Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Rohirrim:
Okay, dann gehe ich mal auf ein paar Anmerkungen ein.
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 16. Apr 2013, 21:45 ---3. Das finde ich etwas langweilig, da es sich einerseits immer mit dem Großork doppeln wird (der ja eigentlich als Plünderheld für hohe Mobilität sorgen soll) und außerdem die Fähigkeiten jetzt auch so etwas fantasielos sind. Ich würde eher vorschlagen, dass die Krönung die 3. Fähigkeit bestimmen. Etwa so (ist jetzt eher schnell zusammengebaut):
Großork: Erinnert ihr euch noch an den Winzling auf der Seilbahn aus dem Hobbit, der so ein Art Sekretär war? Ich würde vorschlagen, den als Kommunikationsinstrument einzubinden (er sollte ja Azog verständigen), indem vielleicht die Zwingburg Truppen teleportieren kann (im Sinne, dass durch die verbesserte Kommunikation die Truppen von Nebel immer wissen, wo sie sein müssen und Hinterhalte planen können (siehe Hobbit)).
Bolg: Bei ihm unterstützen die Sklaven seinen Vormarsch. Im Buch wird ja geschildert, wie sich Orks unterirdisch sammelten (zur Schlacht), wodurch die Adler die genauen Truppenbewegungen nicht mitbekamen. Evtl. könnte hier die Zwingburg eine Fähigkeit haben, mit der sie Truppen tarnen kann, die dann kurz schneller werden (im Sinne: die Sklaven müssen Gänge anlegen, die verbesserte Verschiebung von Kontingenten ermöglicht)
Moriahäuptling: In "Auf dunklen Straßen" wird doch einmal erwähnt, wie die Gefährten massive Räder unter der Zwergenstraße höhrten. Dahinter könnte man also eine versteckte Produktion vermuten, also könnte dieser Spell in einem kleinen Bereich alle Einheitenupgrades zur Verfügung stellen.
--- Ende Zitat ---
Die Ideen gefallen mir auf jeden Fall besser als meine, und ich denke, ich werde sie in der groben Ausrichtung übernehmen. Ich mache mir dazu nochmal ein paar konkretere Gedanken. Danke dafür :).
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 17. Apr 2013, 18:10 ---Nur würde ich die beiden Burgen zu einer zusammenfassen: Das wäre zum einen weniger kompliziert und ergibt auch in sofern mehr Sinn, als dass die Sklaven ja, genauso wie die beuterüstungen, in den Raubzügen der Orks erobert wurden.
Die Tunnelgräber würde ich aber weglassen, da eine vergleichbare Einheit bereits beim Großork existiert...
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich aus balancetechnischen Gründen für 3 Gebäude entschieden. Ich denke, dass ein Gebäude, in dem Upgrades erforscht werden können, und dass 3 Fähigkeiten wirken kann deutlich besser wäre, als der Drachenhort. Und ich wollte 3 ungefähr gleich starke Gebäude konzpieren. Ich bin da aber durchaus Verhandlungsbereit.
--- Zitat von: Deeman am 17. Apr 2013, 19:30 ---Rohirrim du kannst dir mein Dafür einpacken xD
Aber nur eine kleine Anmerkung: "Plünderburg" war ein Begriff von mir und nicht wirklich beliebt da wohl der Name etwas komisch klingt.
Vielleicht sollte man einen anderen Namen wählen, "Beutelager" oder so :)
--- Ende Zitat ---
Füge ich mal als Alternative ein ;).
Rohirrim:
So, ich hab jetzt erstmal die Vorschläge von Melkor so übernommen, bin aber für weitere Vorschläge bezüglich der Zwingburg offen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Melkor Bauglir:
Ich bin jetzt auch Dafür, allerdings hast du recht -ganz perfekt ist das mMn noch nicht (damit meine ich übrigens meinen Teil, den hatte ich ja in 5min. erstellt, also sind die Spells leider nicht das non-plus-ultra). Ich gebe dir auch vollkommen recht, dass man evtl. noch eine Fähigkeit hinzufügen könnte.
Ganz fantasielos wäre natürlich ein Spell, durch den man eines der (fragilen) Nebelgebäude etwas reparieren kann.
Alternativ fällt mir gerade echt nicht mehr ein, bei mir ist gerade Ebbe im Kreativbereich. :( Allerdings bin ich der Meinung, dass die Zwingburg bei einem recht geringen Preis ihre Funktion (Supporter) eigentlich schon ganz gut erfüllt. Wenn die so ca. 500 kostet, hat man ja eigentlich, was man braucht: Wirtschaftssupport, Heldenheilung und außerdem (je nach Herrscher) Truppenunterstützung oder die Fähigkeit den Angriff zu verstärken. Ein solches Gebäude würde ich mir persönlich schon bauen.
Gruß
Melkor Bauglir
Rohirrim:
*push*
Ich möchte an dieser Stelle nochmal an mein Konzept erinnern. Es fehlen noch 4 Dafürs, und es würde mich freuen, wenn sich diese finden ließen. Und wenn euch mein Konzept nicht zusagt, so wären mir Verbesserungscorschläge sehr willkommen :).
Grüße
Rohirrim
Krieger der Haradrim:
Nungut, dann gebe ich auch mal meine Kritikstandpunkte dazu ab.
Die Idee an sich gefällt mir gut, jedoch kann ich mein Dafür nicht geben, da es sich hier teilweise um eine Art Gebäude Ersatz handelt, was ich nicht Befürworten kann, wieso also das Schatzlager streichen, wenn die Plünderburg genau die selbe Funktion inne hat? Die Zwingburg ist an sich auch eine gute Idee, sie jedoch lediglich auf Sklaven aufzubauen halte ich für weniger produktiv. Natürlich hatten die Orks der Nebelberge bestimmt auch Sklaven, diese waren meiner Meinung nach aber nicht der Grund für ihre Tunnel, etc. Orks waren in ihrer Kultur gute Baumeister und Handwerker, die Sklaven haben lediglich unterstützend gearbeitet, sodass die Orks mehr Spielraum und Kräfte für Überfälle und Kriegszüge hatten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Deeman damals ein Konzept entwickelt hatte, was mir weitaus besser gefallen hat.
Mir fehlt in diesem Konzept vor allen Dingen der Bezugspunkt, bzw. die Ausrichtung. Die Unterstützungsgebäude sind nicht wirklich etwas originelles bzw. ein gesetzter Schwerpunkt.
Von daher ein klares Dagegen
Gruß Harun
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln