Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (188/242) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat ---Pakt des Hasses (8 Spellponits): wenn es allerdings nur noch auf BAuplätzen Creeps gibt, würde ich mir noch was anderes einfallen lassen
--- Ende Zitat ---

Das wär mir neu. Ich vermisse in deinem Konzept auch sehr die Tierhöhle des Grauen Gebirges. Könnte man sie nicht in die dritte Reihe versetzen, dafür mächtiger als bisher, und dafür z.B. diesen Lindwurm streichen? Dann wäre das Kontrollieren von Creeps, was die Edain nebelberge schon immer bei Weitem interessanter gemacht hat als die Vorlage aus SuM, weiterhin erhalten, allerdings eine spezialisiertere und teurere Taktik als bisher.

Und ja der Lindwurm hat schöne Animationen, aber nicht den Wiedererkennungswert bzw. inhaltliche Berechtigung wie etwa der Wächter im Wasser. Daneben handelt es sich um einen sehr schnöden Summon, wie Balrog in schwächer und einseitiger.
Also was soll er großartig?

Shagrat:
naja, der Lindwurm is allerdings auch einigermaßen unkontrollierbar... und er ist zugegebenermaßen ein relativ einzigartiges desing in der Mod^^

--- Zitat ---Unbezwingbarer Hass (besserer Name fällt mir nicht ein) (25 Spellpoints): Der Hass auf die Freien Völker treibt die Orks und Warge in scharen aus den Bergen: Vorübergehend werden Orks, Uruks, Warge und Wargreiter deutlich schneller produziert (Orks sofort, rest dauert nur noch halb so lange). Ausserdem ehalten diese Einheiten auf der ganzen Map 50% Angriff und Verteidigung und 15% Geschwindigkeit.
--- Ende Zitat ---

also einfach ein Verbessertes "Rufe die Horden" + Bonus von Finsternis... LANGWEILIG!... dazu könnte das in Kombination mit den weiteren Buffs der Nebelberge imba werden...
zudem, wie ich schonmal gesagt hab, das Modelld es Drachen des Drachenschlags verloren geht... und nur weil Smaug sowas bekommt heißt das nciht, dass die Fähigkeit aus dem Spellbook raus mus...

Ealendril der Dunkle:
Stimme hier unserem Blauling zu.

Baba der Bunte:
Mal ein Schuss ins Blaue. Was haltet ihr davon, wenn es einen Schatzhort gibt bei den Goblins. Ein Gebäude irgendwo, in denen Goblins ihre Schätze horten. Würde das nicht ab einer gewissen Hortgröße unweigerlich Drachen anlocken?

Ich stell mir einen passenden Spell vor der Massenvernichtermäßig wirkt. Dieser wird auf den Hort angewand. Nun kommt ein Drache von einer Ecke der Karte direkt auf diesen Hort geflogen und zieht dabei ein brennende Schneise. Aber! Zusätzlich besteht die Chance, dass dieser gerufene Spelldrache in den Hort einzieht und fortan diesen Verteidigt bzw sogar steuerbar wird. Dabei könnte die Wahrscheinlichkeit, dass der Drache einzieht pro 100 Gold, um ein Prozent steigen. Dieses Gold muss der Spieler "einzahlen" in den Hort. Natürlich sollten Schätze erscheinen, wenn dieses Gebäude zerstört wird, was dem Zerstörer mindestens die Hälfte des eingezahlten Geldes geben sollte. Heimische Drachen sollten Rüstungs und Regenrationsbonus bekommen, wenn sie dieses Gebäude verteidigen.

Weiter denk ich daran, dass ein Drache auch seine Flügel verlieren könnte, um dieses Gebäude zu besetzen und die Umgebung effektiv zu verteidigen. Dann könnte man sich zwischen einem Einheitenkiller und einem wertvollen Gebäudeverteidiger entscheiden. Alles gekoppelt an den Spell und viel Geld.

Bunte Nacht,
Baba

Dark_Númenor:
Es gibt schon Schatzhorte bei den Goblins :P als Rohstoffgebäuden bei den Gundabad-Orks.
Im Smaug-Ring-Konzept steht schon eine ähnliche Idee..
Ich wäre nciht dafür, da der Drache, wenn er vom Maprand einfliegt und Feuerspeit mehr von deinen leuten als denen der Gegner vernichtet..
Und dass er einzieht hört sich interessant an, nur ein wenig zu Aufwändig..
Wenn nun nämlich der Vorposten Platz dieser Map im Zentrum steht und der Mittelpunkt der Schlacht ist, und du 10000 Rohstoffe investiert hast, damit die Chancen auf 100% stehen, und dieser dann von einem Gegner zerstört wird ist das seeehr frustreirend.. Ausserdem kommt es mir ein wenig vor, wie ien Dopplung zu dem Reiselager der Zwerge, da es auch dort darum geht, dass einem eine Einheit gegeben wird, und zwar nur mit einer Prozentualen Chance..
Aber warten wir mal auf verbesserungsvorschläge der anderen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln