20. Apr 2024, 06:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 226999 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #975 am: 18. Jun 2014, 20:37 »
Das Konzept war an sich nicht so schlecht, aber Verräter Rohans gab es im Buch (außer Grima) eigentlich keine. Im Film war das anders dargestellt allerdings würde ich ihnen keine so große Rolle geben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #976 am: 18. Jun 2014, 20:50 »
Meine Idee dabei war eine Auswahl für Siedlungsbauplätze zu geben und gleichzeitig die Verräter Rohans einzubauen. Grima hat den König den König überzeugt, wieso dann keine Bauern?

Finde der Gedanke geht etwas in die falsche Richtung. Natürlich ist es so, dass nicht nur Theoden von Saruman und Grima korrumpiert wurde. Trotzdem fanden diese Geschehnisse alle in Rohan statt, weshalb mir eine Einbindung auch auf Isengarts Siedlungspässen etwas unpassend erscheint.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #977 am: 18. Jun 2014, 21:30 »
Ich fand es für mich einfacher ein Konzept für Isengard, für die Verräter Rohans, als sie bei Rohan einzubauen. Da sie nur bei Rohan sind solange Theoden korrupt ist.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #978 am: 18. Jun 2014, 21:45 »
Zitat
Meine Idee dabei war eine Auswahl für Siedlungsbauplätze zu geben und gleichzeitig die Verräter Rohans einzubauen. Grima hat den König den König überzeugt, wieso dann keine Bauern?
Er hat Theoden überzeugt, sich passiv zu verhalten, und nicht Rohan anzugreifen. Verräter Rohans gab es nie, nur Untätige, die sich abschlachten ließen. Eine Umsetzung bei Rohan halte ich auch für nicht gut, da sie dem Volk nur Mali bringen würden. Am besten sollte man sie ganz vergessen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #979 am: 18. Jun 2014, 22:06 »
Was die Verräter Rohans in den Schlachtreihen Isengards zu suchen haben, erschliesst sich mir nicht ganz. Sie würden auch keine Lücke füllen. Externe, günstige Truppen hat Isen bereits durch die Dunländer, die auch viel passender sind und über, sogar in 3 Klassen differenzierte Reiter, verfügen sie ebenfalls.
Also klar dagegen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #980 am: 31. Jan 2015, 10:27 »
Ich hätte eine kleine Idee wie man Isengard das Loch um die Zitadelle herum zurückgeben könnte; das Problem war ja, dass es seltsam mit Rammen aussehen würde und diese auch ein paar Bugs verursacht haben. Warum also nicht das Loch als Upgrade einbinden, welches bewirkt, dass die Zitadelle nur noch von Fernkampfeinheiten angegriffen werden kann. Zugegeben das wäre ziemlich stark, ließe sich aber sicher balancen. Falls dies nicht machbar ist könnte man doch einen kleinen 'Holzzaun' drumherum machen, das wäre wenigstens etwa passender.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #981 am: 31. Jan 2015, 11:20 »
Zitat
Warum also nicht das Loch als Upgrade einbinden, welches bewirkt, dass die Zitadelle nur noch von Fernkampfeinheiten angegriffen werden kann. Zugegeben das wäre ziemlich stark, ließe sich aber sicher balancen.
hatte Mordors Lavagraben festungsupgrade nich auch so nen Effekt... ich glaub Nahkampfeinheiten konnten damit dann höchstens noch das Tor angreifen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #982 am: 31. Jan 2015, 17:47 »
Der Lavagraben hat, genauso wie das Stachelgraben-Upgrade von Isengart, einfach angreifenden Nahkämpfern Schaden zugefügt. Was du meinst, ist mWn z.B. das Nûmenor-Mauerwerk von Gondor, dass nur noch durch Belagerungswaffen angreifbar machte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit "Loch um die Zitadelle" meinst, kannst du das näher erklären?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #983 am: 31. Jan 2015, 17:52 »
@ Thartom:
Nein, soweit ich weiß hat der Lavagraben genauso wie der Kristallgraben bei den Elben im Grundspiel auch schon verhindert, dass Nahkämpfer bis zur Festung laufen können.^^ (außer eben ganz vorne beim Eingang)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #984 am: 31. Jan 2015, 19:07 »
Der Lavagraben hat, genauso wie das Stachelgraben-Upgrade von Isengart, einfach angreifenden Nahkämpfern Schaden zugefügt. Was du meinst, ist mWn z.B. das Nûmenor-Mauerwerk von Gondor, dass nur noch durch Belagerungswaffen angreifbar machte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit "Loch um die Zitadelle" meinst, kannst du das näher erklären?

Dieses Loch:



Ist inzwischen nicht mehr vorhanden:



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #985 am: 31. Jan 2015, 19:38 »
Ich würde es zwar auch gut finden, wenn man das Loch doch noch einführen könnte,
jedoch glaube ich mal gelesen zu haben, dass das Loch auch Bugs oder lags verursacht hat, da die Ausblendung wesentlich höher ist als die der Orkstadtgebäude.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #986 am: 31. Jan 2015, 23:56 »
Das Loch wird nicht wieder eingeführt. Verschiedene Faktoren haben dazu geführt, dass dieses entfernt wurde.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #987 am: 18. Feb 2015, 14:04 »
Liebe Community
Hier ist ein Konzept zu Issengrad. Unterstützt hat mich Sauron500 dabei.
Der Fraktion Issengard steht als Ringheld Saruman zur Verfügung. Wenn ihm der Ring übergeben wird stehen ihm zweierlei Wege offen:
Entweder er wird zu Saruman dem Gesengten, hierbei richtet er seine Magie nur noch auf Blitze aus und glaubt sich mit dem Valar messen zu können.
Oder aber er wird zu Saruman dem Verfluchten. Er wird hierbei wahnsinnig und konzentriert sich nur noch auf Feuerschaden.
Saruman der Verfluchte und der Gesegnete besitzen auf Stufe 7 zwei zueinander ähnliche Fähigkeiten. Saruman der Verfluchte vermag die Fähigkeit „Verbrannte Erde“ zu wirken. Der Boden im Zielgebiet brennt und Einheiten sterben.
Saruman der Gesengte vermag eine Flammensäule zu beschwören, welche ebenfalls Truppen verbrennt.
Meiner Ansicht nach ist hier jedoch in erster Linie problematisch, dass Saurman der gesengte seinem Fokus auf Blitze konzentrierte und die Feuermagie „abgelegte“ (analog konzentriert sich der Verfluchte nur auf Feuermagie), es wird ergo Saruman dem Gesegneten ein Element beigelegt, welches nicht mehr ihm entspricht bzw. ihm wird ein Element vom Verfluchten Saruman beigelegt (die Feuermagie).
Zu guter Letzt gilt es auch zu erwähnen, dass die Fähigkeit „Flammensäule“ auch bei Sauron vertreten ist. Eine Dopplung, und damit Verlust an Einzigartigkeit, der Fähigkeit liegt also vor.
Aus diesem Grund sah ich Anlass, diese Fähigkeit durch eine neue zu ersetzen.
Aber diese Fähigkeit muss natürlich weiterhin eine Schadensfähigkeit sein, sonst würde er zu wenige aufweisen können. Die Fähigkeit, die „Flammensäule“ ersetzen wird, sollte vom Schaden Flammensäule gleichen.

Gebieter der Zeit:

Die Macht des Ringes blendet Saruman dem Gesegneten derart, dass er seine Macht mit der Erus zu messen glaubt. Der gesengete vermag nun Zeit zu seinen Gunsten zu beeinflussen.
Der Gesegnete beschleunigt den Alterungsprozess von den gewählten Einheiten rapide, sodass diese zu Staub verfallen. Helden vermögen dem Stand zu halten und ihr Leben scheidet langsam dahin.
Bei Verbündeten Einheiten wird ihr Alterungsprozess verlangsamt, sodass diese langsam geheilt werden.


Animation: Ein grauer Nebel erscheint im Zielgebiet kurzzeitig.

Sound der Fähigkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=2PuJW26_YqM#Email=prof.dr.chefzahn.jb%40gmail.com

https://www.youtube.com/watch?v=2PuJW26_YqM#Email=prof.dr.chefzahn.jb%40gmail.com

http://www.file-upload.net/download-10299698/Sound.mp3.html

Erläuterung:
Einheiten erleiden einen festen Schadensbetrag, im Verlauf von ein paar Sekunden. Helden erleiden Überzeitschaden (nicht dauerhaft).

Grund der Fähigkeit:
Diese Fähigkeit soll unter anderem Sarumans Arroganz mit dem Ring betonen, und passt auch gut dazu, dass er sich wie ein Valar zu kleiden versucht. Auf dem beinahe- Höhepunkt seiner Macht wird er äußerst arrogant. Desweiteren ist dieses Element der Fähigkeit wesentlich passender, als Feuer. Denn eben in der Beschreibung seiner steht niedergeschrieben, dass er sich mit Valar zu messen glaubt.
Zu guter Letzt sollte diese Fähigkeit auch den Gesegneten attraktiver gestalten, denn augenblicklich scheint der Gesegnete gegenüber dem „alt“ auszusehen, da die Feuerbälle in Vergleich zu den Blitzen sehr viel stärker erscheinen.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #988 am: 18. Feb 2015, 14:17 »
Nun ja, die Fähigkeit des Gesegneten heißt aber auch "Brennender Himmel", Blitze und eher "höhere, potentiell abgehobenere" Magie steht da also schon dahinter.
Ich stimme dir allerdings zu, dass der reine Flammeneffekt vielleicht nicht ganz so deutlich sein sollte, sondern mehr an Lichtstrahlen (ähnlich einem Wolkenbruch, nur viel stärker) erinnern sollte. (Andererseits suggeriert "Brennender Himmel" ja nicht gerade nachlassende Pyromanie. ;))
Allerdings finde ich eine solche Zeitkontrolle nicht sehr überzeugend. Selbst der Meisterring ist nur Eigentum eines Maia und Saruman selbst ein Istari -eine solche Wirkung finde ich zutiefst unkanonisch.

Übrigens: Seit wann ist der Gesegnete auch nur ansatzweise schwächer als der Verfluchte? Sein Schaden gegen Gegnermassen ist zwar fraglos schwächer, dafür wirft er am laufenden Bande um und besitzt eine +100% Führerschaft auf Angriff und Verteidigung. Allein das ist gemessen an regulären 4.0 Führerschaften so abgedreht hoch, dass er sich enorm lohnt. Und was seinen 10er betrifft: Hast du den jemals in der Kartenmitte eingesetzt und Saruman dann die nächsten 10 Minuten dort stehengelassen (also die Fähigkeit weiterwirken lassen)? Flächenbrand hoch 10. xD

Demnach von mir ein Dagegen, auch wenn ich den Auslöser für das Konzept sogar gut nachvollziehen kann.

Gruß
Melkor Bauglir


PS: Der Sound ist aber echt nice. Den könnte man mMn gerne verwenden, wobei er mich eher an den Balrog erinnert hat.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #989 am: 18. Feb 2015, 14:28 »
Die Fähigkeit ist von der Wirkung ganz nett, allerdings finde ich die Idee warum er das kann unlogisch. Ich würde eher sagen er entzieht seinen Feinden den "Lebenssaft" (ohne ihn danach auf sich selbst zu übertragen :D).

Gruß, Saruman (der Gesegnete).


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!