Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Isildurs Fluch:
Ich kann gerade leider nicht zitieren (Scheiß Handy :-|), aber gehen wir die von dir genannten Punkte doch einfach mal der Reihe nach durch:
Lorien hat ne Kavalerie und Monsterschwäche, das Problem ist bekannt, zählt nun aber wirklich nicht als Begründung. Dieses Problem muss anderweitig behoben werden.
Du hast selber gesagt, dass der Flächenschaden minimiert werden soll, weswegen Ork-Speere in außreichender Menge mit dem Drache zurechtkommen sollten. Außerdem gibt es ja noch die Domänenspeere. Ob die Pstlinge und Haradrim überhabt bei Mordor verbleiben, oder ob es da eine andere Lösung geben wird ist äuserst fraglich. ;) Das Team meinte ja, dass die Spezialgebäude wahrscheinlich die Domänengebäude sein werden...
Nebel wird die Mapkontrolle außerdem in Zukunft weniger gut halten können, da die Bauplätze für Tunnel ja jetzt fest sind.
Logik: Niemand wagt sich so nah an eine Feuerspeiende Bestie heran, außer einige der größten Helden (Turin, Siegfried, etc), aber keine einfachen Soldaten. Und nein die Speere zerbrechen nicht, das wäre ja schon sehr albern. Speere sind im Normalfall dazu geignet in Schwachstellen der Rüstung einzudringen und massiven Schaden anzurichten, also wie bei einem Drachen und sind im Normalfall deswegen sehr stabil. Außerdem sind die Speerträger in Edain bereits unter anderem als Antimonstereinheit definiert. Zu Recht: Es macht für Truppen einfach mehr Sinn alles zerfleischende Bestien mit Speeren aus der Ferne zu Atakieren als sich aus nächster Nähe zerfleischen zu lassen. Ich hoffe du siehst das ein.
Der einzige Punkt, der einigermaßen Sinn ergibt, ist, dass die Schertkämpfer im aktuelen Kontersystem etwas zu kurz kommen. Daran wird aber das Einfügen einer einzigen dadurch konterbaren Einheit bei einem einzigen Volk auch nichts ändern. Gerade wenn du zu recht forderst, dass diese Einheit seltener wird. Glücklicherweise hat das Team ja sowieso vor am Kontersystem was zu drehen. Wir dürfen gespannt sein... ;)
Ich hoffe du siehst meine Kritik nicht als persönlichen Angriff an, sondern als hilfreichen Verbesserungsvorschlag für das bereits befürwortete Konzept. Alles in allem ist das Konzept für ein erstes Konzept äuserst ausgereift. Meine sahen damals anders aus. :D
Deeman:
Also das Drachenkonzept kriegt von mir auch ein DAFÜR
Über dessen Schwäche, was der Drache wo wie kann, wird ja sowieso letzten Endes das Team entscheiden.
------------------------------------------------------------
Ich würde gerne das Thema Rohstoffgebäude und Unterstützer aufgreifen.
Bitte beachtet dass dies noch kein Konzept ist sondern nur Ideen bzw. Gedankenanstöße da ja auch noch keine genauen Information vorliegen.
Rohstoffgebäude:
Sklavenlager (vielleicht erhöhte Produktion der Einheiten, würde das Spam-Image der Nebelberge untermauern)
Beutegrube (günstigere Einheiten-Upgrades)
Unterstützungsvölker:
Hierzu könnte man zwei Richtungen einschlagen
Entweder bezieht man seine Unterstützer aus den wilden Kreaturen wie...
Warge (ein Warghort)
Drachen (Drachenhort)
Trolle (Trollhöhle)
Das würde sich aber mit dem Spellbook kappeln ausgehend davon dass es beibehalten wird.
Als zweite Möglichkeit könnte man ja darüber nachdenken die großen Orkstädte wie Gundabad oder Moria ins Spiel zu bringen.
Diese könnten vielleicht andere Orkeinheiten zur Verfügung stellen die sich von den normalen Truppen unterscheiden.
Hoffentlich hab ich mich deutlich genug ausgedrückt worauf ich hinaus will :)
Edit:
Wenn jemand Interesse hat ein Konzept zu diesen beiden Themen zu erstellen kann sich gerne bei mir via PM melden xD
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Deeman am 27. Dez 2012, 18:40 ---Rohstoffgebäude:
Sklavenlager (vielleicht erhöhte Produktion der Einheiten, würde das Spam-Image der Nebelberge untermauern)
Beutegrube (günstigere Einheiten-Upgrades)
--- Ende Zitat ---
Das Sklavenlager gefällt mir ausgesprochen gut, da dies ein Schritt wäre die Spamproduktion auch ohne Massen an Gebäuden aufrecht halten zu können, im LG mehr als im EG. Eventuell lässt sich dies damit koppelt, dass der Bonus vom Level des Sklavenlagers abhängig ist. So wäre gesichert, dass die Nebelberge nicht gleich zu Beginn jeden Spieler mit Orks überrennen, aber im späteren Spielverlauf in ihrer Spamproduktion nicht eingeschränkt werden.
Die Beutegrube halte ich noch nicht so für das optimale Ressourcengebäude . Diese hätte ja dann eine ähnliche Funktion, wie der Drachenhort und noch weiter verbilligen kann man die Upgrades bald nicht mehr :D
Bei den Unterstützungvölkern würde ich ungern Warge, Trolle, Drachen und Orks einbauen. Dazu gibt es mMn ein schönes Spellbooksystem, wo diese eingebunden sind. Noch dazu sind diese X-Horte freibaubare Kasernen, welche strategisch genutzt werden können^^
Die Frage wäre hier wirklich schwer nach den Unterstützungsvölkern... Muss denn ein Unterstützungvolk unbedingt Einheiten/Helden enthalten? Könnte denn ein Unterstützungsvolk nicht auch Zauber oder Upgrades enthalten? Wäre, denke ich, passender solche bei den Nebelbergen einzubinden.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Deeman:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 27. Dez 2012, 18:55 ---Das Sklavenlager gefällt mir ausgesprochen gut, da dies ein Schritt wäre die Spamproduktion auch ohne Massen an Gebäuden aufrecht halten zu können, im LG mehr als im EG. Eventuell lässt sich dies damit koppelt, dass der Bonus vom Level des Sklavenlagers abhängig ist. So wäre gesichert, dass die Nebelberge nicht gleich zu Beginn jeden Spieler mit Orks überrennen, aber im späteren Spielverlauf in ihrer Spamproduktion nicht eingeschränkt werden.
Die Beutegrube halte ich noch nicht so für das optimale Ressourcengebäude . Diese hätte ja dann eine ähnliche Funktion, wie der Drachenhort und noch weiter verbilligen kann man die Upgrades bald nicht mehr :D
Bei den Unterstützungvölkern würde ich ungern Warge, Trolle, Drachen und Orks einbauen. Dazu gibt es mMn ein schönes Spellbooksystem, wo diese eingebunden sind. Noch dazu sind diese X-Horte freibaubare Kasernen, welche strategisch genutzt werden können^^
Die Frage wäre hier wirklich schwer nach den Unterstützungsvölkern... Muss denn ein Unterstützungvolk unbedingt Einheiten/Helden enthalten? Könnte denn ein Unterstützungsvolk nicht auch Zauber oder Upgrades enthalten? Wäre, denke ich, passender solche bei den Nebelbergen einzubinden.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Die Schatzkammer von Smaug ist mir völlig entfallen^^
Also die Beutegrube können wir ja erstmal streichen.
Könntest du es vielleicht erläutern was du meinst dass ein Unterstützer Spells und Upgrades enthalten könnte?
So aus dem Stegreif kann ich mir darunter nichts vorstellen :(
Edit:
Da die Spinnen ja gestrichen werden (ich gehe jetzt mal davon aus), fallen ja auch die Giftbeutel/Pfeile weg.
Vielleicht könnte man diese ja beibehalten wenn man sowas wie einen Außenposten von Dol Guldur als mögliches "Gasthaus" einbindet.
Warum Dol Guldur? Ich denke da an diese Bogenschützen mit Giftpfeilen die man bei Mordor freischalten kann.
Edit2:
Als zweiter Unterstützer stell mir sowas wie ein Räuberlager vor dass einige besondere Upgrades für die normalen Truppen bereit hält. Vielleicht sowas wie Geschmiedete Klingen, die bekannten Plünderkeulen und vielleicht auch wieder Feuerpfeile (?).
(Herrje in meinen Kopf sprudelt es vor möglichen Ideen :D)
Whale Sharku:
Spinnen gestrichen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln