Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (89/242) > >>

Halbarad:
Trotzdem würde ich die Kosten um einiges senken, du musst mit einberechnen, das man, wenn man den Hort nicht auf der Karte irgendwo findet, man ihn selbst rufen muss. Bis man das gemacht hat, hat der Gegner schon Elite, Bspw. schwarze Garde, gegen die der Drache warscheinlich innerhalb von Sekunden tot ist. Ist leider schwer den Drachen nicht zu op fürs middelgame zu machen, fals auf der map ein Drachenhort ist, und ihn gleichzeitig Lategametauglich lassen zu können. Vielleich könnte man es ja auch so machen, das man für mehr Kosten den Drachen machen kann, wenn er etwas weiter entwickelt ist.

Ein kleiner Preisvergleich: Jungdrache kostet 2000, Schwarze Garde 1200 und ich würde mal sagen, das die besser ist als der Drache. Selbst wenn er sich schon einmal entwickelt hätte wäre er seinen Preis nicht wert. Erst in seiner letzten Stufe, aber damit er so weit kommt, muss man ja trotzdem etwas arbeiten. Ich würde den Preis so wie er jetzt ist (800) lassen.

Deeman:
So.
Ich hab mir die Nacht um die Ohren gehauen und mal meine ersten Gedankengänge erweitert und zu einem Konzept zusammengefasst.
Um keine unnötige Balancediskussion anzufachen habe ich exakte Werte erstmal nicht benannt.
Ich hab die Hinweise von Prinz_Kael und Melkor Bauglir beherzigt und heraus kam folgendes Konzept.
Hoffentlich war die Mühe nicht umsonst und das Konzept findet Anklang  xD
Da es mitten in der Nacht war könnte das Konzept einige Denkfehler enthalten die aber nicht beabsichtigt sind  :D

Wirtschaftsgebäude
Zwingburg(senkt die Produktionszeit der normalen Einheiten)
Kann man mit Sklaven besetzt werden um kurzzeitig die Produktivität zu erhöhen.

Schlachthaus (senkt die Kosten für Kreaturen wie Trolle, Warge oder Riesen)

Erstes Supportgebäude
Sklavenlager
Kosten: 500 - 1000

Einheitenrekrutierung: Sklaven
Kosten 100 – 400
Fähigkeiten: Die Sklaven können in die Zwingburg geschickt werden um kurzzeitig den Ertrag zu erhöhen.

Stufe 2 Sklavenhalter
Einheitenrekrutierung: Tunnelgräber-Trupp
Kosten: 200 – 500
Fähigkeiten: Ermöglicht den Tunnelgräbern überall auf der Karte Tunnel zu graben, die jedoch instabil sind und schnell zerstört werden können.

Zweites Supportgebäude:
Plünderburg
Kosten 1000 - 1500
Erläuterung: Enthält verschiedene Upgrades für die normalen Orksoldaten und Bogenschützen.
Upgrades für Orksoldaten
Geschmiedete Klingen (erhöht die Effektivität gegen leicht gepanzerte Feinde)
Streitäxte (effektiv gegen schwer gepanzerte Einheiten)
Plünderkeulen (effektiv gegen Gebäude)
------------------------------------------------------------
Upgrades für Bogenschützen
Eisen-Pfeilspitzen (erhöhter Schaden da diese Pfeile ja Rüstungen durchschlagen können)
ODER
Feuerpfeile (effektiv gegen Gebäude/Ents)
Einheitenrekrutierung: Plündertrupp (gleiche Fähigkeiten wie in der jetzigen Edain-Version)
Kosten: 100 – 150

Stufe 1 Plünderburg
Geschmiedete Klingen

Stufe 2 Plünderburg
Plünderkeulen
Feuerpfeile

Stufe 3 Plünderburg
Eisen-Pfeilspitzen
Streitäxte

Da es in der Version 4.0 begehbare Mauern gibt, spielt die Fähigkeit Mauern zu erklimmen eine wichtige Rolle für die Nebelberge. Es wäre sicher nicht verkehrt wenn man die Waffen an den Gegner anpassen würde. Die Stärke der Upgrades sollte sich natürlich in Grenzen halten. Zwischen den verschiedenen Ausrüstungsvarianten könnte man in einem Untermenü, ähnlich wie der Kampftrolle bei Mordor, auswählen.

Für Verbesserungen und Hinweise bin ich offen aber nicht nur "das ist langweilig/schlecht". Sowas hilft niemanden

-------------------
Dafür:
Lorienkeks

Rohirrim:
Ich weiß nicht ob ich grad falsch informiert bin, aber sind Plündertrupps und Tunnelgräber nicht Fähigkeiten des Großorks?

Deeman:

--- Zitat von: Rohirim am 28. Dez 2012, 13:04 ---Ich weiß nicht ob ich grad falsch informiert bin, aber sind Plündertrupps und Tunnelgräber nicht Fähigkeiten des Großorks?

--- Ende Zitat ---

Momentan ja.
Aber die beiden Trupps hab ich auch nur eingefügt für den Fall dass der Großork umstrukturiert wird.
Falls er so bleibt kann man diese ja wieder aus meinen Konzept streichen.
Ich wollte nur alle Eventualitäten abdecken.

Lorienkeks:
Also ich finde ja 2 Pfeilupgrates bei nebelberge zu viel aber der Rest des Konzept ist wirklich super. kannst mein Dafür darunter setzen

lg Lorienkeks

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln