher im Film nur Schwert und Schild und keinen Bogen, die Axtkämpfer sollten eher als Berserkerartig auftreten (einzeln)
Dadurch würden sie nach wie vor Heldenkiller bleiben.
--- Zitat ---Wo ist der Unterschied zum jetzigen System, bis auf die Tatsache, dass Du ein Zwischenupgrade einbaust ? Gelten die Upgrades nur seperat für die Späher ? Wenn ja, lohnt sich das nicht.
--- Ende Zitat ---
Sie würden Isengart mehr Kosten, was bei einer Wirtschaftsnation durchaus Sinn macht.
--- Zitat ---Mir gefällt das Konzept daher schon im Grundsatz nicht, da es die Uruk Späher einfach als Vorstufeneinheit relativiert, und Isengard so um eine Wertvolle Einheit bringt.
Das Konzept verkennt, dass Späher eine eigene spezialisierte Einheit sind, die auch speziell für ihre Aufträge ausgerüstet ist.
--- Ende Zitat ---
Diese Konzept soll das jetzige auf 4.0 übertragen D.H --> Erst soll auf Späher zurückgegriffen werden, später auf die Schweren Uruks
Sie sind auf das Eg spezialisiert --> schnell, leicht, hoher dmg, nicht zu teuer
--- Zitat ---Außerdem soll man nach diesem Konzept doppelt Upgrades kaufen, was auch keinen Sinn macht.
--- Ende Zitat ---
Es macht insofern sinn, das Isengart mehr Geld ausgeben muss, was auch nahe am Film liegt.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Die Kosten dieses Upgrades zusammen mit den Gruben können sich ja in Grenzen halten, und die Späher können auch relativ billig gemacht werden, (UP100, Grube 250) (?)
Dadurch würde es ein wenig dauern bis man Späher produzieren kann, wenn man nicht warten will nimmt man Dunländer.
Die Aktuellen Späher dauern auch eine weile bis sie gebaut sind.
Die Zeit würde ihre Stärke zudem kompensieren.
--- Ende Zitat ---
Also von Eliteinfantrie zu Spameinheit. Finde ich persönlich unpassend
--- Zitat ---Wenn ich mich recht erinnere haben die Späher im Film nur Schwert und Schild und keinen Bogen, die Axtkämpfer sollten eher als Berserkerartig auftreten (einzeln)
Dadurch würden sie nach wie vor Heldenkiller bleiben.
--- Ende Zitat ---
Da erinnerst Du dich leider nicht richtig. In der Verfolgungsszene des ersten Teils kann man das schön sehen. Der Bogen gehört bei den Spähern zur Sekundärwaffe, die nicht lediglich Lurtz vorbehalten ist.
Die Uruks, die eine Axt haben, werden aber allgemein nicht als Berserker, sondern als "Uruk Scouts" bezeichnet. Quasi der Späher, des Spähtrupps. Insofern gerade kein "Klopper".
--- Zitat ---Sie würden Isengart mehr Kosten, was bei einer Wirtschaftsnation durchaus Sinn macht.
--- Ende Zitat ---
Mag ja vielleicht so sein, aber spielerisch unsinnig. Da überspring ich doch direkt die Vorstufenupgrades, und kaufe mir die erst später für die Endstufenuruks. Wenn ich mir diese Upgrades dann allerdings erst kaufen muss, um die nachfolgenden freizuschalten, würde es mich etwas nerven, da es Rohstoffverschwendung wäre. Ich hätte ja keine Vorstufeneinheiten mehr, bei denen das nötig wäre.
--- Zitat ---Diese Konzept soll das jetzige auf 4.0 übertragen D.H --> Erst soll auf Späher zurückgegriffen werden, später auf die Schweren Uruks
Sie sind auf das Eg spezialisiert --> schnell, leicht, hoher dmg, nicht zu teuer
--- Ende Zitat ---
Und genau aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass selbst wenn es hier Zustimmung fände, das Team es ablehnen wird Späher als billige Spameinheit einzusetzen. Dafür wurde in den Skin zuviel Arbeit gesteckt, und ihre individuelle Rolle bei Isengard ist zu gefestigt, als dass sie einfach so verändert werden könnte.
Echo:
--- Zitat ---Also von Eliteinfantrie zu Spameinheit. Finde ich persönlich unpassend
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, die Zeit bis man sie bauen kann soll ihre Stärke kompensieren, sie sollen nicht OP sein sondern eher zahlreich und Mittelmäßig (daher auch die höheren kosten).
Das würde gut zum Film passen, da sie dort auch Ziemlich zahlreich sind.
--- Zitat ---Da erinnerst Du dich leider nicht richtig. In der Verfolgungsszene des ersten Teils kann man das schön sehen. Der Bogen gehört bei den Spähern zur Sekundärwaffe, die nicht lediglich Lurtz vorbehalten ist.
Die Uruks, die eine Axt haben, werden aber allgemein nicht als Berserker, sondern als "Uruk Scouts" bezeichnet. Quasi der Späher, des Spähtrupps. Insofern gerade kein "Klopper".
--- Ende Zitat ---
Ich hatte die Szenen mit Boromir im Kopf, und in diesen sieht man sehr viele Uruks die nur Mit Schild und Schwert bewaffnet sind. (Warum also nicht diese beiden Separieren)
Mit Berserkerartig war lediglich ihre Animation gemeint. Zudem können sie trotzdem als Scout fungieren. (ich denke zu ziemlich jede Einheit mit Schwert oder Axt wird zum "Klopper" degradiert ^^)
--- Zitat ---Mag ja vielleicht so sein, aber spielerisch unsinnig. Da überspring ich doch direkt die Vorstufenupgrades, und kaufe mir die erst später für die Endstufenuruks. Wenn ich mir diese Upgrades dann allerdings erst kaufen muss, um die nachfolgenden freizuschalten, würde es mich etwas nerven, da es Rohstoffverschwendung wäre. Ich hätte ja keine Vorstufeneinheiten mehr, bei denen das nötig wäre.
--- Ende Zitat ---
Dieses Upgrade würde (sollte?) die Rüstungs und Bannerträger direkt ohne weitere kosten für die Späher freischalten. Dadurch würden sie mit anderen Einheiten mithalten können bis die Schweren Uruks verfügbar werden.
Die Späher sollten ja nicht als Zwang sondern als gute EG Einheit fungieren und da es ein wenig Zeit und Geld in Anspruch nimmt die Schweren Uruks freizuschalten sollte man mit den Spähern und einen Kleinen Aufpreis trotzdem gut mithalten können.
--- Zitat ---Und genau aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass selbst wenn es hier Zustimmung fände, das Team es ablehnen wird Späher als billige Spameinheit einzusetzen. Dafür wurde in den Skin zuviel Arbeit gesteckt, und ihre individuelle Rolle bei Isengard ist zu gefestigt, als dass sie einfach so verändert werden könnte
--- Ende Zitat ---
Es ist ja auch nur ein Vorschlag :P
Wie bereits oft gesagt: Billige Spameinheiten sind Dunländer oder dergleichen, Späher sollen eine Gute und nicht alzu Billige EG Einheit sein.
Ihre Individuelle Rolle wäre nach diesem Konzept viel ausgeprägter, und der Skin würde ja nicht entfallen, sondern öfter zum Einsatz kommen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln