Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (34/242) > >>

Isildurs Fluch:
Danke forguson, dieselbe Idee hatte ich auch schon. Das heißt natürlich dafür. Außerdem könnte er den Grimmwarg als warghelden beschwören. Oder er sorgt dafür, dass er im bekehrten warghort baubar ist. Entsprechent könnte man noch überlegen, was man macht um auch bolg und gorkil anzupassen, damit die Krönung als wundervolles Konzept mehr in den Mittelpunkt rückt.

Isildurs Fluch:
Ein besonderer warg auf den ich mal irgendwann gestoßen bin. Was genau er ist und was für Fähigkeiten er kriegen würde muss ich aber nochmal recherchieren.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Aules Kinder am 11. Feb 2012, 17:31 ---Mmmmmh

--- Ende Zitat ---

Ich bin da etwas unschlüssig: Die Idee passt, aber es wäre doch schade wenn Warge bei Isengart nur noch im Warghort vorkommen würden. Die hätten plötzlich eine starke Außenseiterrolle, obwohl sie im Gameplay praktisch nicht unwichtiger sein würden.

Die Nebelberge haben weiterhin Türme, welche gar nicht so unpassend sind, und bereits ein bestialisches Supporter-Gebäude: Die Kriegstrommel.

Also da muss schon vorher ein Ersatz her, finde ich.

Chu'unthor:
Bei der Krönung des Großorks gibts in den übernommenen Warghorten schon Rudelführer-Warge zu kaufen, die einzelne und starke Supporter für die Wargrudel sind. von daher wäre der Grimwarg unnötig.

Achja, und fergusons Konzept ist durch, also keine weiteren Stimmen mehr nötig.

ferguson:
@Whale

Dann wär noch eine weitere, vielleicht gar nicht so schlechte Idee, dass das zweite Verteidigungsgebäude bei den Orks, neben dem Turm, von dem gekrönten König abhängt um sie noch einzigartiger zu machen.

Bolg: Kriegstrommel

Großork: Wargvorposten

Gorkil: Eine stationäre Brutmutter die um sich herum Netze spinnt, in denen
           Feinde geschwächt werden (z.B. durch Verlangsamung oder verringerte
           Rüstung/Sichtweite)

Ein nettes Extra wäre es, wenn auf Stufe 1 die Spinne noch relativ klein
           wäre und daher auch die Reichweite ihrer Netze gering ausfallen würde .
           Bei den Stufenanstiegen sollte sie dann jeweils mitsamt ihrer Netze
           wachsen.
           Auch cool käme es, wenn das Gebäude nicht klassisch reparierbar wäre,
           sondern die Spinne zur Reparatur Einheiten fressen müsste.

Falls jemand noch eine bessere Idee für Gorkil hat, immer her damit :)
            (Ich hab zuerst an ein Gebäude ähnlich dem Wargvorposten, nur mit
             mehreren kleinen Spinnen, statt einem Warg gedacht, erschien mir
             dann aber recht langweilig.)        

Ein Problem bei der Idee könnte sein, dass der Großork eben nicht attraktiver wird, weil die anderen speziellen Verteidigungsanlagen genauso gut oder besser sind.
Es würde dafür aber, mMn, den Charakter der jeweiligen Könige noch mehr unterstreichen:
Bolg mit seinen disziplinierten Truppen, die Warge des Großorks und Gorkils Bestien.
Auch gefällt mir gut, dass die speziellen Verteidigungsgebäude unterschiedlich wirken würden, bei Bolg Untersützung eigener Truppen, bei Gorkil negative Effekte für den Gegner und beim Großork direkter Angriff.

dafür:
1. Thregolas
2. Aragorn, der II.
3. Themomarorkoku
4. Eandril

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln