Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (9/242) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: ferguson am 13. Nov 2011, 21:07 ---Das wär für einen 25er Spell doch ein bisschen langweilig oder? Das man damit nur eine (wenn auch sehr mächtige) Einheit rekrutieren kann.

Was ich mir vorstellen könnte wär eine Art Mischform, das erst ein Drache angefolgen kommt, eine Runde dreht und dabei seinen mächtigen Feueratem raushaut (natürlich schwächer als vorher) und sich dann für eine Weile unter die Kontrolle des Spielers stellt um danach wieder zu verschwinden.

--- Ende Zitat ---
Halte ich auch nicht für die beste Lösung. Finde die momentane Umsetzung eigentlich sehr gut. Einen feuerspeienden Drachen als 25er finde ich sehr gut, der nach seinem Angriff wieder verschwindet. Wenn ich einen Drachen zeitweise unter Kontrolle haben will, opfere ich und erhalte Smaug. Will ich dauerhaft einen Drachen haben, nehme ich Drogoth... fertig ;) Ich würde es nicht begrüßen den schönen 25er abzuschaffen, da er mir sehr gut gefällt und enorm Feeling in meinen Augen verbreitet...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Diese Meinung teilt:
KelThuzad

ferguson:
Ich find die Einteilung an sich auch gut, ich wollte den Einfall nur mal in den Raum werfen, falls es Überlegungen gegeben hätte den Drachenschlag abzuändern.^^

Hätte vielleicht jemand ein gutes Konzept wie man Azog einbinden könnte?
z.B. in Form einer Statue an der ihm die Orkkönige huldigen könne um spezielle Boni/Fähigkeiten zu bekommen...?

Ich weiß das ist nicht sonderlich viel, aber seinen "großen" Namen nicht gebührlich zu nutzen find ich irgendwie schade.

Whale Sharku:
Es ist ja nicht so, dass er der ultimative Ork-Anführer gewesen wäre.
Aber ich verstehe schon, dass dir zu wenig Orkhelden auftreten.
Eine solche Statue könnte passend Bolg beschwören, leider ist sein Repertoire schon voll und ich würde nichts davon rauswerfen wollen...
Aber gegen eine Statue als Standard-Gebäude, dafür hat man schließlich die Trommeln. Wie wäre dagegen ein Festungsupgrade?

"Azogs Erbe"
Voraussetzung: Eine Krönung wurde vollzogen
Passive Fähigkeit der Festung, die in feindlichen Helden Furcht vor dem Rachedurst der Nebelberge weckt und Geschwindigkeit raubt.

Das ist jetzt natürlich nur ein ganz grober Vorschlag.
Ich sehe keinen Grund, wieso das Gameplay das nicht vertragen würde. Es würde die Verteidigungsposition des Volkes minimal stärken und darum dem Spamzwang entgegenwirken.

Ealendril der Dunkle:
Das Volk heißt Nebelberge und nicht Orks. So wurde es im Original konzipiert, wir haben daraus ein allgemeines Volk für alle möglichen "Wilden Bestien" erstellt, die im, am und um das Nebelgebirge gehaust haben.
Azog war ein Ork-Anführer, Bolg hingegen hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit eine gewaltige Armee aufzustellen und damit gen Erebor zu stürmen. Egal in welcher Weise wir Azog also einbauen: er würde in jeglicher Hinsicht im Schatten seines Sohnes stehen.
Wer also Azog neben Bolg haben möchte, der möchte schlicht und ergreifend absichtlich einen gwaltigen Kontext-Fehler einbauen.

Man könnte Azog ins Spellbook integrieren, allerdings nur als temporäre Maßnahme und niemals dauerhaft.

Rohannes:
@Ealendirl der Dunkle
Das man ihn ins Spellbook einbaut fände ich schon sehr interresant,aber welchen Spell sollte man dann heraus nehmen?

@Whale Sharku
Auch ein sehr interresanter Vorschlag bloß was wäre dann mit dem Großork oder mit Gorkil die hatten nichts mit Azog am Hut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln