Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (88/242) > >>

Kili:
Ich dachte die Nebelberge bestünden aus Gundabad, Moria und Orkstadt also aus allen Ork-Reichen. Sie als Ünterstützung zu machen finde ich deshalb als nicht passend. Mir würde es auch mehr gefallen die "Wilden" aus Eriador als Unterstützung zu nehmen. z.B.:Bert, Bill und Tom.

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---Spinnen gestrichen?
--- Ende Zitat ---
Kam einmal in einer Diskussion über Gorkil zum Ausdruck (Konzept-Diskussion Nebelberge Seite 26; Beitrag von Ea). Kann ich übrigens im Zuge des Hobbits gut nachvollziehen, wobei dann mMn eigentlich auch konsequenterweise Kankra irgendwie verlegt werden müsste, die passt schließlich noch nicht mal geographisch.

Zum Drachen-Konzept: Dafür
Allein schon wegen dem Ausgleich dieses Extremkontersystems, muss man eigentlich schon dafür sein. Einziger Punkt, wo ich nochmal drübergehen würde, wären die Kosten: 2000 Ressen, für eine starke Infanterieeinheit? Das ist mMn zu viel, zumal selbst mit den vorgeschlagenen Änderungen die Drachen in ihrer "kleinen" Form ja noch recht leicht zu töten sind. 2000 sind schließlich mehr als eine vergünstlingte und vergunsttete Schwarze Garde und so ein Trupp haut echt schon rein. Dieser Drache ist diesen Preis verbunden mit dem Risiko dahinter eigentlich so erst einmal nicht wert.

Zum Rohstoffgebäude-Konzept:
Das Sklavenlager ist mMn ein Problem, wenn man es als Rohstoffgebäude einbaut. Schließlich sind die Sklaven Nebels Gasthauseinheit, die somit wahrscheinlich eher auf den Spezialgebäudeplätzen baubar sind, wo sie auch eher hingehören. Allerdings wäre vielleicht ein ""Arbeitslager"" gut. Dieses könnte dann erst einmal weniger Ressen produzieren, wäre allerdings mit den Sklaven ausrüstbar und würde dann vom Rohstoffertrag her produktiver. Der Tunnel hätte dafür Zugang zum Gangsystem und wäre sofort relativ produktiv. Als Namen könnte ich mir "Zwingburg" vorstellen, dieser Name fällt im Vorfeld der "Schlacht der Fünf Heere".

Gruß
Melkor Bauglir

Halbarad:
Fänd es zwar auch besser, wenn Speere stark gegen Drachen sein würden, bin aber trotzdem dafür.

Deeman:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 27. Dez 2012, 22:38 ---Zum Rohstoffgebäude-Konzept:
Das Sklavenlager ist mMn ein Problem, wenn man es als Rohstoffgebäude einbaut. Schließlich sind die Sklaven Nebels Gasthauseinheit, die somit wahrscheinlich eher auf den Spezialgebäudeplätzen baubar sind, wo sie auch eher hingehören. Allerdings wäre vielleicht ein ""Arbeitslager"" gut. Dieses könnte dann erst einmal weniger Ressen produzieren, wäre allerdings mit den Sklaven ausrüstbar und würde dann vom Rohstoffertrag her produktiver. Der Tunnel hätte dafür Zugang zum Gangsystem und wäre sofort relativ produktiv. Als Namen könnte ich mir "Zwingburg" vorstellen, dieser Name fällt im Vorfeld der "Schlacht der Fünf Heere".

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Tunnel keine Wirtschaftsgebäude mehr.
"Sklavenlager" war ja nur der Name des Konzepts^^
"Arbeiterlager" klingt aber besser.
Nur stellt sich jetzt die Frage woher kriegt man dann die Sklaven? Das Gasthaus gibbet ja nicht mehr  :D

@Balin
die drei Trolle sind doch als Creeps in der Trollhöhle verfügbar...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Käseritter:
Hallo erstmal,
Isuldurs Fluch ich habe dein Argumnte nun durchgelesen und muss zu geben du hast recht. Loriens Problem fehlender Speerträger muss auf eine andere Art gelöst werden ( vielleicht sollten die Spitzohren auch mal Speere statt Bogen machen ). Bei Mordor hab ich vollkommen die Orkhellebardiere vergessen ( ich wähle immer Minas Morgul oder Dol Ghodur zuerst aus, wieso ist wohl klar  ;) ) . Dann wegen den abbrechenden Speere war mein Argument schrott gewesen in nachhinein. Ich werde in meinen Konzept verändern , dass Drachen insgesamt gegen Nahkampftruppen anfällig sind, nicht nur gegen Schwertkämpfer.

Dann wegen den Kosten würde ich noch gerne weitere Meinungen hören. Mag sein das 2000 für einen Babydrachen ziemlich viel am Anfang erscheint, wenn man aber bedenkt das man aber am Ende eine Killermaschiene welche man nur unter hohen Verlusten töten kann sind 2000 vielleicht doch nicht zuviel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln