Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (199/242) > >>

Whale Sharku:
Gandalf spricht mit den Riesen...? Tatsächlich?

Ich find die Filmriesen auch grausig, aber ehrlich gesagt, die EA Riesen sind keinen Deut besser. Auch wenn diese Meinung kein neuer Input sein dürfte. Ich fänds ohne Riesen erträglich, aber sie spielen natürlich eine wichtige Rollen in der Belagerung.

Gnomi:
Im Hobbit steht, dass Gandalf einen freundlichen Riesen finden will, mit dem er dann darüber reden will, um den Orkstollen zu verschließen.

Der Dunkle König:
Ich kann all eure Arfumente verstehen (außer der Nostalgie, die hat bei mir noch nie gezogen) und habe kein Problem damit. Ich wollte nur eure Meinung hören, da ich denke, falls das Team noch nichts getan hat, sollte man die Riesen durch etwas stimmigeres ersetzen.
Zu der Sache mit der Steinhaut: Dabei stütze ich mich nicht auf den Film, nach meiner Meinung sind die Bücher grundsetzlich das wichtigste. Tatsache ust, dass es z. B. in Gondor den Gebirgskamm "Tarlangs Hals" gab, der im Mythos als Leiche eines toten Rieseb angesehen wurde. Die Frage ist, wie sehr man von solchen Dingen - denn Riesen wurden auch vor Jackson oft steinern dargestellt - auf ein tatsächliches Aussehen schließen kann.

Also, um die "Sagenumwobenhei" und das "legendäre" an Riesen beizubehalten, könnte man sie auch ersetzen, beispielsweise durch Bergtrolle, die offenbar besonders starke Rrolle darstellten, also das, was Riesen momentan ja auch sind.

Whale Sharku:
Das fände ich wirklich eine Erwägung wert. Solche Bergtrolle könnten größer und beeindruckender sein, als die Höhlentrolle, sich langsamer bewegen (insbesondere im Nahkampf), aber viel höhere Reichweite und viel stärkere Wurfgeschosse haben. Es wäre spielmechanisch alles in allem unproblematischer als die Höhlentrolle selber und könnte den Nebelbergen etwas mehr Flair geben.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 29. Apr 2014, 07:00 ---Zu der Sache mit der Steinhaut: Dabei stütze ich mich nicht auf den Film, nach meiner Meinung sind die Bücher grundsetzlich das wichtigste. Tatsache ust, dass es z. B. in Gondor den Gebirgskamm "Tarlangs Hals" gab, der im Mythos als Leiche eines toten Rieseb angesehen wurde. Die Frage ist, wie sehr man von solchen Dingen - denn Riesen wurden auch vor Jackson oft steinern dargestellt - auf ein tatsächliches Aussehen schließen kann.

--- Ende Zitat ---
Man kann gar nicht darauf schließen, denn wie du selbst sagtest: Es war ein Mythos. De Facto hat Gnomi bereits eine Erklärung zur Interpretation der Gebirgsriesen abgegeben. Wir wissen woher Tolkien seine Quellen bezog und in der nordischen Mythologie waren Riesen große barbarische Menschen. Weder ein großer Troll, noch ein Steinwesen.

Ich glaube wir haben das Thema in den letzten Monaten jetzt oft genug durchgekaut. Wir bleiben vorerst bei der Interpretation von EA Games und werden keine belebten Steine oder großen Trolle daraus machen. Vielleicht findet sich irgendwann die Zeit eine eigene Interpretation zu finden, derzeitig aber leider nicht. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln