24. Mai 2024, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 334028 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #870 am: 18. Nov 2013, 19:13 »
Die Idee, dass der Drachenhort levelt, finde ich nicht schlecht. Auch, dass durch das Level des Hortes bessere Drachen zum Kauf "freigeschaltet" werden, ist gut, dann muss man sich im LG keinen Babydrachen kaufen, den man eh nicht mehr gelevelt kriegt.
Mein Kritikpunkt an dem Konzept ist, dass ich gerne auch mehr als zwei Drachen und auch mehr als nur temporär steuern möchte. Prinz Kael hat in seinem Konzept ja einen 10er Spell vorgeschlagen, durch den man statt temporär dauerhaft Drachen rufen kann (erst dann macht das Entwicklungssystem der Feuerdrachen ja auch Sinn). Außerdem fände ich eine Anzahl von drei Drachen jeder Art auch besser, eine Beschränkung an sich ist aber nicht schlecht.

Das heißt, unter Vorbehalt (mehr Drachen und nicht nur temporär) bin ich für das Konzept, vielleicht kannst du das ja noch auf irgendeine Art und Weise einbauen (es muss ja nicht der 10er Spell sein, wobei das natürlich einfacher wäre).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #871 am: 18. Nov 2013, 19:32 »
Ich finde es sehr interessant, dass die neue Tendenz innerhjalb der Community eher in Richtung "weniger" geht. Um das mal näher zu erläutern:
Die ganze Community hat eine Meuterei begangen, als die Hüter der Bruinen (Waffenwechsel) entfernt wurden. Die Konsequenz daraus war die neue Einheit der Lindon-Hüter um die Community zu beruhigen.
Die gesamte Community war empört, als wir zu Zeiten von 3.0 Damrod entfernt haben und dieser nur noch als temporärer Held zur Verfügung stand.
Es gibt noch viele weitere solcher Aktionen, die neueste Einstellung der Community geht nun aber ebenfalls in diese Richtung.  :D
Leider muss ich gestehen, dass ich das hierbei einen falschen Ansatz finde. Temporäre Drachen und Plünderdrachen sprechen mich nicht wirklich an und verkomplizieren das ganze System. Wie ich schon in dem Thread zu Smaug sagte: Wir sind hier immer noch in einem Computer-Spiel, selbst wenn der Realismus besagt ,,ein Drache ist gierig und würde niemals dauerhaft für den Spieler kämpfen". Dementsprechend muss man sich also auch mal vor Augen führen, ob eine derartige Verkomplizierung wirklich Sinn macht, ob dies eher dafür sorgt, dass der Spieler überfordert ist und sich die Systeme nachher eher als spielerischen Nachteil herauskristallisieren.

Als Input würde ich also geben: Überdenkt das nochmal.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #872 am: 18. Nov 2013, 20:01 »
Gut wenn es nicht zu kompliziert werden sollte hätte ich n paar Ideen für das spezielle am Drachenhort^^:
[Die Überlegungen beruhen auf dem Gedanken das Smaug durch die Annahme des Ringes eine dominante Gestalt in der Hierarchie der Drachenordnung wird und andere Drachenwesen durch die neu aufflackernde Anziehungskraft des Ringes nahezu von Smaug angezogen werden]:

Drachenhort Stufe 1:
(Ich weis leider nicht wie das im Moment mit den Drachen im Hort aussieht deswegen spekuliere ich)
Als erstes werden Drachenbrüter freigeschaltet Drachen die für den Fortbestand und das weiterleben des mächtigen Drachenblutes leben.
Preis :500-750
Aussehen : Feuerdrachen auf mittlerer Stufe .
Fähigkeiten: Brüten: Die Drachenbrüter leben nur für einen einzigen Zweck, das sichern des Überlebens von Glaurungs Kindern .Sollte wie Drogoths Brut fungieren ,nur können die kleinen Drachen nicht wachsen.

Feuerdrachen - Die grauen Drachen wie sie jetzt vorhanden sind - nur werden sie auf Stufe 3 rekrutiert.

Stufe 2: Kaltdrachen :
Finstere Kreaturen die in den kältesten und tiefsten Ebenen der dürren Heide zuhause sind und ihren Namen nicht ohne Grund tragen.
Kosten :1000
Aussehen: Die Drachen aus dem Angmar Spellbook .
Fähigkeiten : Die Drachen sind direkt auf ihrer höchsten Stufe ,fliegen dauerhaft und haben nur eine Fähigkeit :
Eisiges Feuer :Das Leben in der kalten Gebieten der Berge hat die Macht  der Drachen auf ewig geprägt.Wenn sie angreifen bzw. wenn sie Feuer speien werden Feinde in der Nähe eingefroren.  (Anmerkung : Es dürfen nur 5 von ihnen gleichzeitig auf dem Feld sein).

Stufe 3: Lindwürmer :Die direkten Nachfahren der Urulóki suchen noch heute einige Gebiete Mittelerdes heim.  
Aussehen : Wie Scatha nur viel kleiner.
Preis :1200
Fähigkeiten: Lindwurmgift (Passiv):Drachen und Lindwürmer gebieten nicht nur über das Feuer sondern, sondern auch Giftige Dämpfe aus .   In Regelmäßigen Abständen geht vom Lindwurm eine Giftwolke aus der Einheiten in der Nähe vergiftet . (Anmerkung ,sie sollten nicht fliegen können und es dürfen immer nur 3 Würmer auf dem Feld sein).

[Man könnte dies auch als Konzept für den Drachenhort allgemein,unabhängig von Smaug betrachten ,aber da ich dachte das dies zu viel wäre würde ich es ans Smaugs Ringannahme koppeln und deswegen habe ich es auch hier gepostet].

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #873 am: 19. Nov 2013, 12:17 »
Ich finde die Ideen z.T. gut, aber alles in allem ist da mMn noch der Drachenoverkill zu stark vorhanden.

Ich glaube, die aktuellen Feuerdrachen zu erhalten, ist generell eine kluge Idee (also die Viecher, die sich entwickeln können und immer größer werden). Allerdings halte ich es in diesem Atemzug für sinnvoll, sie so einzubauen, wie der Vorschlag von Käseritter es in der Konzeptsammlung vorschlägt, weil sie in dieser Konzeption erheblich besser ins Spielgefüge hineinpassen und nicht mehr wahlweise völlig nutzlos (z.B. gegen Lorien) oder extrem zerstörerisch sind.

Ob man die Kaltdrachen bei Nebel erhalten soll: Ich hab da ja so meine Zweifel. Erstens einmal sind sie bei Angmar bereits eingebunden.
Zweitens passen sie thematisch weder vom Aussehen, noch von ihrem historischen Hintergrund, noch vom spielerischen Nutzen zu den Feuerdrachen -der Hort ist schließlich mehr oder minder ein Vulkan. Da haben finde ich die Kaltdrachen, die mich eigentlich nur an die Geflügelten Schatten Mordors erinnern, nichts verloren.
Drittens geben sie Nebel extrem viele Lufteinheiten. 3 Kaltdrachen + Smaug + evtl. Feuerdrachen. Diese Airforce ist irgendwann mMn echt etwas merkwürdig.

Ich finde aber, man sollte die Drachenbrut (also die aktuelle "Drogoths Brut") evtl. als Zauber des Hortes erhalten, weil das einfach die süßesten und knuddeligsten Drachen in ganz Edain sind. [uglybunti] Außerdem finde ich persönlich das Modell Drogoths eigentlich sehr schön, so würde es immerhin im Miniaturformat übrig bleiben und aufgrund seiner Größe auch Smaug keine Konkurrenz bereiten können.

Also würde ich mir den Drachenhort eher so vorstellen:
Kosten: 800

Stufe 1:
- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- Ausbau auf Stufe 2 (Kosten: 500)

Stufe 2:
- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus xD))
- Ausbau auf Stufe 3 (Kosten: 750)

Stufe 3:
- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus xD))
- "Heldenmenü" (ergo Smaug, ich habe ihn bewusst nach hinten gelegt, damit er quasi die Krönung der Drachen darstellt)

Der Drachenhort hat auf Level 3 also insgesamt 4 Buttons, dass ist mMn immer eine schöne Quote bei einem Gebäude. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept Drachen
« Antwort #874 am: 19. Nov 2013, 15:00 »
Zu dem Konzept von Käseritter kann ich nichts sagen (Keine ahnung wo's ist, kann das mal bitte wer zitieren?)

Ich habe den Vorschlag gemacht die Drachen als Spells zu integrieren, um einen ''Overkill'' zu vermeiden...

Mein überarbeiteter Vorschlag:
Zum plündern von Gehöfften (siehe meinen Vorherigen Vorschlag) und abfangen von schlecht bewachten Belagerungsmaschinerien nehmen wir Drogoths Brut (und benennen sie um). Diese Drachen sind zwar schwach, aber auch sehr günstig und schnell und können den Gegner ziemlich nerven.
Man könnte ihnen später vielleicht noch Rüstungen kaufen können, damit sie im MG nicht so underpowered sind.

Feuerdrachen bleiben wie sie jetzt sind, denn ich finde eigentlich, dass sie relativ ausgeglichen sind, da sie zwar auf den Putz hauen können, aber auch schnell sterben während sie klein sind.

Zu den kaltdrachen sag ich jetzt mal nichts, aber laut diesem neuen Vorschlag von mir würden sie nicht mehr plündern

Vorschlag: Man kann aber auch zusätzlich für Geld einen temporären ausgewachsenen Feuerdrachen beschwören (evtl. durch Opferträger)

Zu Smaug sag ich hier jetzt auch nichts, es geht mir hier um die anderen Drachen, aber er würde hier gut als Massenvernichter reinpassen, vor allem wenn die Kaltdrachen wegfallen sollten.

Der Hort levelt wie in meinem ersten Vorschlag, das plündern übernimmt nun aber Drogoths Brut.
Er sollte auch bei der zerstörung Gold droppen.
Man könnte ihn als Alternative zum plündern im LG zusätzlich auch noch durch Opferträger aufleveln, da dann das plündern wohl eher schwer wird.

Ist es möglich, zusätzlich zu einer begrentzten Anzahl an Drachen auch noch jeden neuen Teurer zu machen? Etwa so, wie bei den NB Außenposten, die man ''bauen'' kann.

Wie fändet ihr das?

Edit: Ich habe Käseritter post nun doch ausfindig gemacht, gelesen und stimme ihm voll und ganz zu. Ich fände aber 2 oder 3 Zuchtdrachen pro hort besser als einen.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2013, 16:11 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #875 am: 19. Nov 2013, 16:42 »
Edit:Oh ups, deinen Edit zu spät gesehen.

Hallo und ein fröhliches Fest an euch allen,

ich habe für euch ein Kozept,was hoffentlich eine Einheit der Nebelberge wieder interresanter machen könnte. Es gibt um die Feuerdrachen.
Was ist ihr Problem?
Zur Zeit sind die Drachen nur eine 50/50 chance. A: Sie schaffen es als Jungtiere die gegnerischen Einheiten mit 1-3 atacken zu vernichten um erwachsen zu werden oder B: Sie werden innerhalb von Sekunden von den feindlichen Bogenschützen oder Helden getötet.Möglichkeit B tritt höchst wahrscheinlicher häufiger auf,da sie nun an den Drachenhort der Festung gebunden sind,welcher erst im lg auftaucht,wo der Gegner vermutlich viele Bogies hat.

Änderungen:
Erstmal sollten sie limiert werden auf 2-3 Tiere,man kann es zusätzlich an die Anzahl der Horte anbinden(1 Hort = 1 Drache,2 Horte = 2 Drachen, usw.). Es ist einfach seltsam und unfair wenn Nebel die Chance hat eine ganze Airforce aus Drachen aufbauen zu können. Der Drachenhort wird nur noch von einen Drachen bewacht. Vom Spieler rekrutierte Drachen verlieren ihre Selbestheilungsrate,aber werden in Nähe des Horts sehr schnell regeniert.

Erste Entwicklungsphase:
Rekrutierungskosten 2000
Level 1-4
Jungtiere sollten sich schneller bewegen(Geschwindigkeit ungefähr von leichter Infantrie) und wesentlich robuster gegen Bogis und Bogihelden werden. Wieso? In fast allen Fällen werden Drachen als gepanzerte Echsen dargestellt,auch bei Tolkien. Bevor aber einer Op rufen sollte,werden sie eine andere Schwäche als Bogis bekommen: Nahkampftruppen,besonders Schwertkämpfer(Speere können leicht abbrechen), ganz besonders wenn sie von der Flanke aus angreifen(Drachen sollten gegen Nahkampfhelden trotzdem sehr robust werden,damit Helden wie Boromir oder so nicht Drachen mit 1-2 Hits töten können). Drachen verfügen am Bauch keinen Panzer,dieser ist für Bogis schwer erreichbar,für Nahkämpfer nicht. Zusätzlich sollte die Angriffsfläche stark eingeschränkt werden,statt 1-3 Bats mit einen Angriff auszulöschen,sollten sie nur 5-6 Soldaten töten können,Imladristruppen sollten einen Angriff standhalten hingegen alle andere Soldaten mit einen Angriff sterben. Da sie weniger töten werden,brauchen sie nun wesentlich mehr Zeit um leveln( falls Drachen trotzdem zu schnell leveln sollten durch clumpen oder weil die erforderterte Menge an Erfahrungspunkte zum Levelaufstieg zu gering ist, kann man ja die Anzahl an Ep zum leveln erhöhen).Somit sollten Drachen nachwievor gefährlich für Infantrie sein,aber Infantrie nun für Drachen auch.
Ergebniss:
-Babydrachen haben wesenlich bessere Überlebeschancen(statt nur ein paar Sekunden wenn zum Beispiel der Gegner Lorien oder Gondor ist)
-Nahkämpfer,besonders Schwertis gewinnen etwas an Wichtigkeit
-Drachen können nicht zu stark im Nahkampf werden,sodass Nahkämpfer doch wieder up werden,da Drachen keine Selbstheilrate mehr haben,außer sie befinden sie beim Hort

Zweite Entwicklungsphase:
Level 5-9
Nun da der Drache größer ist,sollte er sich langsamer bewegen(schwere Infantrie),mehr Leben haben,die Fläche des Angriffs wird vergrößert (8-12 Soldaten statt 5-6), aber er bietet auch mehr Angriffsfläche für Nahkampftruppen(er sollte 1,2 größer sein als es in der jetzigen Vesion, wenn er seine zweite Entwicklungsphase erreicht hat).Der Drache bekommt nun die Fähigkeit fliegen,aber nicht die normale,sonders die vom Balrog. Sie sollten eine hohen CD haben,ungefähr 4-8 Minuten und die Reichweite sollte stark eingeschränkt werden,sodass der Drache der Infantrie entkommen kann,aber nicht den Bogis. Falls es möglich sollte der Drache eine stark erhöhte Anfälligkeit gegen Bogis im Flug haben.Grund: Bogis haben nun freies Schussfeld auf den Drachen

Ergebniss:
-Trotz höheren Leben,sind Nahkampftruppen immnernoch effektiv,da der Drache auf Grund seines größeren Volumen,viel mehr Angriffsfläche bietet(Flankenschaden)
-Drache hat nun eine Fluchtmöglichkeit,obwohl er so langsam ist,welche aber nicht op ist(größere Anfälligkeit gegen Bogis im Flug)

3.Entwicklungsphase.
Level 10
Drachen sind nochmals langsamer(schwere Infantrie der Zwerge), haben noch mehr Leben und bieten nochmehr Angriffsfläche für Infantrie dar(Drachen sollten so groß wie Drogoth sein),die Fläche des Angriffs ist die wie sie zurzeit haben. Die Fähigkeit fliegen(Balrog) sollte durch die normale Fliegenfähigkeit ersetzt werden. Ihre Fähigkeit Feuerball sollte im Flug gestrichen werden. Wieso? Die Schwäche von Flugeinheiten sollten Bogis sein,wenn aber der Drache sie aus der Ferne töten kann,ist das einfach schädlich für die Balance.

Wegen Armbrustschützen: Das Team entscheidet ob sie stark oder schwach sein sollten gegen Drachen.
Balancevesion: Armbrüste sind schwach wie alle anderen Bogis.
Feelingvesion: Bolzen durchdringen die Panzerung und machen hohen Schaden. ( Isengard und Ered Luin hätten dann einen großen Vorteil gegen andere Völker)

Kleine Optische Änderung:
Drachen sollten nach der Rekrutierung zufällige Farben haben,dass zum Beispiel einer gelb ist oder der andere grün,das ewige grau ist doch etwas langweilig   :)

Gesamtergebniss:
-Feuerdrachen sind nun wieder ernstzunehmende Eliteeineinheiten,statt Zielpuppen für Bogis,ohne aber op zu werden(Nahkampfeinheiten)

Randbemerkung:
Obwohl hinter diesen Konzept viel Balance steckt,sind aber andere Aspekte ebenfalls vorhanden wie Feeling(Drachen haben dicke Panzer gegen Bogis)

Dafür:
1. Morgulmann
2. Prinz von Dol Amroth
3. Deeman
4. Melkor Bauglir
5. )-(albarad
6. Isildurs Fluch
7. Slayer
8. Rohirrim
9. Elendils Cousin 3. Grades
10. Cortes
11. ferguson
12. Prinz_Kael
13. Aragorn, der II.
14. Whale Sharku
15. Fili
16. Bolabola
17. Krieger der Haradrim
18. König Elessar


JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #876 am: 19. Nov 2013, 17:11 »
Ja schon, ich wollte nur meiner Zustimmung Ausdruck verleihen :D
« Letzte Änderung: 20. Nov 2013, 17:11 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #877 am: 19. Nov 2013, 20:20 »
Ich kann mich der Idee anschließen, die Kaltdrachen bei den Nebelbergen zu entfernen. Wie genannt tauchen diese ja bei Angmar mit auf, wodurch sie nicht ganz verloren sind. Würde mMn auch reichen, wenn man nur die Feuerdrachen im Hort rufen kann (da bspw. in der Kluft auch nur eine Einheit (Riesen) gerufen werden können).

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #878 am: 20. Nov 2013, 17:13 »
Ich kann mich dem entfernen von Kaltdrachen ebenfalls anschschließen, bin aber wirklich dafür Drogoths Brut zu implentieren.

Meinen Vorschlag kennt ihr bereits, obwohl er noch nicht wirklich durchdiskutiert wurde 8-|
Ich hab gar keine Homepage.

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #879 am: 21. Nov 2013, 23:04 »
Finde auch das die Kaltdrachen nicht unbedingt zu den Orks passen.
Sind wie gesagt ja schon bei Angmar zu rufen, dass reicht meiner Meinung auch.

Übrigens haben wir ein neues Konzept zu Smaug/Drachen .. post ich einfach mal rein hier weils hier auch rein passt :P

Ich fasse das ganze mal als ein Konzept zusammen:

Änderung am Spellbook:
Der 10er Plündernspell wird durch den Spell "Drachenhort der Schätze - Smaug ist auf der Suche nach einem geeigneten Platz, an dem er seinen Reichtum häufen kann." ersetzt. Diese Spell kann auf einen Drachenhort gewirkt werden. Der Drachenhort ändert sein Aussehen und sollte wie ein Schatzlager aussehen mit Gold, Edelsteinen und Juwelen. Außerdem treten folgende passiven Wirkungen ein: Feuerdrachen aus diesem Drachenhort leveln schneller; Smaug kann preiswerter rekrutiert werden, erhält in der Nähe des Hortes +50% Rüstung und kann über Level 5 hinaus leveln. Der Spell ist dadurch recht wertvoll, aber nicht essentiell für das Spiel.

Smaug:
Smaug ist weiterhin im Hauptlager rekrutierbar, so, wie alle Helden, und wird wahrscheinlich ca. 3000 kosten. Smaug ist demnach immer verfügbar und nicht nur temporär. Smaug sollte aber ohne den Spellbookspell "Drachenhort der Schätze" nicht über Level 5 leveln können und nur seine Grundfähigkeiten zur Verfügung haben:
Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn (Feuerball aufs Ziel)
  • Stufe 4: Flügelschlag (AoE umwerfen)
Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Drachenodem (passiv) (öffnet Tore und verbrennt einquartierte Einheiten)
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (Furchteffekt)

Sobald der Spell "Drachenhort der Schätze" auf einen Drachenhort gewirkt wurde, tritt das vorgeschlagene Levelsystem in Kraft. Das Levelsystem wird so verändern, dass das Geld, dass die Orks plündern würden, in den Hort Smaugs fliesen. Bedeutet Smaug treibt die Orks an, seinen Hort zu füllen. Um so größer der Schatz, desto höher ist das Level Smaugs. Das heißt, dass Smaug nur mit Hilfe des Spellbooks über Stufe 5 leveln kann und seine wirklich zerstörerischen Fähigkeiten erst dann freigeschalten werden. Wird der Ring in den Drachenhort der Schätze gebracht, werden die Ringfähigkeiten von Smaug freigeschaltet:
Ring-Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen
  • Stufe 2: Flammender Zorn: Smaug nimmt kurzzeitig als Standardangriff den Feuerball
  • Stufe 4: Flügelschlag des Gewaltigen: (AoE umwerfen und temporäre Reduzierung von Angriff und Verteidigung der umgeworfenen Einheiten)
  • Stufe 7: Feuerflug (Drachengeschoss auf ein Gebäude, welches instant zerstört wird und am Bauslot länger noch Feuer brennt, sodass ein Neubau auf dem Slot nicht möglich ist. Natürlich nicht auf Festungen o.ä. zentrale Gebäude wirkbar)
  • Stufe 10: Feuerinferno (AoE Feuer spucken und langfristiger Furchteffekt auf diesem Gebiet, sodass Einheiten ohne Anti-Furcht-Helden dieses Gebiet für lange Zeit nicht mehr durchqueren können).
Ring-Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen
  • Stufe 2: Goldener Drachenodem (passiv) - (öffnet Tore, verbrennt einquartierte Einheiten und setzt betroffene Gebäude außer Gefecht (keine Produktion, Rekrutierung oder Verteidigungsanlagen))
  • Stufe 4: Furchterregendes Brüllen (löst globalen Furchteffekt aus und stärkt kurzzeitig Smaugs Standardangriff)
  • Stufe 7: Präsenz des Fürchterlichen (passiv) (Plünderspell für alle Einheiten und Helden der Nebelberge)
  • Stufe 10: Hypnotischer Blick (kontrolliert Helden länger und Zauber lädt sich schneller auf)

Drachenhort und Feuerdrachen:
Der Drachenhort dient als Lagerstätte für den Ring. Im Drachenhort gibt es nur noch den Feuerdrachen mit seinem normalen Entwicklungskonzept (dadurch schon massive Schwächung der Drachen, da mächtige Flugdrachen erst später verfügbar sind). Der Drachenhort mit Ring kann Feuerdrachen auf maximalem Level rekrutieren.
Außerdem bleiben beim Zerstören des Hortes Schatztruhen in Höhe des Levels Smaugs*250 zurück und ggf. der Ring, falls dieser in den Schatzhort gebracht wurde. Durch den Verlust des Ringes = Zerstörung des Hortes = gerät Smaug in blinde Wut und lässt dies in einem Feuerstoß raus. Der Wutausbruch kostete Smaug viel Kraft und der Drache muss sich erstmal von seinem Verlust erholen. Smaug kann für eine Weile keine Fähigkeiten mehr wirken und büßt massiv an Angriffskraft ein.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles eingebaut und entsprechend angepasst :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #880 am: 22. Nov 2013, 17:30 »
Es giibt wie gesagt mein ''Dafür'' dafür [ugly]

ABER, wie gesagt ich würde die Kaltdrachen gerne durch Drogoths Brut (mit anderem Namen) ersetzen, da ich dieses Model sehr schön und passend finde.
+
Man könnte mit ihnen unterschiedliche Lücken füllen.
Groß und stark.
klein und günstig.
Infanterie zerstören.
frühe Konter-Artillerie & Konter-Monster Einheit
Mit kaufbaren Rüstungen
etc. etc.
Ich hab gar keine Homepage.

Fragen-Fan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #881 am: 23. Nov 2013, 17:13 »
Wollte nur kurz zum neuen Nebelberge-Konzept für Edain 4.0 anmerken, dass ich es persönlich besser fände, wenn die Orkhorden, die die Tunnergräber (?) rufen können, sobald der Großork auf dem Feld sind, etwas anders strukturiert sind, als geplant. Denn jeder Gegner wird damit rechnen, dass er praktisch der doppelten Anzahl Orks gegenüberstehen wird. Um den Überraschungseffekt zu wahren, welcher nunmal im Vordergrund stehen sollte, würde ich Folgendes vorschlagen:

1. Die Anzahl der Orktrupps ist abhängig von der Anzahl der Tunnelgräber.
2. Diese Fähigkeit kann nur von EINEM der Trupps eingesetzt werden, dafür spawnt bei diesem Trupp die gesamte zusätzliche Streitmacht.

--> Der Gegner muss immer aufpassen, dass er nicht plötzlich flankiert wird, und dadurch wird mehr taktisches Spiel reingebracht.

Das war nur kurz mein Senf dazu.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #882 am: 23. Nov 2013, 17:17 »
Oder das man die Tunnelgräber zwischen dem Spam tarnen kann, so das sie nicht auffallen. ;)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #883 am: 23. Nov 2013, 19:44 »
Genau, weil die totaaal auffallen :D
Ich hab gar keine Homepage.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #884 am: 24. Nov 2013, 22:32 »
Hallo Comunity,
 
Nachdem ich mir die Extended Edition des Hobits gekauft habe wollte ich mal ein KOnzept zur Veränderung der Fähigkeit des Großorks machen. Und zwar geht es um die Fähigkeit:

Zitat
- Stufe 7: Großer Raubzug - Alle Einheiten Orkstadts auf der Karte erhalten kurzzeitig doppelte Rüstung und Angriffsstärke. Plündertrupps erbeuten außerdem die doppelte Menge an Ressourcen.

Und zwar würde ich diese Umbenennen:

Stufe 7: Lied des Großorks: Der Großork hat ein Lied komponiert und trägt dieses vor. Alle Einheiten Orkstadts auf der Karte erhalten kurzzeitig doppelte Rüstung und Angriffsstärke. Plündertrupps erbeuten außerdem die doppelte Menge an Ressourcen.

Aus dem einfachen Grund dass das Lied einfach genial ist und mit diesen zusammenhang gut passt.

Natürlich sollte er es bei einsetzen der Fähigkeit singen ( das er in der Extended Edition singt).

Und noch ein Vorschlag zu dieser Fähigkeit:

Zitat
- Stufe 1: Herr der Plünderhorden (Passiv) - Der Großork befehligt die Horden von Orkstadt und kann seine Fähigkeiten über die ganze Karte wirken. Jedes Mal, wenn er eine Fähigkeit einsetzt, erhält er Erfahrungspunkte. Solange der Großork auf dem Feld ist, können die Tunnelgräber und Plündertrupps der Orkstadt zusätzliche Orkkrieger zu sich rufen.

Bei dieser Fähigkeit sollten die Tunnelgräber und Plünderorks Orkbogenschützen rufen können da mann die Film gut gesehen hat

Dafür:
Halbarad


MFG Andaros



« Letzte Änderung: 25. Nov 2013, 17:21 von Andaros, Drachenlord »