29. Mär 2024, 02:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 325923 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #30 am: 12. Nov 2011, 12:47 »
Nix kontersystem das kannste dir bei Flugeinheiten schenken. :P
Drogoth alleine killt glaube ich schon 3-4 Bats Waldis one hit für ein Bat.

Drogoth ist derzeit einfach op wennnst es genau wissen willst wie alle anderen Flugeinheiten er hat jedoch nochmal extra fett leben und  kann mit fähigkeiten aus der Luft alles abfacklen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #31 am: 12. Nov 2011, 12:59 »

Drogoth ist derzeit einfach op wennnst es genau wissen willst wie alle anderen Flugeinheiten er hat jedoch nochmal extra fett leben und  kann mit fähigkeiten aus der Luft alles abfacklen.

mfg

Find ich nicht, an den Cooldowns der Fähigkeiten könnte man vllt. was drehen, aber was Rüstungswerte etc anbelangt ist das Vieh mehr als anfällig. Zumindest fliegend.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #32 am: 12. Nov 2011, 13:04 »
Gegen ki ja weil die das Geld hat unendlich Bogis zu spammen. Test es mal gegen Menschliche Spieler. 8-|

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #33 am: 13. Nov 2011, 05:28 »
Ingesamt muss man, denke ich, bei der Umsetzung von so einer epischen Geschichte wie der von Tolkien zu einem Strategiespiel einige (zeitliche) Kompromisse eingehen (z.b. Gandalf der Weiße gleichzeitig mit Smaug)

Übertreiben sollte es man dabei zwar nicht, aber generell fänd ich schon mehr Orkhelden bei den Nebelbergen gut und da man dabei leider nicht allzu viele Charaktere zur Verfügung hat bietet sich Azog natürlich an.

In der momentanen Form haut mich das Konzept zwar auch nicht um aber Azog vielleicht als eine Art "Übervater" aller Ork(könige)s einzubauen (keine Ahnung sowas wie dem "Gründer der Reichsidee unter den Orks :D ) - er muss dabei nicht zwingend selbst als lebende Figur auftreten - der den verschiedenen Reichen in verschiedener Form seinen Stempel aufdrückt hätte schon was.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #34 am: 13. Nov 2011, 10:03 »
Der entscheidende Unterschied zwischen dem Anachronismus "Gandalf der Weiße gegen Smaug" oder auch "Aragorn gegen Gorthaur" und ähnlichen ist aber, dass es da zwischen verschiedenen Völkern nicht passt, während Azog bei den Nebelbergen in sich selbst nicht konsistent wäre.

Für weitere Gründe gegen einen solchen Orkhelden siehe LoMs Post (nur ausschnittweise zitiert):
[...]
Ein Ork der Nebelberge in der Preisklasse des Istari Gandalf oder des Maia Sauron hingegen wäre einfach absurd. Deswegen rekrutieren sich die teuren Helden der Nebelberge nicht aus ihren Orkgenerälen, sondern aus den mächtigen Bestien, die in diesem Gebirge hausen. Das ergibt sich ganz logisch aus der Konzeption des Volkes und betont, dass sie keine vereinte Nation unter der Führung eines dunklen Herrschers sind, sondern die wilden Kreaturen Mittelerdes repräsentieren.
[...]
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #35 am: 13. Nov 2011, 10:36 »
So argumentiert würden aber auch die Zwerge nicht passen (Ered Luin vor und während den Geschehnissen des Hobbits, Erebor danach)

Das Argument mit den teuren Orkhelden leuchtet mir auch nur zum Teil ein, weil man hier denke ich auch spielerische Kompromisse eingehen kann.
Bei dieser Herangehensweise dürften z.B. die Menschenhelden Rohans nur einen winzigen Bruchteil der Kosten eins Gandalfs oder Saurons haben, weil sie ihnen an Macht nicht annährend gleich kommen, aber spielerisch funktioniert das halt nicht...

Edit: Bei näherer Betrachtung zieht mein Zwergenargument wohl nicht, weil die einzelnen Zwergenreiche eigentlich für eigene Völker stehen, aber ich schätze zumindest mal das sich auch bei anderen Völkern Anachronismen finden würden.
« Letzte Änderung: 13. Nov 2011, 10:39 von ferguson »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #36 am: 13. Nov 2011, 10:52 »
Richtig, Zwergenvölker ziehen nicht, weil man nicht mehrere gleichzeitig haben kann ;)
Kleinere Sachen finden sich aber tatsächlich noch (Prinz Brand bei Ered Luin z.B.), aber nichts davon ist so wichtig/einflussreich für das Volk, wie es die Neueinführungs eines LG-Orkhelden wäre (und/oder, wie das obige Beispiel, aufgrund technischer Probleme schwer fixbar).
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #37 am: 13. Nov 2011, 10:59 »
Gegen ki ja weil die das Geld hat unendlich Bogis zu spammen. Test es mal gegen Menschliche Spieler. 8-|

mfg

Wird er bei mir im Freundeskreis auch nicht mehr gebaut weil die 7500 eher in Spinnenreiter oder Gundabad-Garden gestopft, die damit mehr reissen, weil jeder seine Bogis in Bereitschaft hat um JEDEN Helden unter Beschuss zu nehmen und gegen konzentriertes Feuer von geuppten Bogis kann das Teil nichts machen.



Edit: Wenn sich aller über den OP-Drachen beschweren, könnte man Drogoth doch als 25er-Spell gestalten, das er erst nach Erwerb des Spells rekrutierbar ist, dafür streichen wir den Drachenschlag.


« Letzte Änderung: 13. Nov 2011, 11:18 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #38 am: 13. Nov 2011, 11:45 »
An Flugeinheiten wird schon gearbeitet, glaub das hab ich schon ein paar mal geschrieben. Erstmal warten dann schauen und dann bewerten.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #39 am: 13. Nov 2011, 21:07 »
Das wär für einen 25er Spell doch ein bisschen langweilig oder? Das man damit nur eine (wenn auch sehr mächtige) Einheit rekrutieren kann.

Was ich mir vorstellen könnte wär eine Art Mischform, das erst ein Drache angefolgen kommt, eine Runde dreht und dabei seinen mächtigen Feueratem raushaut (natürlich schwächer als vorher) und sich dann für eine Weile unter die Kontrolle des Spielers stellt um danach wieder zu verschwinden.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #40 am: 13. Nov 2011, 21:11 »
Das wär für einen 25er Spell doch ein bisschen langweilig oder? Das man damit nur eine (wenn auch sehr mächtige) Einheit rekrutieren kann.

Was ich mir vorstellen könnte wär eine Art Mischform, das erst ein Drache angefolgen kommt, eine Runde dreht und dabei seinen mächtigen Feueratem raushaut (natürlich schwächer als vorher) und sich dann für eine Weile unter die Kontrolle des Spielers stellt um danach wieder zu verschwinden.
Halte ich auch nicht für die beste Lösung. Finde die momentane Umsetzung eigentlich sehr gut. Einen feuerspeienden Drachen als 25er finde ich sehr gut, der nach seinem Angriff wieder verschwindet. Wenn ich einen Drachen zeitweise unter Kontrolle haben will, opfere ich und erhalte Smaug. Will ich dauerhaft einen Drachen haben, nehme ich Drogoth... fertig ;) Ich würde es nicht begrüßen den schönen 25er abzuschaffen, da er mir sehr gut gefällt und enorm Feeling in meinen Augen verbreitet...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Diese Meinung teilt:
KelThuzad
« Letzte Änderung: 14. Nov 2011, 21:56 von Prinz_Kael »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #41 am: 14. Nov 2011, 19:49 »
Ich find die Einteilung an sich auch gut, ich wollte den Einfall nur mal in den Raum werfen, falls es Überlegungen gegeben hätte den Drachenschlag abzuändern.^^

Hätte vielleicht jemand ein gutes Konzept wie man Azog einbinden könnte?
z.B. in Form einer Statue an der ihm die Orkkönige huldigen könne um spezielle Boni/Fähigkeiten zu bekommen...?

Ich weiß das ist nicht sonderlich viel, aber seinen "großen" Namen nicht gebührlich zu nutzen find ich irgendwie schade.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #42 am: 14. Nov 2011, 20:29 »
Es ist ja nicht so, dass er der ultimative Ork-Anführer gewesen wäre.
Aber ich verstehe schon, dass dir zu wenig Orkhelden auftreten.
Eine solche Statue könnte passend Bolg beschwören, leider ist sein Repertoire schon voll und ich würde nichts davon rauswerfen wollen...
Aber gegen eine Statue als Standard-Gebäude, dafür hat man schließlich die Trommeln. Wie wäre dagegen ein Festungsupgrade?

"Azogs Erbe"
Voraussetzung: Eine Krönung wurde vollzogen
Passive Fähigkeit der Festung, die in feindlichen Helden Furcht vor dem Rachedurst der Nebelberge weckt und Geschwindigkeit raubt.


Das ist jetzt natürlich nur ein ganz grober Vorschlag.
Ich sehe keinen Grund, wieso das Gameplay das nicht vertragen würde. Es würde die Verteidigungsposition des Volkes minimal stärken und darum dem Spamzwang entgegenwirken.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #43 am: 15. Nov 2011, 10:35 »
Das Volk heißt Nebelberge und nicht Orks. So wurde es im Original konzipiert, wir haben daraus ein allgemeines Volk für alle möglichen "Wilden Bestien" erstellt, die im, am und um das Nebelgebirge gehaust haben.
Azog war ein Ork-Anführer, Bolg hingegen hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Armee aufzustellen und damit gen Erebor zu stürmen. Egal in welcher Weise wir Azog also einbauen: er würde in jeglicher Hinsicht im Schatten seines Sohnes stehen.
Wer also Azog neben Bolg haben möchte, der möchte schlicht und ergreifend absichtlich einen gwaltigen Kontext-Fehler einbauen.

Man könnte Azog ins Spellbook integrieren, allerdings nur als temporäre Maßnahme und niemals dauerhaft.

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #44 am: 15. Nov 2011, 16:23 »
@Ealendirl der Dunkle
Das man ihn ins Spellbook einbaut fände ich schon sehr interresant,aber welchen Spell sollte man dann heraus nehmen?

@Whale Sharku
Auch ein sehr interresanter Vorschlag bloß was wäre dann mit dem Großork oder mit Gorkil die hatten nichts mit Azog am Hut.