Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat ---Figuren aus dem ersten Zeitalter einzubauen, stößt häufiger auf Ablehnung aber wenn ich Gnomi im Fragen Thread richtig verstanden hab, wäre Ungoliant -weil ihr Schicksal ungewiss ist- zumindest nicht von vornerein abgelehnt.
--- Ende Zitat ---
Doch, sie ist vom vornerein abgelehnt.
Gnomi:
Und kurz noch als Anhang, um mich zu rechtfertigen:
Bitte reiß meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang - was ich geschrieben habe galt für das Spellbook. ;)
Ungoliant spielt hierbei aber nochmal eine besondere Rolle, da sie schon einmal in der Mod enthalten und von uns wieder entfernt wurde.
ferguson:
Dann schreibt das doch bitte in den Eingangspost.
@Gnomi
Mein Fehler^^
Ich hatte angenommen, dass beim Ring, mit dem ohnehin viel Spekulation verbunden ist, ähnliches gilt wie beim Spellbook.
Lord of Mordor:
Steht jetzt auch im Eingangspost. Man hätte es sich aber auch leicht erschließen können: Im Fragenthread habe ich ja erklärt, dass wir Ungolianth rausgenommen haben, weil sie sich mit der Ringkankra überschnitten hat. Das heißt, wir standen damals vor der Entscheidung, ob wir Kankra in Ringform oder Ungolianth vorziehen und haben uns für Kankra entschieden. Die Riesenkankra rauszustreichen und dafür Ungolianth wieder einzubauen, fällt daher weg, weil wenn uns Ungolianth wichtiger wäre als Kankras gewachsene Form, hätten wir sie ja nie rausgestrichen.
CMG:
--- Zitat von: ferguson am 22. Nov 2011, 07:32 ---Ich denke, dass Kankra einfach nicht verstehen würde worum es sich dabei handelt und noch viel weniger damit anzufangen wüsste, als ein normaler Mensch wie Boromir, weil sie nur nach tierischen Instinkten handelt. (Ungefähr so wie wenn du einem Troll den Ring gibst^^) Kankra redet nichtmal, wie die Düsterwald-Spinnen, was nicht grade auf große Intelligenz schließen lässt.^^
--- Ende Zitat ---
Sry, aber das ist völlig falsch.
Kankra ist der Ursprung aller Spinnen des Düsterwalds.
Außerdem beschreibt Tolkien in den Kapiteln "Die Treppen von Cirith Ungol" und "Kankras Lauer" Kankras Absichten und ihre früheren Erfahrungen sowie ihre Beziehung zu Sauron genau. Dass hier bestimmte Gedankengänge offen gelegt werden, lässt darauf schließen, dass sie äußerst intelligent war.
Außerdem ist sie eine leibliche direkte Nachkommin von Ungolianth, die wohl ebenfalls alles andere als dumm war.
Dass sie im Film und im Buch nicht spricht, muss nichts heißen.
Ich stimme dir allerdings zu, dass Kankra nach Tolkien wenig Interesse am Ring hat. Das stützt sich aber nur auf Gollums Aussage.
Außerdem ist es in Edain so, dass Kankra den Ring frisst und dadurch mehr Macht erhält. Sie steckt ihn also nicht einfach an, wie alle anderen Ringhelden außer Smaug (Wie auch ohne Finger [ugly])
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln