23. Apr 2024, 22:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328190 mal)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1185 am: 4. Mär 2015, 14:56 »
Was mich interresirt ist wie sollen die Sklaven den genauer aussehen? Ansich finde ich es aber nicht so schlecht.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1186 am: 4. Mär 2015, 15:07 »
Was mich interresirt ist wie sollen die Sklaven den genauer aussehen? Ansich finde ich es aber nicht so schlecht.

So wie in 3.8.1. :P


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1187 am: 4. Mär 2015, 16:21 »
Weil ich jetzt des öfteren gelesen habe das einige glaube das es zu Aufwendig wäre will ich hier mal was anmerken.
Ich kann natürlich nicht im Namen des Teams sprechen aber meiner Meinung ist das kein
großer Aufwand. Ich werde meine Ansicht begründen.
Es ging hauptsächlich um das Aussehen ,das das zu viel Aufwand wäre.

Orkstadt Skalventreiber
Aussehen: Plündererorks mit Peitsche und Schlagstöcken

Sklaven
 Orksklaven(Angmar,Isengart,Mordor,feindliche Nebelberge)
Aussehen: Isengarts Holzfäller

Menschensklaven(Gondor,Arnor,Rohan)
Aussehen:Alte Menschensklaven

Zwergensklaven(Zwergenreiche)
Aussehen:Alte Zwergensklaven

Elbensklaven und Hobbitsklaven(bei Hobbitfarm)
Aussehen: Lorienarbeiter ,alte Hobbitsklaven

Ihr seht also das es die Einheiten alle bereits gibt und sie nur ein wenig umgeändert werden müssen. Wie weit das Team das tuen möchte liegt ganz bei ihnen, also würde ich mich nur darauf konzentrieren ob die Idee Spielerisch passt und feelingreich ist was sie meiner Meinung nach ist.Warte auf weitere Antworten

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1188 am: 4. Mär 2015, 16:21 »
Wenn es der Community besser gefällt, kann man auch die zwei Upgrades streichen, um es zu entkomplizieren. Dabei sollte die Entscheidumg trotzdem erhalten bleiben, ob man sie lieber in den Mienen schuften und sterben lassen will, oder ob man sie stattdessen im Kamof benutzt (un damit das Risiko eingeht, dass der Feind den Sklaventreiber tötet). Die Zuchtmeistermechanik habe ich übrigens eingebaut, damit ein Spieler praktisch versuchen kann, die Gefangenen der Orks zu befreien, statt sie zu töten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1189 am: 4. Mär 2015, 16:26 »
Ich muss schnell noch was an merken.
Das Sklaventreiber konzept ist ja meine Idee gewesen was nicht heißt das ich Saruman Idee
nicht gut finde nur sollte man sich mal auf ein Konzept festlegen. Wobei der unterschied
zwischen unseren Konzepten ja jetzt wo man die Upgrads streicht lediglich  der
Zuchtmeisterfaktor ist .

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1190 am: 4. Mär 2015, 16:31 »
Ich muss schnell noch was an merken.
Das Sklaventreiber konzept ist ja meine Idee gewesen was nicht heißt das ich Saruman Idee
nicht gut finde nur sollte man sich mal auf ein Konzept festlegen. Wobei der unterschied
zwischen unseren Konzepten ja jetzt wo man die Upgrads streicht lediglich  der
Zuchtmeisterfaktor ist .

Das stimmt nicht ganz. Deine Idee war lediglich das "Sklaven einsammeln" (was auch wirklich eine klasse Idee ist), wobei mein Konzept die ganze Einheit umfasst: wie sie aussieht, wie sie sich im Vergleich zu den normalen Plünderorks verhält, etc.

Ps: Außerdem sind die Upgrades noch nicht gestrichen, ich warte dazu noch auf mehr Feedback.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1191 am: 4. Mär 2015, 16:40 »
OK, Ich bin natürlich auch für die Idee, allerdings würde ich die Sache mit dem Rohstoffbonus durch Sklaven ehr so wie bei meine Konzept  regel. Den Rest würde ich so wie bei dir machen.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1192 am: 4. Mär 2015, 17:11 »
Ich bin auf jeden Fall für die Sklavenfänger, Sarumans Ideen zu dem Konzept finde ich auch sehr gut. Ich denke nicht, dass man für Arbeitssklaven eine eigene Fähigkeit braucht, nur um sie in einen Tunnel zu schicken, dass kann man dann in die Beschreibung bei der Aufwertung zum Arbeitssklaven integrieren. Und die "Kampfsklaven" sollten meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit bieten, Truppen zu sammeln, ohne dass es Kommandopunkte kostet, sie sollten aber nicht besonders stark sein, da es ja nur Bauern und Arbeiter waren und sie keine Kampfausbildung haben.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1193 am: 4. Mär 2015, 17:28 »
Ich bin auf jeden Fall für die Sklavenfänger, Sarumans Ideen zu dem Konzept finde ich auch sehr gut. Ich denke nicht, dass man für Arbeitssklaven eine eigene Fähigkeit braucht, nur um sie in einen Tunnel zu schicken, dass kann man dann in die Beschreibung bei der Aufwertung zum Arbeitssklaven integrieren. Und die "Kampfsklaven" sollten meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit bieten, Truppen zu sammeln, ohne dass es Kommandopunkte kostet, sie sollten aber nicht besonders stark sein, da es ja nur Bauern und Arbeiter waren und sie keine Kampfausbildung haben.

Bist du dafür das Waffenupgrade beizubehalten?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1194 am: 5. Mär 2015, 14:18 »
Also wen man die Skaven von den Völkern unterscheidet so wie es Uruk Nummer 9999 vorgeschlagen hatte, wäre ich auch dafür mit beiden Upgrades. Weil es wäre komisch wenn z.B. aus einem Mordor Gebäude Zwerge oder Elben rauskämen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1195 am: 5. Mär 2015, 15:24 »
Ja die Sklaveneinteilung sollte so sein wie in Uruks Vorschlag! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1196 am: 5. Mär 2015, 20:17 »
Also ich finde die Upgrade Idee bedingt gut und würde hier noch was vorschlagen.

Also ich würde das so machen.

Zuerst würde ich das Arbeitssklavenupgrade komplett streiche und durch mein Fähigkeit ,, Ins Finster hinab" (beschrieben auf Seite 78) ersetzten.
Begründung: Sklaven bleiben Sklaven ob sie Kämpfen oder nicht also sollten sie auch jeder Zeit
in die Tunnel geschickt werden können und nicht weil sie jetzt Kämpfer sind nur noch kämpfen.
Zweitens finde ich  persönlich das die Skalven auch kein Kampfupgrade bekommen sollten
da Orks ihren Gefangenen gewiss kein Waffen geben würden(Die Sklaven sollten wie in
3.8 mit Werkzeug bewaffnet sein). Die Werkzeuge haben die Sklaven bereits wenn sie aus
den Rohstoffgebäuden kommen.

Was man ehr machen kann ist das man den Orkaufseher der die Horde begleitet(wie in Saruman Konzept beschrieben) ausbaut .

Zum Beispiel so:
Fähigkeit: Meutebändiger
 Der Orkaufseher wird zu eine Meutebändiger hoch gestuft.
Aussehen der Ork erhält schwere Rüstung und die passive Fähigkeit,,Ermutigende Peitschenschläge".
Effekt: Die Sklaven erhalten 10% Auf ihre Geschwindigkeit und 5% auf ihre Angriff.
Das ist nur ein Vorschlag. Warte auf weiter Antworten


 




Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1197 am: 5. Mär 2015, 20:27 »
Wobei "Ermutigende Peitschenhiebe" nicht ganz passt. Wennschon dann sowas wie "Antreibende Peitschenhiebe". Ich finde ide Idee ganz interessant. Mal schin was dieCommunity dazu sagt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1198 am: 5. Mär 2015, 20:41 »
Für das Konzept mit den Änderungen von Uruk Nummer 9999 gebe ich auch mein dafür.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1199 am: 5. Mär 2015, 20:57 »
Wieso sollte man einen Sklavenfänger losschicken, der feindliche Rohstoffgebäude schwächt, indem er Arbeiter dort stiehlt, wenn man auch einfach in Bataillon billiger Orks schicken kann, die das Ding gleich komplett einreißen?