Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (182/242) > >>

Lord Schnee:
Zu Festungsupgrads wurde so weit ich weiß noch gar nichts gesagt. Weder bei Nebel noch bei irgendeinem anderen Volk (ausser Imlandris).

Kael_Silvers:
Einige Völker werde einzelne Festungsupgrades behalten, andere dagegen verlieren diese (so, wie es aktuell aussieht).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

EvilBuggie:
Möglicherweise könnte man ja das Fledermäuse-Upgrade, das mMn wirklich nützlich und passend ist, beibehalten.

Zum Beispiel so:
Schwärme der Tiefe: Upgrade, im Zentraltunnel erforschbar für 1000(?)
Die verborgen lebenden Fledermausschwärme der Nebelberge steigen durch die unterirdischen Stollen an die Oberfläche auf und helfen ihren Verbündeten, etwaige Gefahren leichter zu erkennen

Effekt(passiv): Erhöht die Sichtweite aller Gebäude des Lagers um einen bestimmten Prozentsatz und gibt allen feindlichen Einheiten in geringem Umkreis kleine Mali (ca -5% auf Angriff und Geschwindigkeit)

Effekt(aktiv): Über den Tunnel ist nun ein Spell auf eine feindliche Einheit irgendwo auf der Map wirkbar(hoher CD)
Fliegende Schatten: Ein Schwarm Fledermäuse der Nebelberge heftet sich an die Fersen eines Feindes. Sie decken die alles in Sichtweite der Einheit für eine bestimmte Zeit auf (1-2 Minuten). Alle Orkeinheiten der Nebelberge erhalten in der Nähe dieser Einheit leichterhöhte Werte.

mfg,
EvilBuggie

Melkor Bauglir:
Ich finde die Fledermäuse nach dem aktuellen Stand der Dinge eigentlich sehr gut aufgehoben: Im Spellbook und in Bolgs Arsenal. Historisch kennen wir schließlich nur ein Auftauchen der Fledermäuse und das ist in Schlacht der Fünf Heere. Das die Teile ständig in den Tunneln der Orks rumgeflattert wären und für diese detailliert Informationen gesammelt haben, wie etwas Sarumans Crebain, war historisch nicht der Fall, deshalb kann ich für meinen Teil ohne dieses Festungsupgrade sehr gut leben (abgesehen davon, dass es so verflucht nützlich ist 8-)). Raus sind die Teile schließlich nicht und das "Masse statt Klasse" Volk der Nebelberge braucht mMn auch keine Festungsupgrades.

Gruß
Melkor Bauglir

Cortes:
Ich finde die Fledermäuse auch sehr nützlich und passend als Festungsupgrade. 8-)
Am liebsten wäre mir die normale Variante:
Man zahlt 750 Rohstoffe und dann tanzen sie über der Festung oder künftig eher Tunnel, Ringelrein bis die Partie zuende geht.   xD

Der Vorschlag von EvilBuggie hat aber auch was. Muss ich schon sagen.

Man könnte es aber auch anders machen:

Man zahlt nur 500 und dann:

Variante 1: Ähnlich wie der Spell, nur eben fest an den Tunnel gebunden und brauchen eben länger, bis sie wieder verschwinden. Dementsprechend könnte es dann auch länger dauern, bis mann das Upgrade wieder benutzen kann.

Variante 2: Die Fledermäuse bleiben für immer, haben aber Leben und können abgeschossen werden. Nachdem das halt passiert ist, muss man das Upgrade wieder neu kaufen.

Wäre noch eine Idee von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln