25. Apr 2024, 08:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328367 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #45 am: 15. Nov 2011, 17:18 »
@Ealendirl der Dunkle
Das man ihn ins Spellbook einbaut fände ich schon sehr interresant,aber welchen Spell sollte man dann heraus nehmen?

Den an sich sehr langweiligen Spinnensummon?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #46 am: 15. Nov 2011, 17:20 »
Und den Spinnensummon könnte man dann zu Kankra verschieben, wenn sie sich einspinnt, damit sie schnell ihre Brut zu sich rufen kann, sollte sie beim brüten und eierlegen gestört werden.

Edit: am kuhlsten wäre es warscheinlich wenn die Spiders, die ja bekanntlich so im Kreis schlüpfen, um Kankra herum spawnen, so das Kankra im Zentrum ihrer Brut ist.
« Letzte Änderung: 15. Nov 2011, 17:28 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #47 am: 15. Nov 2011, 17:22 »
Klingt gut soweit.. die Animation bei Kankra macht sicher einiges her.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #48 am: 15. Nov 2011, 17:26 »
Das Volk heißt vielleicht nicht Orks, aber ohne die Orks würden die ganzen wilden Bestien (von den höheren Drachen vielleicht mal abgesehen) doch keine mehr oder weniger koordinierten Aktionen durchführen die man als Krieg gegen ein anderes Volk bezeichnen könnte.
Deshalb kann man die Orks in diesem "Bündnis" trotz ihrer Schwäche und Dummheit schon als dominante Spezies sehen.

Ich finde auch nicht dass Azog übermäßig im Schatten von Bolg steht nur weil Bolg mit einem Heer, welches er vermutlich schon länger für einen Feld-/Raubzug aufgestellt hatte in einen einzigen kurzen Krieg gezogen ist.
Durch die grausamen Aktionen von Azog kann man sich mMn ein besseres Bild von ihm machen als von seinem Sohn und ich meine er hätte sich doch zum König von Moria ausrufen lassen oder? (sorry musste auf ardapedia zurückgreifen, ist schon ewig her das ich das alles gelesen hab.)


Edit: Eine Spellbook- oder Gebäudeumsetzung wär aber echt ne feine Sache :)

« Letzte Änderung: 15. Nov 2011, 17:51 von ferguson »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #49 am: 15. Nov 2011, 18:13 »
@Eorl der Junge, der Großork war eine Art "Kollege" von Azog, auch wenn der Kontakt sicher nicht der engste war.
Und mit Gorkil muss man gar nicht erst argumentieren, glaube ich...

@Wisser: Gute Idee an sich, leider haben wir erst ein randvolles Kankra-Konzept abgeliefert, das es auch bestimmt nicht nötig hat weiter aufgeputscht zu werden. Wie wärs stattdessen, wenn die Kokons im Fall eines Angriffs um die Spinnengrube Lvl 3 erscheinen?

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #50 am: 15. Nov 2011, 18:20 »
Aber dann als Feature wenn Gorkil gekrönt ist, ansonsten stelle ich mir das ein bisschen op vor... aber auch ne gute idee.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #51 am: 15. Nov 2011, 22:34 »
Ich hätte eher an einen 25-er Spell mit Azog gedacht.
Der Drachensvhlag, der hier Opfer meines Vorschlags wird, ist sowieso unbalancebar, wegen Lothlorien:
Derzeit braucht der Drachenschlag 1-2 Sekunden um die Lorienfestung zu killen, mein voller Ernst.

Da Azog aber von der Kampfstärke Gil-galad und Helm Hammerhand um längen hinterherhinkt, sollte er eine beispielsweise, das mit ein paar Truppen besonderer Khazad-Dum-Orks ausgleichen, welche stärker als normale Orks/Bolgs Krieger sind, vielleicht auch Grossgewachsene Orks, wie es auch Azog und Bolg sind.
Allerdings sollte es keine Orkmasse sein, davon hat Nebels schon genug, so kann man wenigstens die Spells verschonen.

Azog selbst soll hier kein übermächtiger Massenvernichter oder der ultimative Kämpfer sein, sondern brutaler Heldenkiller (Thror und Nain mussten das erfahren) und Supporter sein.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #52 am: 15. Nov 2011, 22:45 »
Ich hätte eher an einen 25-er Spell mit Azog gedacht.
Der Drachensvhlag, der hier Opfer meines Vorschlags wird, ist sowieso unbalancebar, wegen Lothlorien:
Derzeit braucht der Drachenschlag 1-2 Sekunden um die Lorienfestung zu killen, mein voller Ernst.

Da Azog aber von der Kampfstärke Gil-galad und Helm Hammerhand um längen hinterherhinkt, sollte er eine beispielsweise, das mit ein paar Truppen besonderer Khazad-Dum-Orks ausgleichen, welche stärker als normale Orks/Bolgs Krieger sind, vielleicht auch Grossgewachsene Orks, wie es auch Azog und Bolg sind.
Allerdings sollte es keine Orkmasse sein, davon hat Nebels schon genug, so kann man wenigstens die Spells verschonen.

Azog selbst soll hier kein übermächtiger Massenvernichter oder der ultimative Kämpfer sein, sondern brutaler Heldenkiller (Thror und Nain mussten das erfahren) und Supporter sein.
Von mir ein dagegen, da es sich ziemlich langweilig anhört und ich persönlich niemals auf diesen Drachen verzichten würde wollen! Wie schon gesagt, finde ich den 25er Drachen einfach sehr passend für das Bestienvolk... Klar hat Lorien ein paar Schwierigkeiten, aber irgendwo muss auch ein Schwachpunkt sein und das ist eben das Feuer. Aber back to topic: Der Drache ist echt top und macht eine ganze Menge her. Diesen durch einen Summon mit Azog und ein paar stärkeren Orks zu ersetzen, halte ich eher für einen Schritt in die falsche Richtung bzw. wird an der falschen Stelle gespart ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #53 am: 15. Nov 2011, 22:54 »
Ebenfalls.

Aber man sollte Orkhelden auch nicht unbedingt unterschätzen.
Neben den erwähnten Tötungen hat Bolg Thorin erschlagen.

Einen Spell (wenn auch nicht 25er) oder eben ein Gebäude das zu Azog gehört,
und auf die drei Orkkönige unterschiedliche Effekte hat (oder auf Bolg einen und auf die beiden anderen einen anderen)
fänd ich cool.

(sorry ich weiß, fast das selbe hab ich schonmal gesagt^^)

Edit: Das wär eventuell ne Möglichkeit die Imbalance unter den Orkkönigen auszugleichen, (indem der Effekt auf ihn schwächer ist) da Bolg immer noch als am stärksten gilt oder?

« Letzte Änderung: 15. Nov 2011, 22:56 von ferguson »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #54 am: 15. Nov 2011, 22:59 »
Mmh,
deine Kritik gibt mir zu denken, Prinz Kael:
Ich glaube du hast recht.  8-|
Als ich, zu sehr in Eile, diesen Vorschlag geschrieben habe, habe ich mir am Ende nicht die Zeit genommen, es nochmal durchzulesen und darueber nachzudenken, wie sinnig dieser Vorschlag ist.

Aber, auch wenn Lorien ne Schwaeche gegen Feuer hat, darf das nicht heißen, das ein 25-er-Spell die Festung mit allen Umstehenden Gebäuden killt.
Dadurch hat Lorien ein brutales Problem gegen Nebelberge, obwohl im Nebel gegen Lorien die Nebelberge eh schon brutale Vorteile haben.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #55 am: 15. Nov 2011, 23:07 »
25er werden laut Balance-Blickpunkt geschwächt, und der Balanceteil gehört auch in den Balanceteil, wo er übrigens auch schon angesprochen und mit Lösungsansätzen versehen wurde, z.B. weniger Schaden über längere Zeit. ..ich dachte eigentlich du wärst da sogar zu der Zeit aktiv gewesen.

Was Azog angeht fände ich vor allem die Gebäudelösung, sofern man sie sich als Statue o.ä. verstehen darf, noch irgendwie unpassend.. aber vielleicht kann man seinen Namen ja irgendwie anders einfangen. Ggf. über seinen Verdienst der Armeeaushebung.. wobei mir da auch nur das übliche 0815-Zeug einfiele.


/Edit: oh.. den *zustimm*-Beitrag gelöscht, weil der jetzt ja unnötig schien, nur fergusons *ebenfalls* steht jetzt so alleine da.. sry >.>

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #56 am: 15. Nov 2011, 23:13 »
..ich dachte eigentlich du wärst da sogar zu der Zeit aktiv gewesen.
Schon, allerdings kam an zu der Zeit in der ich die Diskussion mitverfolgt habe, aufgrund des Problems mit der Lorienfestung und der zu geringen Radius von Reinigung der Waelder zum Löschen zu keiner Lösung.
Wenn hier bereits eine Lösung gefunden wurde, dann hab ich irgentwas verpasst.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #57 am: 15. Nov 2011, 23:19 »
Kein Konzept, aber eine Idee.
Ich wäre dafür, dass wenn ein Herrscher gekrönt wird, einen Spell in der Festung freischaltet wird, der temporär einen alten "Herrscher" o.ä. ruft.
Bei Bolg wird Azog gerufen.
Für Gorkil und dem Großork brauchen wir jetzt noch Helden...

So hätte man außerdem mal ein paar Helden mehr bei den Nebelbergen...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #58 am: 15. Nov 2011, 23:29 »
Kein Konzept, aber eine Idee.
Ich wäre dafür, dass wenn ein Herrscher gekrönt wird, einen Spell in der Festung freischaltet wird, der temporär einen alten "Herrscher" o.ä. ruft.
Bei Bolg wird Azog gerufen.
Für Gorkil und dem Großork brauchen wir jetzt noch Helden...

So hätte man außerdem mal ein paar Helden mehr bei den Nebelbergen...
Das würde leider keinen Sinn ergeben.

Für Gorkil und den Grossork brauchen wir zwar noch einen Helden, aber bedauerlicherweise gibt es keinen.
Ein Nachteil der Nebelberge ist, das sie einfach zu wenig prominente Orks hatten, sonst hätte das Volk schon einen oder zwei Orkhelden mehr.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #59 am: 15. Nov 2011, 23:30 »
Ich glaube es sind keine weiteren bekannt oder? Und dann müsste man wieder welche erfinden, was auch nicht so cool wäre (v.a. wurde Durburz vor noch nicht allzulanger zeit erst rausgeschmissen oder?^^)

Deshalb versuch ich ja Azog in die Rolle eines Überregenten zu drängen (auch wenn ers warscheinlich nicht wahr...^^) dessen Tod/Andenken große Bedeutung für alle Orks im Nebelgebirge hat.