Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
|Decoutan:
Dann wäre es balanced.
Die Steintrolle wären schnell zu haben,und eine gute Belagerung.
aber ohne Gameplayfehler wie die Riesen.
Die Höhlentrolle würden zu Einheiten Vernichtern,nicht wie jetzt gg alles gut.
Und die Riesen sind derzeit einfach falsch konzepiert.
Sie sollen Belagerung sein,und deswegen schwächt man es gg so viele,aber auf der anderen Seite möchte man auch Einheiten Vernichter Riesen.
Deshalb können Riesen zu Einheiten Vernichtern werden,da Die Steintrolle die Belagerung wäre,ohne dass es keinen starken Troll mehr für den Kampf gäbe.
Edit: Nein,hab ich vergessen,balanced wäre es nur,wenn die Einheiten die richtigen Werte bekommen,und eben nicht zu stark werden.
wie oben beschrieben,wäre es Gameplayfreundlich. :P
Edit : Bevor ich das noch ein paar mal gefragt werde schreibe ich es gleich für alle,damit sich das geklärt hat.
Nebels op heit steht in keinem Zusammenhang mit einer Gameplayfreundlichen Belagerung,denn sollte Nebel mal auf normal niveau gesenkt werden,dann wird es genau dieses Problem geben.
Außerdem.
Inwiefern stärkt das für euch so immens Nebel?
Der Troll derzeit,ich genauso teuer,ist aber gut gg Gebäude und
Einhiten.Deswegen möchte ich euch bitten es aus der Gameplay sicht zu betrachten,und wie es wäre sollte Nebel mal balancder sein.
Whale Sharku:
In genau dieser Form wurde es tatsächlich noch nicht abgelehnt. Und ich muss ehrlich sagen: Die vorgestellten Änderungen sind vernünftig. Es würde die ewige Trolldiskussion lösen und die Nebelberge auch nicht weniger tolkiengetreu erscheinen lassen.
Was dagegen spricht, sind möglicherweise vor allem kosmetische Punkte: Ein Riese, der kolossale Felsen schleudert und damit geringeren Gebäudeschaden macht als der Steinwurf eines Trolls, sieht beknackt aus. Man müsste an diesem Steinwurf feilen. Vielleicht kann der Stein am Zielort zerbröseln und so zur Anti-Einheiten-Fähigkeit werden? Das muss jemand anders als ich beurteilen.
Daneben der Steintroll-Konflikt. Ich finde, so schwierig ist es nicht: Das Design wäre an den Kerlen aus dem Hobbit orientiert. Bill, Tom und Bert müssten vermutlich umkonzipiert werden.
Da aber auch Olog-Hai und ausdrückliche Höhlentrolle in Edain versteinern, wieso sollten sie es nicht weiterhin tun, wenn es tatsächliche Steintrolle gibt? Diese neue Trollsorte dürfte dann eben länger versteinern, als ihre Kollegen.
Naja, das als Anmerkung um das Konzept ein bisschen schmackhafter zu machen. Immerhin sprechen wir von einer neuen Einheit, das heißt es geht durchaus um mehr als die liebe Balance ;)
Wenn das Konzept auf Ablehnung stößt, stößt es nunmal auf Ablehnung. Weil so etwas ähnliches bereits abgewinkt wurde, enthalte ich mich jetzt lieber; ich denke das Team wird wissen, was seinen Nebelbergen gut tut.
Dennoch: Mir sagt es irgendwie zu.
|Decoutan:
Es geht im Grunde genommen ja um eine neue Einheit,doch könnte man das Konzept jeder Einheit auf eine andere übertragen,und man hätte 1000 verschiedene Einheiten,und doch sind alle Balance und Gameplayfreundlich.
Wenn es wirklich nötig ist,dann kann der Riese gewohnten Schaden gg vielleicht kleine Gebäude machen,obwohl das schon nicht gut wäre,aber dann auch noch Schaden gg Feste,wäre schlimm.
Man stelle es sich vor,mit Trommeln inder Tiefe und Dunkelheit,schon hat der Riese gewohnt guten Gebäude Schaden und dient als Belagerung,trotz seiner Konzeption.
Deswegen würde ich stark abraten ihn gut gg Gebäude zu machen.
wenn er sehr wenig abzieht,dass es sichtbar ist,aber wenig,und Dunkelheit und Trommeln in der Tiefe nicht auf Riesen wirken,dann wäre es ok.
Jedoch muss ich sagen ist ja viel nicht so getreu,und Hauptsache,wäre dem Spieler,dass der Stein überhaupt was abzieht,das wäre ja dann das wichtigste,abgesehen von Balance und Gameplay.
Lorienkeks:
Ich find es auch super obwohl ich bei den Steintrollen gar keinen schaden von Pfeilen zu stark finde sehr wenig schaden ist glaub ich besser
von mir aus ein Dafür
LG Lorienkeks
|Decoutan:
das ermöglicht nur Bunkern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln