Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (190/242) > >>

Dark_Númenor:
Entschuldigung Baba, dass ich nichts mehr geschrieben hatte, ich war beim Skifahren über das Wochenende..
Der Drache sollte wenn dann nur auf den Drachenhort auf den Vorposten anwendbar sein, da ich meine, dass der normale Schatzhort nicht genug dafür hergibt.. Es sind wilde Orks, die mal ein wenig was erbeuten, aber nie wirklich viel anhaufen werden würden, erst recht nciht genug um einen Drachen anzulocken..

--- Zitat ---s würde schlagartig den Spielschwerpunkt ändern. Der Gegner sollte jede Chance minimieren, dass der Gegner einen Drachen bekommt. Und das ist doch mal ausnahmslos geil.
--- Ende Zitat ---
Damit hast du auf jedenfall recht..
Vor allem mit einem LG-schwachem Volk sollte man die Chance haben dann noch mal etwas zu ändern..
Zu der 100% Chance bin ich nicht, aber auch nicht nur mit 1% Steigerungen..
Wie wäre es mit 10% Steigerungen für jeweils 350 Rohstoffe?
Es ist auf jedenfall teuer genug für das EG, vorallem da ja immer  noch Risiko besteht..

--- Zitat ---Das Schema von Smaug könnte man als eine Art Erweiterung dieses Systems sehen. So könnte ich mir auch vorstellen, dass kein Drache einen anderen duldet und immer nur der stärkste Drache lebt. So würde man nach Smaugs Ankunft keine anderen Drachen mehr haben. Genauso würde ein teurerer Drache, einen  schwächeren billigeren Drachen auslöschen. So könnte man verhindern, dass die Goblins mit einer Drachenarmee aufwarten.
--- Ende Zitat ---

Man kann es ja so machen, dass sobald sich drei Drachen auf dem Feld aufhalten ihre Werte enorm geschwächt werden, und dann einen "Fressen" button einführen, wie ihn die Orks haben/hatten. Sobald es weniger sind werden die Drachen wieder stärker.. Und sobald Smaug den Ring hat kann er ja auch Malis bekommen, und muss erst die anderen Drachen töten.. (Er muss natürlich auf jeden fall gewinnen können..)
Aber das mit Smaug gebe ich in andere Hände, denn je länger ich schreibe, desto mehr mist fällt mir ien  [ugly]
MfG Dark Nûmenor

Isildurs Fluch:
So da das Konzept im Smaug-Ringkonzept-Thread iwie etwas wenig Aufmerksamkeit erhalten hat und hier an sich sowieso besser reinpasst, reposte ich mein Konzept mal in diesem Thread. Eigentlich war es als ergänzendes Konzept zu meinem Ringkonzept gedacht, weswegen es ursprünglich im Ringthread stand:

Konzept zu Smaugs Standartfähigkeiten
Smaug sollte als sehr teurer Massenvernichter ausgelegt sein, der aber auch einiges aushält. Dafür sollte seine Selbstheilungsrate auf dem Feld praktisch Null sein. Nur wenn man ihn in seinen Hort einquartiert regeneriert sich sein Leben wie bei anderen Helden auch (siehe Ringkonzeption in der Sammlung).
Außerdem besitzt der Hort, wurde Smaug einquartiert, eine stark erhöht Sichtweite und kann auch getarnte Einheiten (außer Gollum) aufdecken.

Seine Schwäche sollten Helden- und Monsterkiller sein, aber auch gegen Speerträger und Bogenschützen sollte er eine leichte Schwäche besitzen. Am Boden könnten Katapulte auch einen starken Effekt haben (immerhin ist Smaug so groß wie ein Gebäude  [ugly] ).
Ich hoffe mal, dass Design (auch Palantirbilder) und Soundset an den zweiten Hobbitfilm angepasst werden. Was die Größe angeht, so sollte Smaug im Spiel schon riesig erscheinen, die Orginalgröße wäre aber wahrscheinlich fast zuviel. In Anbetracht seiner Größe, und seiner Langsamkeit am Boden wäre dort ein leichter Flächenschaden angebracht, jedoch erhalten nur direkt getroffene Einheiten großen Schaden, alle anderen werden nur umgeworfen.

Wichtig ist auch, das Boden- und Luftsmaug differenziert und so ausgelegt werden, dass beide eine Daseinsberechtigung besitzen, was ich im Folgenden probiert habe:
Der Bodensmaug besitzt eher Fähigkeiten eines "indirekten" Massenvernichters, also vor allem Fähigkeiten, die ihm selbst, aber auch anderen verbündeten Einheiten die Vernichtung gegnerischer Truppen erleichtern.
Der Luftsmaug ist ein Einzelgänger, dessen mächtige Feuerfähigkeiten direkt Schaden beim Gegner generieren, dafür schaden seine Feuerfähigkeiten aber auch verbündeten Einheiten, wodurch er zwangsläufig isolierter und damit verletzlicher wird:

Fähigkeiten am Boden:

* Stufe 1: Fliegen (aktiv)
* Stufe 1: Smaug der Schreckliche (aktiv/passiv)
Ich finde solche passiv/aktiven Fähigkeiten immer sehr interessant, weswegen ich Smaug am Boden, wie in der Luft je einen davon geben wollte.
Passive Auswirkung: Angriff und Verteidigung der Einheiten in unmittelbarer Nähe wird geschwächt.
Aktive Auswirkung: Smaug brüllt, ganz nahe Einheiten fliehen, etwas weiter entfernte kauern sich kurzzeitig zusammen.
Wurde die Fähigkeit aktiviert gilt der Debuff nicht mehr, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat.
* Stufe 3: Drachenodem(aktiv)
Smaugs Feuerfähigkeit am Boden: Diese setzt einen Bereich vor ihm in Flammen und schädigt auch einquartierte Einheiten.
* Stufe 7: Wut/Rache (aktiv)
Smaug wird kurzzeitig in den Wutmodus versetzt: Seine Fähigkeiten laden schneller auf und sein Angriff und seine Geschwindigkeit steigen eine definierte Zeit lang. Dafür sinken seine Verteidigungswerte enorm.
* Stufe 10: Der Goldene Drache (aktiv)
Smaug richtet sich zu voller Größe auf (also auf die Hinterbeine), breitet seine Flügel aus und schüttelt sich (und die Flügel). Dabei sieht man Schätze, die sich von seinem Panzer lösen und durch die Gegend fliegen. Durch die pure Kraft dieser Machtdemonstration werden Einheiten im großen Umkreis umgeworfen und erhalten leichten Schaden (durch die Schätze). Einheiten im näheren Umkreis können zusätzlich eine mittlere Zeit nicht mehr aufstehen, sind also kampfunfähig und damit gefundenes Fressen für Smaug oder andere verbündete Einheiten.
Fähigkeiten in der Luft:

* Stufe 1: Landen (aktiv)
* Stufe 1: Sturm des Nordens(aktiv/passiv)
Passive Auswirkung: Fliegt Smaug über Einheiten, so ducken sich diese aus Furcht.
Aktive Auswirkung: Der altbekannte Flügelschlag -> Einheiten im kleinen Umkreis werden umgeworfen.
Wurde die Fähigkeit aktiviert, gilt der passive Effekt nichtmehr, bis sich die Fähigkeit aufgeladen hat.
* Stufe 3: Feuerball(aktiv)
selbsterklärend
* Stufe 7: Flammender Regen (aktiv)
Der Spieler wählt einen Ort in mittlerer Entfernung. Smaug fliegt dorthin und zieht eine Schneise aus Feuer unter sich her.
* Stufe 10: Ich bin Feuer (aktiv)
Smaug setzt einen mittleren bis großen Raum um sich herum in Flammen. Einheiten erhalten relativ hohen Schaden.Dafür:
1. Lord Schnee
2. Dark_Nûmenor
3. Erkenbrand
4. Azog
5. Lord Eddard Stark
6. Haldirbruchtal
7. Makello 123
8. Kael_Silvers
9. Balin, Herr von Khazad-dûm
10. Elendils Cousin 3. Grades
11. Lordrush
12. NukeDN
13. Alphawolf
14. CoCofReShef
15. Neomortis

Elendils Cousin 3. Grades:
Klingt cool, eine Frage habe ich aber noch dazu: Macht Smaug auch Schaden an eigenen Einheiten? Zumindest in seiner fliegenden Form klänge das für mich ganz passend, wenn nicht sogar notwendig. Es wäre eine kleine Kompensation für einen fliegenden(!) Massenvernichter(!!), auch wenn er dann evtl. auf ein Hit-and-Run beschränkt wäre.

Isildurs Fluch:
Die Feuerfähigkeiten sollten alle auch eigene Einheiten mitschädigen, so war es zumindest gedacht (hab's zum besseren Verständnis mal editiert). Gerade der Lauftsmaug ist ja als Einzelgänger gedacht, der gerade durch seine Isolierung verletzlich wird.
Hieße das Dafür?

Eine weitere Kompensation für den fliegenden Massenvernichter ist übrigens die geringe Selbstheilung bzw. die Hortbindung was das angeht. Hat man Smaug erstmal ordentlich Leben abgezogen, muss der Gegner ihn zum Hort zurückziehen. Dorthin kann der Spieler ihn dann verfolgen, den Hort zerstören und Smaug damit fürs erste erledigen...

Lordrush der Beherzte:
Finde das Konzept super und gebe sofort mein dafür .

Eine kleine Anmerkung habe ich noch:

--- Zitat ---Dabei sieht man Schätze, die sich von seinem Panzer lösen und durch die Gegend fliegen. Durch die pure Kraft dieser Machtdemonstration werden Einheiten im großen Umkreis umgeworfen und erhalten leichten Schaden (durch die Schätze). Einheiten im näheren Umkreis können zusätzlich eine mittlere Zeit nicht mehr aufstehen, sind also kampfunfähig und damit gefundenes Fressen für Smaug oder andere verbündete Einheiten
--- Ende Zitat ---

Ich finde durch die Gegend fliegende Schätze als Grund für ein Umwerfen von Feinden ohne Schaden nicht wirklich passend.
Mein Vorschlag wäre, die Schätze einfach wegzulassen, man sieht Smaug, der sich schüttelt, dabei Goldstaub verteilt (hiermit assoziiere ich jene bestimmte Szene am Ende des Hobbit 2) und die Erde durch seine Masse erbeben lässt.

Auch ohne diese Änderung bliebe mein dafür aber aufjedenfall bestehen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln