Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (175/200) > >>

(Palland)Raschi:
Naja, also ich kann nur meine Meinung vertreten. Wir scheinen grundsätzlich in der Funktion der Späher uns nicht einigen zu können.
Ich sehe den Späher nicht als Vorstufe zum gepanzerten Urukhai an.
Genausowenig sehe ich Gondors Waldläufer als Vorstufe zum Fußsoldaten Gondors an.

Saruman hat die Späher nicht deshalb leicht bewaffnet und gerüstet, weil er gerade kein Eisen hatte, um ihnen Rüstungen zu schmieden.
Sie sollten schnell genug sein, um die Gemeinschaft einholen zu können. Das war ihr Auftrag, "Helden" finden und töten/ einfangen. Es hätte mit Sicherheit auch weiterhin diese Form des Uruk Hais gegeben, wenn die Gemeinschaft noch unterwegs gewesen wäre, aber für eine Belagerung sind Schnelligkeit und Mobilität weniger entscheidend, als Rüstung.
Späher sind also keine Vorstufe, und münden nicht im schwer gerüsteten Urukhai.
Jeder hat seine Aufgabe.

Ich frage mich zudem, wie eine Einheit schnell zu Beginn erhältlich sein soll, kaum Kosten verursachen, ergo spambar sein, da nicht limitiert, und gleichzeitig Heldenkiller sein kann.

Ich habe meine Ansicht denke ich gut dargelegt. Wir divergieren bereits grundsätzlich, und ich bin ja nicht der einzige, der hier eine Ansicht hat und will auch ein Konzept nicht kaputt reden, nur weil es mir nicht passt. Daher sollen auch andere Gelegenheit erhalten, sich mit deinem Konzept zu beschäftigen.

Echo:
Ich gebe dir natürlich Recht, die Späher sind spezialisiert aber das soll dieses Konzept ja auch nicht verändern, die Anzahl der Späher können ja limitiert werden (ebenfalls zum kompensieren ihrer stärke)
Ziel dieses Konzepts ist simpel: Ähnlich wie in der Jetzigen Version, soll am Anfang auf Späher zurückgegriffen werden, nur das nun Schwert und Bogen separiert wird und Scouts hinzukommen, also die Späher zahlreicher werden (passt hervorragend zum Film)
Die Späher sind dadurch keine Helden einheiten mehr worüber sich streiten lässt.
Sie sollen einen Anfänglich Angemessenen Preis erhalten, nicht zu stark sein (Da die Späher im Film ja nun wirklich nicht viel nutzen haben) aber auch besser als andere Starteinheiten.
Sie sollen ja auch nicht die alleinigen Heldenkiller sein.
(sowohl im Film als auch im Spiel glaube ich nicht, das die Späher ohne Lurtz alzu viele Helden erlegen)

Ich freue mich über jeden Input, es ist ja schließlich nur ein Konzept ;)

Shagrat:
Diese "Scouts" sind zusammen mit Mauhur Ugluks 10er Spell... und das solln se mMn auch bleiben, somit ist Ugluks 10er ein Summon einer besondereren Einheit und eines Helden und nciht einfach eines Helden und einer Einheit die ich so bauen kann

und ich bin acuh gegen ne Aufteilung der Uruks, hat man am Anfang soviele Verschiedene Späher (Btw sind die schon auf 4 Horden beschränkt) treten sie in noch Stärkere Konkurrenz mit den Dunländern.

¡KT!:

--- Zitat von: König Thranduil am  4. Aug 2013, 17:43 ---Seas,

ich hätte einen vorschlag zu den Spähern aus Isengart. Sie sollten erst rekrutierbar sein, sobald Lurtz rekrutiert worden ist, da er ja der erste der Uruk-Hai war und nicht diese 10 Späher. Zudem würde es das extrem frühe creepen und den vorteil gegenüber anderen Völkern etwas ausbremsen.

mfg

--- Ende Zitat ---

Das Konzept wurde noch nicht ganz fertig disskutiert^^

Lord Schnee:
Ich halte es für eine schlecht Idee, die Späher an Lurtz zu koppeln, weil die Späher eine Earlygame-Einheit sind, und Lurtz ein Midgame Held. Deshalb würden die Späher zu spät kommen, um ihr Aufgabe ( Spähen, Creepen, Späher töten, Harrassen) zu erfüllen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln