Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
-Mandos-:
Die Idee, dass der Drachenhort levelt, finde ich nicht schlecht. Auch, dass durch das Level des Hortes bessere Drachen zum Kauf "freigeschaltet" werden, ist gut, dann muss man sich im LG keinen Babydrachen kaufen, den man eh nicht mehr gelevelt kriegt.
Mein Kritikpunkt an dem Konzept ist, dass ich gerne auch mehr als zwei Drachen und auch mehr als nur temporär steuern möchte. Prinz Kael hat in seinem Konzept ja einen 10er Spell vorgeschlagen, durch den man statt temporär dauerhaft Drachen rufen kann (erst dann macht das Entwicklungssystem der Feuerdrachen ja auch Sinn). Außerdem fände ich eine Anzahl von drei Drachen jeder Art auch besser, eine Beschränkung an sich ist aber nicht schlecht.
Das heißt, unter Vorbehalt (mehr Drachen und nicht nur temporär) bin ich für das Konzept, vielleicht kannst du das ja noch auf irgendeine Art und Weise einbauen (es muss ja nicht der 10er Spell sein, wobei das natürlich einfacher wäre).
Ealendril der Dunkle:
Ich finde es sehr interessant, dass die neue Tendenz innerhjalb der Community eher in Richtung "weniger" geht. Um das mal näher zu erläutern:
Die ganze Community hat eine Meuterei begangen, als die Hüter der Bruinen (Waffenwechsel) entfernt wurden. Die Konsequenz daraus war die neue Einheit der Lindon-Hüter um die Community zu beruhigen.
Die gesamte Community war empört, als wir zu Zeiten von 3.0 Damrod entfernt haben und dieser nur noch als temporärer Held zur Verfügung stand.
Es gibt noch viele weitere solcher Aktionen, die neueste Einstellung der Community geht nun aber ebenfalls in diese Richtung. :D
Leider muss ich gestehen, dass ich das hierbei einen falschen Ansatz finde. Temporäre Drachen und Plünderdrachen sprechen mich nicht wirklich an und verkomplizieren das ganze System. Wie ich schon in dem Thread zu Smaug sagte: Wir sind hier immer noch in einem Computer-Spiel, selbst wenn der Realismus besagt ,,ein Drache ist gierig und würde niemals dauerhaft für den Spieler kämpfen". Dementsprechend muss man sich also auch mal vor Augen führen, ob eine derartige Verkomplizierung wirklich Sinn macht, ob dies eher dafür sorgt, dass der Spieler überfordert ist und sich die Systeme nachher eher als spielerischen Nachteil herauskristallisieren.
Als Input würde ich also geben: Überdenkt das nochmal.
Der Leviathan:
Gut wenn es nicht zu kompliziert werden sollte hätte ich n paar Ideen für das spezielle am Drachenhort^^:
[Die Überlegungen beruhen auf dem Gedanken das Smaug durch die Annahme des Ringes eine dominante Gestalt in der Hierarchie der Drachenordnung wird und andere Drachenwesen durch die neu aufflackernde Anziehungskraft des Ringes nahezu von Smaug angezogen werden]:
Drachenhort Stufe 1:
(Ich weis leider nicht wie das im Moment mit den Drachen im Hort aussieht deswegen spekuliere ich)
Als erstes werden Drachenbrüter freigeschaltet Drachen die für den Fortbestand und das weiterleben des mächtigen Drachenblutes leben.
Preis :500-750
Aussehen : Feuerdrachen auf mittlerer Stufe .
Fähigkeiten: Brüten: Die Drachenbrüter leben nur für einen einzigen Zweck, das sichern des Überlebens von Glaurungs Kindern .Sollte wie Drogoths Brut fungieren ,nur können die kleinen Drachen nicht wachsen.
Feuerdrachen - Die grauen Drachen wie sie jetzt vorhanden sind - nur werden sie auf Stufe 3 rekrutiert.
Stufe 2: Kaltdrachen :
Finstere Kreaturen die in den kältesten und tiefsten Ebenen der dürren Heide zuhause sind und ihren Namen nicht ohne Grund tragen.
Kosten :1000
Aussehen: Die Drachen aus dem Angmar Spellbook .
Fähigkeiten : Die Drachen sind direkt auf ihrer höchsten Stufe ,fliegen dauerhaft und haben nur eine Fähigkeit :
Eisiges Feuer :Das Leben in der kalten Gebieten der Berge hat die Macht der Drachen auf ewig geprägt.Wenn sie angreifen bzw. wenn sie Feuer speien werden Feinde in der Nähe eingefroren. (Anmerkung : Es dürfen nur 5 von ihnen gleichzeitig auf dem Feld sein).
Stufe 3: Lindwürmer :Die direkten Nachfahren der Urulóki suchen noch heute einige Gebiete Mittelerdes heim.
Aussehen : Wie Scatha nur viel kleiner.
Preis :1200
Fähigkeiten: Lindwurmgift (Passiv):Drachen und Lindwürmer gebieten nicht nur über das Feuer sondern, sondern auch Giftige Dämpfe aus . In Regelmäßigen Abständen geht vom Lindwurm eine Giftwolke aus der Einheiten in der Nähe vergiftet . (Anmerkung ,sie sollten nicht fliegen können und es dürfen immer nur 3 Würmer auf dem Feld sein).
[Man könnte dies auch als Konzept für den Drachenhort allgemein,unabhängig von Smaug betrachten ,aber da ich dachte das dies zu viel wäre würde ich es ans Smaugs Ringannahme koppeln und deswegen habe ich es auch hier gepostet].
Melkor Bauglir:
Ich finde die Ideen z.T. gut, aber alles in allem ist da mMn noch der Drachenoverkill zu stark vorhanden.
Ich glaube, die aktuellen Feuerdrachen zu erhalten, ist generell eine kluge Idee (also die Viecher, die sich entwickeln können und immer größer werden). Allerdings halte ich es in diesem Atemzug für sinnvoll, sie so einzubauen, wie der Vorschlag von Käseritter es in der Konzeptsammlung vorschlägt, weil sie in dieser Konzeption erheblich besser ins Spielgefüge hineinpassen und nicht mehr wahlweise völlig nutzlos (z.B. gegen Lorien) oder extrem zerstörerisch sind.
Ob man die Kaltdrachen bei Nebel erhalten soll: Ich hab da ja so meine Zweifel. Erstens einmal sind sie bei Angmar bereits eingebunden.
Zweitens passen sie thematisch weder vom Aussehen, noch von ihrem historischen Hintergrund, noch vom spielerischen Nutzen zu den Feuerdrachen -der Hort ist schließlich mehr oder minder ein Vulkan. Da haben finde ich die Kaltdrachen, die mich eigentlich nur an die Geflügelten Schatten Mordors erinnern, nichts verloren.
Drittens geben sie Nebel extrem viele Lufteinheiten. 3 Kaltdrachen + Smaug + evtl. Feuerdrachen. Diese Airforce ist irgendwann mMn echt etwas merkwürdig.
Ich finde aber, man sollte die Drachenbrut (also die aktuelle "Drogoths Brut") evtl. als Zauber des Hortes erhalten, weil das einfach die süßesten und knuddeligsten Drachen in ganz Edain sind. [uglybunti] Außerdem finde ich persönlich das Modell Drogoths eigentlich sehr schön, so würde es immerhin im Miniaturformat übrig bleiben und aufgrund seiner Größe auch Smaug keine Konkurrenz bereiten können.
Also würde ich mir den Drachenhort eher so vorstellen:
Kosten: 800
Stufe 1:
- "Feuerdrache" (siehe Käseritters Konzept)
- Ausbau auf Stufe 2 (Kosten: 500)
Stufe 2:
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus xD))
- Ausbau auf Stufe 3 (Kosten: 750)
Stufe 3:
- "Opferkarren" (Kosten:500): Der Opferkarren kann an einen Drachen (nicht Smaug) geopfert werden, dadurch erhält dieser ein/zwei Level. Das soll dazu dienen, dass man die kleinen Drachen theoretisch auch leveln kann, allerdings empfiehlt es sich nicht unbedingt, weil es letzten Endes horrende Kosten sind, die man damit eingeht.
- "Drachenbrut": Ruft zwei kleine, aber flugfähige Drachen im Zielgebiet. Diese Drachen haben geringe Pfeilrüstung, sind aber relativ schnell. (Der Drachenbrut wird aber der Feuerball rausgestrichen, außerdem können sie nicht mehr leveln (nur als Vergleich: eine "Drogoths Brut" Level 7 killt atm den richtigen Drogoth Level 1, das ist mMn etwas zuviel Kampfstärke, außerdem sieht es lächerlich ohne Ende aus xD))
- "Heldenmenü" (ergo Smaug, ich habe ihn bewusst nach hinten gelegt, damit er quasi die Krönung der Drachen darstellt)
Der Drachenhort hat auf Level 3 also insgesamt 4 Buttons, dass ist mMn immer eine schöne Quote bei einem Gebäude. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
JonyM:
Zu dem Konzept von Käseritter kann ich nichts sagen (Keine ahnung wo's ist, kann das mal bitte wer zitieren?)
Ich habe den Vorschlag gemacht die Drachen als Spells zu integrieren, um einen ''Overkill'' zu vermeiden...
Mein überarbeiteter Vorschlag:
Zum plündern von Gehöfften (siehe meinen Vorherigen Vorschlag) und abfangen von schlecht bewachten Belagerungsmaschinerien nehmen wir Drogoths Brut (und benennen sie um). Diese Drachen sind zwar schwach, aber auch sehr günstig und schnell und können den Gegner ziemlich nerven.
Man könnte ihnen später vielleicht noch Rüstungen kaufen können, damit sie im MG nicht so underpowered sind.
Feuerdrachen bleiben wie sie jetzt sind, denn ich finde eigentlich, dass sie relativ ausgeglichen sind, da sie zwar auf den Putz hauen können, aber auch schnell sterben während sie klein sind.
Zu den kaltdrachen sag ich jetzt mal nichts, aber laut diesem neuen Vorschlag von mir würden sie nicht mehr plündern
Vorschlag: Man kann aber auch zusätzlich für Geld einen temporären ausgewachsenen Feuerdrachen beschwören (evtl. durch Opferträger)
Zu Smaug sag ich hier jetzt auch nichts, es geht mir hier um die anderen Drachen, aber er würde hier gut als Massenvernichter reinpassen, vor allem wenn die Kaltdrachen wegfallen sollten.
Der Hort levelt wie in meinem ersten Vorschlag, das plündern übernimmt nun aber Drogoths Brut.
Er sollte auch bei der zerstörung Gold droppen.
Man könnte ihn als Alternative zum plündern im LG zusätzlich auch noch durch Opferträger aufleveln, da dann das plündern wohl eher schwer wird.
Ist es möglich, zusätzlich zu einer begrentzten Anzahl an Drachen auch noch jeden neuen Teurer zu machen? Etwa so, wie bei den NB Außenposten, die man ''bauen'' kann.
Wie fändet ihr das?
Edit: Ich habe Käseritter post nun doch ausfindig gemacht, gelesen und stimme ihm voll und ganz zu. Ich fände aber 2 oder 3 Zuchtdrachen pro hort besser als einen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln