Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (82/242) > >>

Deeman:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 21. Nov 2012, 12:57 ---Niemand ist von vorherein dagegen, aber du hast die einen zeihmlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht, indem du dein konzept vorstellst. Alle warten gespannt auf den ersten Hobbitfilm, der lange im Nebelgebirge spielt und viele neuen Seiten zeigt. Daher wäre es unwarscheinlich, dass das Team jetzt ein Konzept annimmt, wenn alle in 3 Wochen vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge haben.
Ich wurde dir raten, noch 3, 4 Wochen abzuwarten und wenn dann dein Konzept sich nicht wesentlich mit der filmvorlage beißt, erneut zu posten.

--- Ende Zitat ---

Mir ist bewusst dass man erst auf den Film bzw. die Trilogie wartet um dann einige Anpassungen vorzunehmen.
Ich hab ja nicht geschrieben dass man meinen Vorschlag sofort in die Tat umsetzt sondern irgendwann mal in ferner Zukunft.
Gedanken kann man sich trotzdem schon machen...

Whale Sharku:
Gedanken kann man sich machen aber Konzepte werden hier mit einer gewissen Härte gehandhabt.
Hin und wieder wird tatsächlich lange diskutiert und am Ende entsteht ein Konzept, zu dem viele Ideen beigetragen haben, doch immer nur auf der Basis eines bereits fertigen (nicht unbedingt perfekten) Konzepts.
Das sind Anforderungen, die gestellt werden damit die Konzept-Diskussionen besser vorankommen. Denn seien wir ehrlich, wer würde nicht, wenn es gern gesehen wäre, halbgare Ideen in mehrere Threads stellen und es würde kaum noch Einigung entstehen.

Arbeite dein Trophäensystem ruhig konkret aus ;) Wenn du möchtest auch schon vor dem Erscheinen des Hobbit und so, dass dieser Kinofilm damit eigentlich nicht allzuviel zu tun haben sollte. Lediglich Konzepte, die als Fragen in den Raum gestellt werden "Könnte man nicht vielleicht... so oder so ähnlich..." haben nunmal keine echten Chancen.
Du kannst ja auch andere Leute persönlich anschreiben und sie fragen, ob sie dir bei einem Brainstorming bezüglich Orkkönig-Trophäen helfen wollen. Nur dieser Thread ist nicht dafür gemacht, sondern für das was danach kommt, wenn die Ideen alle mehr oder weniger ausgearbeitet sind.

Hoffentlich konnte das alle Klarheiten beseitigen.

Gnomi:
@ Cirdan:
Gegen das System. Solche Zusatzsysteme, die man überhaupt nicht kontrollieren kann sind ein Graus für viele Spieler.
Gerade Konzepte, die einem viel freischalten und große Auswirkungen haben sollten nicht durch Zufall entstehen können, solche sollte der Spieler schon kontrollieren. Das wäre ungefähr so, wie wenn zufällig Kasernen aufleveln würden - man hätte keine Chance zu beinflussen wann und ob man die Einheiten bekommt. Teilweise braucht man sie aber, weil man sie für Konter braucht. Eine andere Sache ist, dass es passieren kann, dass Leute halt gerade auf dieses Glück setzen - wenn sie gewinnen haben sie einen Riesenvorteil, ansonsten keinen allzu großen Nachteil. Ein Spiel komplett auf so etwas aufzubauen fände ich ziemlich schlecht, das erinnert mich zu sehr an Risiko. Pures Glücksspiel, was die Würfel angeht...^^

Deeman:
Ich würde nochmal gerne das Thema Krönung aufgreifen bzw. etwas erweitern.

Folgender Vorschlag dazu:
Fängt man ein Spiel mit den Nebelbergen an kann man sich am Anfang des Spiels für eine der drei großen Orkstädte entscheiden die sozusagen dann das Reich oder den vorherrschenden Ork-Stamm darstellt.
Wenn ich richtig recherchiert haben waren die drei größten Orkstädte Gundabad, Moria und Orkstadt.
Je nachdem welchen Stamm man wählt, kann man zu einem entsprechenden Aufpreis nur noch einen gewissen Helden zum Herrscher krönen. Dafür fallen die anderen beiden möglichen Herrscher weg oder können erst im Gasthaus (?) rekrutiert werden wenn der übriggebliebene zum Herrscher gekrönt wurde.

Ich stells mir ungefähr so vor:

Gundabad-> möglicher Herrscherheld Bolg-> Standardsoldaten ohne nennenswerte Vor- und Nachteile /// Uruks als freischaltbare Einheiten, eventuell etwas Dol Guldur Support (?)

Orkstadt-> möglicher Herrscherheld Großork-> Standardsoldaten haben weniger Rüstungen sind dafür aber zahlreicher und schneller als die gerüsteten Verwandten /// hier sollte man seine Schergenskills in den Fokus stellen, vielleicht sollte man auch diesen Grinnah irgendwie einbinden.

Moria-> möglicher Herrscherheld Azog(?) -> Standardsoldaten sind etwas besser gerüstet aber dafür etwas langsamer /// Fimbul, Warge und Wargreiter als freischaltbare Einheiten.

Verbesserungen oder Feinschliff ist erwünscht  :)

--Cirdan--:
Mir gefällt die Idee im Grunde recht gut, nur würde man damit die Einzigartigkeit der Zwerge zerstören, die ja auch am Anfang ihr Reich wählen.
Sehr gut finde ich das dieser "Gorkil" nirgendwo in deinem Konzept erwähnt wird und hoffentlich auch in 4.0 nicht mehr vorkommen wir xD
Aber ich habe auch noch ein Paar Anmerkungen und Fragen...
Zuerst finde ich, sollte die 3 Reiche mehr Unterschiede haben, sie sollten sich in vielen Dingen unterscheiden und dadurch für bestimmte Spielweisen und gegnerische Völker Unterschiede und Vorteile bringen.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gebirgsriesen, hast du dir darüber Gedanken gemacht, wie (oder ob überhaupt) und bei welchen Reichen sie auftreten sollen. Den im Film waren die mMn sehr unschön (grade für den Edain Mod [ugly]) dargestellt.
Ach, und dann noch zu Azog, also ich wäre, wie du ja in deinem Konzept auch vorschlägst, ebenfalls für einen Einbau. Statt Gorkil halt [uglybunti]. Aber hast du dir schon ein Konzept zu Azog dem Schänder überlegt?

Das war´s erstmal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln