29. Mär 2024, 10:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 225430 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #960 am: 13. Mär 2014, 18:14 »
Abgesehen davon, dass Soundkonzepte ohne zugehörige Files sinnlos sind, möchte ich mal anmerken, dass manche deiner Beiträge dermaßen zusammenhangslos und irrational sind, dass es ein Graus ist, sie zu lesen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #961 am: 13. Mär 2014, 19:04 »
Die Stelle ist schon eingebaut, bei Saruman :)
Lurtz hat finde ich schon einen schönen Sound, wenn er rekrutiert wurde, achte mal drauf ;)
Und Aragorn hat recht, am besten immer Soundfiles dazu geben :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #962 am: 14. Mär 2014, 08:19 »
Ich glaube sogar gelesen zu haben dass Soundkonzepte nicht mal 15 dafürs brauchen, kann mich da aber auch irren.
« Letzte Änderung: 18. Mär 2014, 16:11 von Graasgring »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #963 am: 14. Mär 2014, 11:13 »
Bei Soundvorschlägen einfach entsprechend schneiden und ans Team senden. In diesem Fall hab ich das allerdings schon für beide Sounds getan :P
Wer keine Lust hat die Stellen auszuschneiden oder damit nicht zurecht kommt, kann mir auch einfach per PM einen Vorschlag machen, dann kann ich das evtl. übernehmen ;)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #964 am: 18. Mär 2014, 22:30 »
Hallo alle zusammen, ich habe nochmal ein kleines Formationskonzept für Isengard, vielleicht trifft es ja genau so gut euren Geschmack wie mein Wargkonzept  ;)

Das Konzept:
In SUM1 konnten Uruk-Hai Pikeniere / Lanzenträger eine speerwand als Formation einnehmen ( anstatt der runden Stachel Formation) nun mein mini Konzept, könnte man diese Formation wieder einfügen?

Begründung:
Somit hätten diese Lanzenträger eine Einzigartigkeit , den Vorteil einer beweglichen Speerwand ( ja ich weiss Turmwachen können sich auch weiter bewegen aber diese sind ja nicht die Standard Speere von Gondor) , allerdings sind die Flanken und der Rücken extrem anfällig ,was den Vorteil wieder ausgleicht, und mehr Taktik erfordert als einfach nur einen kreis aufzustellen und von allen Seiten geschützt zu sein.  ;)


Formation
Lanzenwall ( benötigt Bannerträger)

Alle Uruk-Hai richten ihre Piken/Lanzen nach vorne ( wie in SUM1)
Die Formation ist äußerst anfällig für Seiten und Rücken angriffe, aber von vorne effektiv geschützt gegen Kavallerie aber auch heranstürmende Infanterie soll schaden bekommen.



Uruk-Hai in dieser Formation bekommen -30% Geschwindigkeit und richten schaden an alle Gegner die in sie reinknallen oder von ihnen " überritten " werden. ( also könnte man eine Art überreit schaden wie bei der Kavallerie ohne aber dass die Feinde umfallen einfügen) und sie bekommen +?% Rüstung  gegen Frontal angriffe verlieren aber Rüstung für Flanken und Rückenangriffe.

Was haltet ihr davon ?    8-|

MFG

Graasgring

Dafür
1) Der norwegische Blauling
2) Der alte Graubart
3) Lordrush
4) Durindererste
5) SamonZwerg
6) Lord Nefarian
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 15:47 von Kael_Silvers »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #965 am: 18. Mär 2014, 22:38 »
ich glaub es hies mal, dass die Fomation in SuM2 verbuggt ist, weshalb sie nicht wieder eingeführt wurde... aber mein Dafür hättest du... wär effektiver zum Verteidigen von z.B. Armbustschützen etc. geeignet als dieser Pseudo Igel

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #966 am: 19. Mär 2014, 14:56 »
Dafür,
kann man bei den Uruks auch gut begründen,  da sie deutlich disziplinierter als Orks etc. sind.

Wäre optisch auch sicher völlig anders als die Turmwachen Fähigkeit, da diese mit ihrem großen Schild ihre Eigenart behalten (und deutlich weniger schadensanfällig sind).

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #967 am: 20. Mär 2014, 14:37 »
Ich hab die Formation von Sum1 grad nicht im Kopf.
Ist sie vergleichbar mit einer griechischen Phalanx?
Wenn, ja sollte der Geschwindigkeitsmalus in dieser Formation höher ausfallen (70-80%).

Ansonsten bn ich dafür.

MfG

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #968 am: 20. Mär 2014, 16:45 »
Der Vorschlag wurde schon diskutiert. Und ratet mal, wer diesen einst unterbreitet hat ?
Jedenfalls wurde es "von oben" abgelehnt und war auch sonst starker Kritik ausgesetzt, weshalb auch das nun vorliegende Konzept eigentlich keiner Abstimmung mehr bedarf, da es praktisch 1 zu 1 übertragbar ist.

Die gesamte Diskussion mit ihren Argumentationslinien ist hier nachzulesen.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3449.msg173879.html#msg173879

Zitat
Ich schlage vor, den Speer Uruks die "Speere-Senken" Formation aus SUM 1 wiederzugeben, im Gegenzug jedoch deren (Grundanfälligkeit) bzw. Anfälligkeit bei Flanken angriffen, wenn das Möglich ist, zu erhöhen.
Durch die Formation werden die Uruks deutlich langsamer, aber erhalten mehr Rüstung und Kavallerieschaden.
Begründet liegt dieser Vorschlag einfach darin, dass Uruks, wie zum Beispiel im Film, vorallem in Schlachtreihen kämpften und besonders starke Frontalpanzerung haben.
Es würde dadurch eine neue taktische Rafinesse geben, wann man die Speere senkt, und zugleich für Reiter eine Chance geben, die Speere doch noch zu überwinden.
Denn wenn diese mal überwunden sind, siehe Film, dann haben die langen Speere der Uruks fast keine Chance mehr.

1.The Witch King of Angmar
2. J101
3. Shagrat (ohne Grundanfälligkeit)
4.*AiO*
5.Lord of Arnor
6.D-eni-s Truchsess Valinors
7.Schatten aus vergangenen Tagen (ohne Grundanfälligkeit)
8.Starkiller alias Darth Revan

P.S.: Offenbar gabs auch bereits vor mir diesen Vorschlag. Einfach nicht Tod zu kriegen  :o

Zitat
Stimmt, glaube ich, da gab es mal eine Belehrung von Ea oder einem anderem Teammitglied, dass ein Konzept nicht umsetzbar war, da SuM keine Ausrichtungen erkennen/berücksichtigen kann.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2014, 16:59 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #969 am: 15. Jun 2014, 22:07 »
Hallo alle, ich habe ein Konzept für ein Siedlungsgebäude:

Lager der Verräter Rohans:

Es ist ein zerfallenes Bauernhaus in dem man Fußsoldaten der Verräter Rohans rekrutieren kann. Diese können per Upgrade einmalig auf Pferde aufsteigen.
Zusätzlich bringt das Gebäude Rohstoffe, wie ein Gehöft auf Stufe 1. Das Gebäude levelt weder durch Rohstoffe noch durch Truppen und erhält dadurch auch keinen eigenen Abwehrturm im späteren Spiel.
Es kann ein Upgrade gekauft werden das dann auf alle Verräter Rohans direkt wirkt. Das Upgrade hat die Funktion das die Soldarten erst angegriffen werden können wen sie selbst angreifen. Helden und Einheiten, die Enttarnen, machen die Verräter Rohans ebenfalls angreifbar.
Als Held kann Grima Schlangenzunge rekrutiert werden.

Wie findet Ihr die Idee?

Mit freundlichen Grüßen

SamonZwerg
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 22:10 von Kael_Silvers »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #970 am: 15. Jun 2014, 23:00 »
Ich fand die Verräter Rohans immer unpassend, da es so etwas nie in dem Ausmaß einer fest rekrutierbaren Einheit gegeben hat. Es gab ja kaum Verräter an Rohan. Von daher war ich froh, dass sie wohl in 4.0 verschwinden und bin damit auch diesem Konzept abgeneigt. Abgesehen davon denke ich, dass Isengart damit zu überladen wäre, Schlangenzunge muss außerdem sehr früh verfügbar sein, da er der Späher Isengarts ist.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Arathorn II

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #971 am: 17. Jun 2014, 22:41 »
Ich bin auch der Meinung, dass Verräter Rohans nicht passen (zumal es keine Beweise für sie weder in Film noch Buch gibt), weil die Rohirrim sich nicht dazu bewegen lassen würden mit Orks zu kooperieren. Deswegen mein dagegen

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #972 am: 18. Jun 2014, 08:40 »
Schließe mich da dem Dunklen König an, eine so bedeutende Rolle sind die Verräter Rohans nicht, dass sie eine solch wichtige Rolle einnehmen. Zudem habe ich bei Isengard mit den Spähern oder den Dunländern die bessere Variante. Dagegen

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #973 am: 18. Jun 2014, 13:05 »
Ich fand die Verräter Rohans immer unpassend, da es so etwas nie in dem Ausmaß einer fest rekrutierbaren Einheit gegeben hat. Es gab ja kaum Verräter an Rohan. Von daher war ich froh, dass sie wohl in 4.0 verschwinden und bin damit auch diesem Konzept abgeneigt. Abgesehen davon denke ich, dass Isengart damit zu überladen wäre, Schlangenzunge muss außerdem sehr früh verfügbar sein, da er der Späher Isengarts ist.

Bin der gleichen Meinung, dagegen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #974 am: 18. Jun 2014, 20:25 »
Meine Idee dabei war eine Auswahl für Siedlungsbauplätze zu geben und gleichzeitig die Verräter Rohans einzubauen. Grima hat den König den König überzeugt, wieso dann keine Bauern?