21. Mai 2024, 14:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 332685 mal)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1140 am: 25. Feb 2015, 17:12 »
Ich wäre schon fast für einen namenlose Drachenheld, weil es ,wenn ich richtig liege, noch einige Drachen nördlich des Nebelgebirges gab.
  • Scatha
    Scatha wird nicht als baubarer Held in die Mod integriert werden, er bleibt ein Map-Feature

Ich halte es aber auch für nicht notwenig einen weiteren "Nicht-Ork" als Helden bei den Nebelbergen einzufügen. Soweit ich das richtig verstanden habe, versucht das Team sich von dem ehemaligen Zusammenschluss-verschiedener-Kreaturen-Volk zu entfernen und zudem besitzen die Nebelberge eine meiner Meinung nach sehr abwechslungsreiche Heldenriege.

Zitat
Ich könnte mir allerdings einen namenlosen Drachen-Held (oder einfach ein stärkerer Drache als die die es momentan im Drachenhort gibt und einfach "Feuerdrache" oder "Kaltdrache" heißt) vorstellen. Er könnte als Antispameinheit der Nebelberge agieren.

Da würde ich eher eine Heldeneinheit vorschlagen, die die Nebelberge ohnehin noch nicht besitzen. Besonders der dritte Hobbitteil bietet noch einmal genug Material für ein paar neue Einheiten.
Den einzigen Helden, den die Nebelberge noch nicht habe, wäre ein Warg-Held oder ein Riesen-Held( Was eher merkwürdig wäre  [uglybunti] ).
« Letzte Änderung: 25. Feb 2015, 17:15 von Luca9108 »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1141 am: 25. Feb 2015, 18:34 »
wobei ein Warghäuptling sogar durch den Hobbit gedeckt wär :D Der war ja eigentlich der Grund warum die Zwerge auf die Bäume geklettert sind

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1142 am: 25. Feb 2015, 21:21 »
Ich sehe es nicht als notwendig an Scatha oder anderen Drachenhelden bei den Nebelbergen zu implementieren. Drachen sind in der Zeit Edains massiv rar gestreut und nur noch sehr selten erwähnt in der Geschichte Tolkiens. Da der Drachenhort weiterhin bei den Nebelbergen existiert, sind bei den Nebelbergen schon mehr Drachen eingebunden als gut wäre... Demnach bin ich gegen jegliche weitere Einbindung von Drachen über das bisher vorhandene Maß hinaus.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Suladan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1143 am: 28. Feb 2015, 10:52 »
Guten Tag

Da sich die Diskussion darum dreht einen neuen Nebelgebirge-Vorpostenhelden zu integrieren, finde ich die Idee mit den Wargen noch am Geschichtgetreusten.

Im Hobbit ist zwischen der Jagtbeziehung der Orkstadtorks und den Grauwargen des Nebelgebirges zu lesen.

Ich denke ich habe dies noch nicht im Forum gelesen und hoffe, es ist noch nicht disskusiert worden.

Konzept Grauwarge (da ein weiterer Held gefordert wird):

Vorposten Grauwarge:
Ein Vorposten in denen Grauwarge sowie als Held der Grosswarg beschworen werden können. Grauwarge werden als kleines Rudel (Battalion) beschworen. Orks des Nebelgebirges können mit einem Rudel Grauwarge kombiniert werden und werden als Wargreiter dadurch stärker (im Hobbitbuch die Schlacht der fünf Heere). Allerdings verlieren die Warge somit an Geschwindigkeit, sowie einigen Führungsfähigkeiten des Grosswarges.
Zudem sind Grauwarge etwas schwächer als die Isengardwarge und flüchten relativ schnell, wenn eingeschüchtert.

Grosswarg (Subheldeneinheit).
Ein etwas Grösserer und stärkerer Grauwarg (aber auf die Leben bezogen trotzdem ein relativ schwacher Held), der wenn bevor er stirbt in Raserei verfällt (wie ein Troll bevor er stirbt) da er ja eigentlich trotzdem nur ein Biest ist.

Fähigkeiten:
Lv1. (passiv) Grosswarg:
Als Anführer der Warge gibt er ihnen einen Leichten Schaden- sowie Rüstungsbonus. Aber nur wenn sie nicht von Orks geritten werden.

Lv3. (aktiv) Blutdurst:
Der Grosswarg kann eine befreundete Orkeinheit (Helden natürlich ausgeschlossen) aufzehren um seine Leben zu einem kleinen Teil zu regenerieren.
Dies stellt dar das er ein Biest ist, welches nur einen Nutzungspakt mit den Orks eingegangen ist.

Lv5. (aktiv) Der Wolfsrat:
Der Grosswarg beschwört 2 Grauwargbattalione in einem Kreis um sich. Dies stellt dar, das die Wölfe auch Pläne im kollektiv schmieden. Wie im Hobbit (Buch) als die Wölfe sich zuerst absprechen, bevor sie die Zwerge jagen.

Lv6. (aktiv) Die grosse Jagt:

Der Grosswarg, sowie Warge im Umkreis erhalten für eine kurze Zeit (einige Sekunden) erhöhte Geschwindigkeits- und Angriffswerte (Keine Rüstungswerte).
Dies stellt dar, das die Grauwarge die schnellsten Nebelberge Einheiten sind und als Wölfe natürlich geschickt Jagen (Im Hobbit-Buch greifen sie den einsamen Berg zuerst an).


Denkanstoss für dieses Konzept ist eine etwas schächere aber extrem flexibler Einheit der Nebelberge mit welcher man kleine hitt and run Strategien verfolgen kann. Zudem haben sie (auch mit den Buffs des Grosswarges) nicht sehr viel Leben und eignen sich dadurch mehr für Überraschungsangriffe und schnelle Strategien.

Dies dient natürlich nur als Denkanstoss und muss noch mit balancetechnischen Werten ausgestattet werden.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1144 am: 28. Feb 2015, 13:35 »
Für Siedlungen wäre das ok, für einen Vorposten allerdings viel zu schwach.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1145 am: 28. Feb 2015, 14:07 »
Ist das nicht prinzipiell dem momentanen, übernommenen Warghort sehr ähnlich? ;) Evtl nicht in derselben Ausprägung des Gameplay - evtl. ist es eine hervorragende Idee, diesen großen Alpha-Warg in seiner Rolle und Spielweise zu überdenken, da er ja bislang zu den unbeliebteren Einheiten von Edain gehört (wage ich einfach mal zu behaupten, ich hab im ganzen Edain Masters keinen Alphawarg gesehen^^)

gezeichnet
Whale


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1146 am: 28. Feb 2015, 14:19 »
Also eine Überarbeitung der Alphawarge halte ich für sinnvoll.
Aber das aktuelle Konzept nicht so sehr: Ich denke nicht, dass die Nebelberge einen neuen Helden brauchen. Und wenn ünerhaupt, dann keinen Warghelden, immerhin gibt es ja schon den Schänder und den Jäger, von denen kann einer noch nicht mal absteigen von seinem Warg, und da soll es noch einen Warg als richtigen Helden geben?
Und die Wargreiter sind schon beim Gundabadberg eingebunden. Orkstadt in Edain 4.0 orientiert sich recht stark am Film, weshalb es keine Wargreiter besitzen wird, und ich kann mir diese kleinen Bilwis-Ork-Dinger auch nicht richtig auf Wargen vorstellen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1147 am: 28. Feb 2015, 14:28 »
3.8.1 gibts auch Bilwiss Wargreiter ( Nur mit dem HDR Design ). BTW ich denke ebenfals nicht, dass man einen Warghelden braucht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1148 am: 28. Feb 2015, 14:29 »
Zitat
und da soll es noch einen Warg als richtigen Helden geben?
Warum nich? Ein Wargrudelführer der ein Bündniss mit den Orks geschlossen hat kommt im Hobbit vor... daher wär das mMn ein passender Held außer weiteren Orks

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1149 am: 28. Feb 2015, 15:04 »
Warum nich[t]?
Ich dachte immer, genau das wäre die Frage, die man sich beim Erdenken neuer Helden nicht stellen darf. Man muss, meine ich, eher fragen "Warum schon?", "Wozu brauchen wir diesen Helden, erfüllt er einen Zweck in diesem Volk, oder ist er durch Film oder Buch einfach erforderlich?". Ich persönlich sehe keine Rolle, die ein neuer Wargheld ausfüllen könnte, aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1150 am: 28. Feb 2015, 15:42 »
Ich denke doch sehr, dass Shagis Frage sich erstmal allein auf das Design eines x-beliebigen Helden als "Warg-Fürst" bezieht.
Das ist, denke ich, eine pure Stilfrage, denn der Hobbit belegt das ja klipp und klar, wie auch schon gesagt wurde, während keiner der Filme so etwas auch nur entfernt nahe legen würde. Aber ebenso richtig ist, dass Helden nicht um ihr Design willen eingebaut werden sollten, also - solange kein Bedarf besteht - It's not happening...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1151 am: 28. Feb 2015, 15:54 »
Zitat
Ich denke doch sehr, dass Shagis Frage sich erstmal allein auf das Design eines x-beliebigen Helden als "Warg-Fürst" bezieht.
Bingo, mir gings eher darum "warum sollte es denn kein Warg sein wenn jemand unbedingt nen weiteren Helden sehen will, im Buch ist ein Warganführerm der ein Bündniss mit den Orks hat, belegt, ergo wäre das eine logische Wahl"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1152 am: 28. Feb 2015, 16:08 »
Wenn du das so gemeint hast, Shagrat, dann stimme ich dir voll und ganz zu.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1153 am: 28. Feb 2015, 16:22 »
Die Frage ist eher: Welche Rolle sollte dieser Held erfüllen?

Derzeitig ist die Konstellation folgende:
 - Der Späher - EG-Held mit Unterstützungs- und Spähfunktion
 - Der Schänder - Früher und schneller MG-Held mit Heldenkillerfunktionen
 - Der Großork - MG und LG-Supporter mit zusätzlichen Aspekten zum Farmen
 - Der Moria-Häuptling - Offensiver Supporter mit Anti-Monstereffekten und effektivem Einsatz gegen Einzelziele
 - Die drei Trolle - MG-Massenvernichter mit defensiven Support-Effekten
 - Smaug - LG-Massen- und Gebäudevernichter

Das sind 6 Helden, die wirklich jeden Aspekt des Volkes abdecken. Im Schnitt hat jedes Volk 7 Helden, es wäre also durchaus Platz für einen weiteren. Es ist aber so, dass die Helden absichtlich mehrere Bereiche abdecken, weil jeder Held zusätzliche Effekte gegenüber seinem Orkreich besitzt. So ist der Großork zwar ein allgemeiner Supporter, hat aber zusätzlichen Einfluss auf die Truppen aus Orkstadt. Der Moria-Häuptling ist zwar ein sehr offensiver Supporter, die per Zufall erschienen Truppen stammen aber aus Moria.
Insgesamt ist das ein sehr rundes Konzept, bei dem es schwierig wird einen weiteren Helden einzubinden. Wenn ihr ein geniales Konzept findet, dass die Nebelberge bereichert, dann nur zu. Das obrige ist allerdings sehr steroetypisch, würde keine Nische füllen und wäre dementsprechend nicht erschwinglich.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1154 am: 28. Feb 2015, 16:45 »
Du hast aber bei deiner Aufzählung Bolg vergessen, damit wären es dann auch wieder sieben Helden.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!